Wartungsarbeiten ?

S

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Was muss man beim Mac eigentlich für Wartungsarbeiten durchführen :confused: ?
Defragmentieren, System updaten und so

srmac
 
Defragmentieren ist bei Mac nich.

Das System führt die Wartungsarbeiten aber automatisch nachts durch, wenn du den Mac nicht ausschaltest.
Ansonsten kannst du die Prozesse manuell mit OnyX durchführen.
 
System updaten über das Apfelmenü (Softwareaktualisierung). Sonst muss man eigentlich nichts machen außer ihn hin und wieder über Nacht laufen lassen, denn dann pflegt sich das System selbst. Ich lasse diese (Cron)Skripte hin und wieder mit Cocktail laufen. Ist aber eigentlich nicht nötig.

Mein System hab ich nun seit Mai 2004 und es ist noch nie abgestürzt! Derzeit läufts seit über 36 Tagen durchgehend (nur Ruhezustand hin und wieder).

juniorclub$ uptime
20:48 up 36 days, 7:18

MfG, juniorclub.
 
Die sogenannte Cron-Scripts sind das, die nachts laufen, bei nicht-Serversystemen aber auch völlig unnötig sind.


Im Grunde mußt Du Dein System gar nicht warten.
 
srmac schrieb:
Was muss man beim Mac eigentlich für Wartungsarbeiten durchführen :confused: ?
Defragmentieren, System updaten und so

srmac
gelegentlich das Terminal öffnen und "sudo periodic monthly weekly daily" eingeben ... damit führst du die Cron Jobs manuell aus und brauchst den Mac Nachts nicht durchlaufen zu lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten