Wartezeit bei Login mit Bluetooth Tastatur

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von inkognitus, 26.04.2005.

  1. inkognitus

    inkognitus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Hallo Leute,
    wenn ich meinen Mac mini einschalte bootet er bis zum Login Dialog. Wenn ich mein Benutzersymbol anklicke und das Passwort eingeben möchte, kommt nichts. Erst nach 20-40s funktioniert die Tastatur. Die Software it mit OSX 10.3.9 up to date. Was kann ich machen ?

    Gruß Inkognitus
     
  2. belsazer

    belsazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    das problem hatte ich auch gerne, vor allem mit der maus... nachdem ich stümperhaft das pram resetet habe, funktioniert alles wieder bestens.
     
  3. Amarillo

    Amarillo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2005
    habe mit meinem iMac G5 permanent Probleme, v.a. mit der Maus.
    Heute habe ich mit meinem Lieferanten (Cancom) vereinbart, dass mein bluetooth in eine Kableversion getauscht wird. Sieht zwar nicht so schick aus, ist aber zuverlässiger!
     
  4. anfo

    anfo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Ist bei mir auch so.

    Ich denke mal, es liegt daran, dass die Tastatur erst nach Tastendruck "aufwacht" und sich im Anschluss frisch per BT connected.
     
  5. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Bei mir dauerts auch manchmal 1-2 Sekunden bis die BT-Tastatur am Login-Screen reagiert. Aber relativ selten und 1-2 Sekunden sind erträglich.

    Gruss
    Saruter
     
  6. efx

    efx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Ich denke nicht das BT hier schuld ist sondern eher die Stromsparfunktion der BT Tastatur und der Maus, denn BT ist schon direkt nach dem Einschalten aktiv, sonst wäre booten von CD mit BT Tastatur wohl nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen