Wartungsarbeiten ?

Diskutiere mit über: Wartungsarbeiten ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. srmac

srmac Thread Starter MacUser Mitglied

Was muss man beim Mac eigentlich für Wartungsarbeiten durchführen :confused: ?
    Defragmentieren, System updaten und so

srmac

2. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Defragmentieren ist bei Mac nich.

Das System führt die Wartungsarbeiten aber automatisch nachts durch, wenn du den Mac nicht ausschaltest.
    Ansonsten kannst du die Prozesse manuell mit defekter Link entfernt durchführen.

3. Junior-c

Junior-c Gast

System updaten über das Apfelmenü (Softwareaktualisierung). Sonst muss man eigentlich nichts machen außer ihn hin und wieder über Nacht laufen lassen, denn dann pflegt sich das System selbst. Ich lasse diese (Cron)Skripte hin und wieder mit Cocktail laufen. Ist aber eigentlich nicht nötig.

Mein System hab ich nun seit Mai 2004 und es ist noch nie abgestürzt! Derzeit läufts seit über 36 Tagen durchgehend (nur Ruhezustand hin und wieder).

juniorclub$ uptime
    20:48 up 36 days, 7:18

MfG, juniorclub.

4. tau

tau MacUser Mitglied

Die sogenannte Cron-Scripts sind das, die nachts laufen, bei nicht-Serversystemen aber auch völlig unnötig sind.

Im Grunde mußt Du Dein System gar nicht warten.

5. Rhapsody

Rhapsody MacUser Mitglied

gelegentlich das Terminal öffnen und "sudo periodic monthly weekly daily" eingeben ... damit führst du die Cron Jobs manuell aus und brauchst den Mac Nachts nicht durchlaufen zu lassen ;)

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche