Wartezeiten beim Mac mini BTO?

wolli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe im Thema "Zweierlei Maßstäbe bei Apple?" eine lebhafte Diskussionsrunde gehabt und möchte nun mal Eure Lieferzeiten bei BTO´s erfahren!

Bitte macht mal Eure Einträge zu den Mac mini BTO mit jeweiliger Angabe der Extras und entsprechender Lieferzeit bzw. der Zeit die schon verstrichen ist, wenn er noch nicht geliefert ist! Zusätzlich bitte den Vermerk, wo Ihr bestellt habt (Authorisierter Mac-Händler, Apple Store, normaler PC-Handel, oder Discounter)




________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
Hier mein eigener mini:

Mac mini 1,42 GHz, 512 MB RAM, Superdrive-Laufwerk, Tastatur- und Maus-Kit mit Kabel.

Bestellt im authorisierten Fachhandel.

Lieferzeit 50 Tage bisher und immer noch nicht da.
 
Hier der mini meines Kollegen:

Mac mini 1,42 GHz, 512 MB RAM

Bestellt im authorisierten Fachhandel.

Lieferzeit 7 Wochen.
 
Hier der mini eines weiteren Kollegen: (Auslöser des Threads "Zweierlei Maßstäbe bei Apple?")

Mac mini 1,42 GHz, 512 MB RAM, Superdrive-Laufwerk, Tastatur- und Maus-Kit mit Kabel.

Bestellt beim normalen PC-Handel.

Lieferzeit: 2 1/2 Wochen
 
Wir sind ein kleines Systemhaus in Hamburg. Vor ca. 6 Wochen wurden bei den größten Distributoren (Ingram und TechData) die MacMinis gelistet. Der Liefertermin wird seit dem immer um ca. 2 Wochen nach vorne verschoben. Mittlerweile hat Ingram wohl 50 Stück bekommen, welche bei der Masse der bestellten Minis aber nicht ins Gewicht gefallen sind.

Schade, ich gönne es natürlich den Apple-Händlern dass diese schon beliefert wurden. Gutes Marketing ist dass aber IHMO nicht, wenn jeden Tag 4 PC-Kunden einen Mac haben wollen und es keine Macs gibt. Und einige PC-Hersteller haben Angst und werfen mit Mini-Barebones nach den Händlern, als "bessere Alternative" zum Mini. :-(

Niels
 
Mein mini:
Standard-Modell mit 1,25 GHz, zusätzlich mit Bluetooth-Modul und BT Tastatur & Maus

Bestellt im Apple Onlinestore

Lieferzeit für den mini wären ca. 1,5 Wochen gewesen, leider hat die Tastatur länger gebraucht(!), daher hat es 2 Wochen gedauert. Auch eine Kreditkarte hätte den gesamten Vorgang bestimmt beschleunigt.

Gruß, eiq
 
Mein Mini

Konfiguration:
1,42 GHz, 256MB, SD, AP, BT, BT Maus und Tastatur

Im Fachhandel 5 Wochen gewartet und storniert (Ende Januar bestellt) , im Apple-Store 3,5 Wochen (Ende Februar bestellt)

ß
 
Hallo allerseits,
mal eine dumme Frage:
Wie eröffnet man hier ein neues Thema???
Ist ein Notfall...
Danke!
 
Mac Mini 1,25 BTO mit 512 MB Ram, BT- und AP-Modul.

Bestellt am 17.01.2005 bei Cyberport, geliefert am 29.03.2005, als defekt zurück geschickt am 05.05.2005 (CD/DVD-Laufwerk blockiert total).

Der Rechner sollte diese Woche wieder bei mir sein - bisher noch nix passiert, wenn er Montag nicht eintrifft, muss ich da mal wieder anrufen. Ich weiß, CP kann auch nichts für die Lieferzeiten und auch nichts für ein DOA-Produkt - das muss ich Apple anlasten. Aber ich bin ja ein seeehr freundlicher Mensch mit viiieeel Geduld!

Gruß STefan
 
maconaut schrieb:
Mac Mini 1,25 BTO mit 512 MB Ram, BT- und AP-Modul.

Bestellt am 17.01.2005 bei Cyberport, geliefert am 29.03.2005, als defekt zurück geschickt am 05.05.2005 (CD/DVD-Laufwerk blockiert total).

Der Rechner sollte diese Woche wieder bei mir sein - bisher noch nix passiert, wenn er Montag nicht eintrifft, muss ich da mal wieder anrufen. Ich weiß, CP kann auch nichts für die Lieferzeiten und auch nichts für ein DOA-Produkt - das muss ich Apple anlasten. Aber ich bin ja ein seeehr freundlicher Mensch mit viiieeel Geduld!

Gruß STefan

Am 05.05.2005 zurückgeschickt? Wie geht das denn? Das sind doch noch ca. 2 Wochen. :D

Du meinst wohl eher 05.04.2005, oder? ;)
 
ich weiß es ist blöd aber könnte mir jemand kurz antworten,
hab einen totalen systemcrash und hätte gerne hilfe...
 
reets schrieb:
ich weiß es ist blöd aber könnte mir jemand kurz antworten,
hab einen totalen systemcrash und hätte gerne hilfe...

Eine Rubrik auswählen, in Deinem Fall "Mac OS X" und oben links findest Du ein Button "Neues Thema", und schon geht es los.

Bitte eindeutige Angaben im Titel verwenden.
 
Mr. Tom schrieb:
Du meinst wohl eher 05.04.2005, oder? ;)

Ja natürlich - 5. April - ich bin heute schon ganz kirre vor lauter Terminen und Terminplanung ;-)

Ich hoffe nur, das Teil kommt bald und ist in Ordnung und läuft ab dann problemlos. Von OS X war ich in den wenigen Tagen des Gebrauchs recht begeistert, wenn allerdings die Apple-Hardware versagt, bringt mir das auch nichts. Naja, eine Chance bekommt der Kleine noch!

Gruß Stefan
 
reets schrieb:
Hallo allerseits,
mal eine dumme Frage:
Wie eröffnet man hier ein neues Thema???
Ist ein Notfall...
Danke!


Gehe bitte übers Hauptmenü auf die Rubrik Forum und in die entsprechende Unterkategorie.
Dort kannst Du oben links unter dem blauen Balken auf NEUES THEMA klicken.
Du mußt aber als Nutzer eingeloggt sein, sonst funktioniert es nicht.
(Einloggen oben rechts über dem blauen Balken)

Gruß,

Wolli :)


________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
MAC MINI 1.42/256/80/COMBO-DEU am 4.4.05 beim Apple Online bestellt, Versandbestätigung am 5.4. bekommen, am 6.4. stand der Lieferwagen vor der Tür.

Habe davor telefonisch nachgefragt, ob die Lieferzeit denn so stimme, wie sie mit 3 Tagen eingetragen war, wurde mir unter der Voraussetzung, dass man keine "Sonderwünsche" (zB mehr RAM, Superdrive) habe, bestätigt. Hätte ich etwas dazubestellt, hätte sich die Lieferzeit auf 4 Wochen verlängert.

1GB RAM hab ich dann selbst eingebaut, war auch billiger!
 
leom schrieb:
MAC MINI 1.42/256/80/COMBO-DEU am 4.4.05 beim Apple Online bestellt, Versandbestätigung am 5.4. bekommen, am 6.4. stand der Lieferwagen vor der Tür.

Habe davor telefonisch nachgefragt, ob die Lieferzeit denn so stimme, wie sie mit 3 Tagen eingetragen war, wurde mir unter der Voraussetzung, dass man keine "Sonderwünsche" (zB mehr RAM, Superdrive) habe, bestätigt. Hätte ich etwas dazubestellt, hätte sich die Lieferzeit auf 4 Wochen verlängert.

1GB RAM hab ich dann selbst eingebaut, war auch billiger!
Naja, aber der Thread ist doch zum Thema BTO-minis. Daß minis von der Stange schnell da sind, ist klar. :)
Die 4 Wochen stimmen übrigens nicht, siehe mein Beispiel, bestellt am 31.03.

Gruß, eiq
 
1 Mac mini 1,25GHz, 80GB HD, 512MB Ram, Bluetooth/Airport-Modul, keine Tastatur/Maus/Monitor

1 Airport Extreme

Bestellt 1.4. im Apple-Store, geliefert 14.4.
 
Ich wollte eigentlich nur eine Alternative aufzeigen. Entschuldigung, dass ich derartig das Thema verfehlt habe... kopfkratz

Ob die 4 Wochen zu diesem Zeitpunkt gestimmt hätten oder nicht, kann ich nicht beurteilen, hab ja auch nichts dazu bestellt.
 
leom schrieb:
Ich wollte eigentlich nur eine Alternative aufzeigen. Entschuldigung, dass ich derartig das Thema verfehlt habe... kopfkratz
Das sollte keine Kritik sein, war nicht böse gemeint!
Es verzerrt nur die Lieferzeit-Übersicht etwas, wenn auf einmal ein nicht-BTO-mini dazwischen auftaucht. :)

Eine Alternative ists jedoch nur für Leute, die kein BT oder Airport intern haben wollen.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten