Warten mit Switch oder doch nicht?

F

flappsi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.
Diese Frage gabs schon oft ich weiß, aber ich bin quasi unter Zeitdruck.
Mein Windows Laptop mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin hat jetzt noch ein halbes jahr Garantie.
Bringt Momentan bei Ebay 600€.
Bestelle ich ein Macbook, ist es in 4 Wochen da und mein Laptop ist hat nur noch 5Monate Garantie, was den Wert schon wieder mindert.

Die 600€ brauche ich aber um mein MacBook(pro) leisten zu können.

Aber eigentlich sollte man ja noch warten bis eine neue, überarbeitete Generation der MacBooks herauskommt, nicht?
Dann ists aber Anfang 2007 und mein Notebook ist gar nichts mehr
Wert.

Die große Preisfrage is eben, kann man derzeit mit den Macbooks leben oder nicht.
Alternativ ein MacBook Pro, die es ja schon etwas länger gibt.

Ich weiß das muss jeder selbst entscheiden.
Aber rein aus der finanziellen Sicht, also des Wertverlustes meines Notebooks..was würdet Ihr machen?

Grüße Andy
 
....und das Geld für die Software???
 
Kauf doch einfach beim Händler *G*
Der gibt dir dann auch ein gerät das du vor Kauf auf gefiepe und Co testen kannst =)

Schau dich doch mal nach nem Händler in deiner Nähe um - da gibts sicherlich was =)

Software brauchst du auch noch - ja - das steht aber schon oben...
 
Je eher Du switchst, desto besser. Das meine ich ohne Spaß jetzt.
Es sei denn, Du hast kein XP SP2, damit Du unter BootCamp (unter OS X nicht vorhandene) Software starten kannst.
 
Hallo Andi,

die Dinger sind (meiner Meinung nach) ausgereift und in Ordnung. Meine kleine weiße Kiste steht hier brav neben mir und muuh oder piept nicht. Wenn Du die Kiste jetzt brauchst, dann kauf sie Dir jetzt. Eine Überarbeitung der MacBooks in den nächsten Monaten ist unwahrscheinlich und wird vorher sowieso nie angekündigt.
Wenn Du also auf den Mac umsteigen willst, würde ich es einfach tun.

PS: Man kann mit Macs nicht "leben", man verfällt ihnen ;)
 
Hallo,

zunächst mal solltest Du dir die Frage beantworten, ob es denn unbedingt ein Mac Book (Pro) sein muss? Ich selber bin immer noch mehr als zufrieden mit meinen ausgereiften Power Books, Mac Mini und iBook.

Wichtig ist vor allem, eine ausreichende Ausstattung mit RAM (min. 1GB) zu wählen. Wenn Du auf die 600 Euronen vom Schlepptop-Verkauf angewiesen bist, wird das zumindest bei der Wahl eines MBP schwierig. Ansonsten glaube ich nicht, dass so schnell eine Überarbeitung des MB erfolgen wird.

Grüße
Konstantn
 
flippidu schrieb:
Je eher Du switchst, desto besser. Das meine ich ohne Spaß jetzt.
Es sei denn, Du hast kein XP SP2, damit Du unter BootCamp (unter OS X nicht vorhandene) Software starten kannst.
Ich würe das Ganze erst mal mit Parallels laufen lassen. Sind schätzungsweise 2-3 Programme für die ich noch keinen Ersatz weiß.

Den Rest würde ich wie bisher mit Freeware bzw. Open Source handhaben.
ICQ, FTP, OpenOffice GIMP usw...ist ja alles frei und läuft anscheinend unter MAC OS.
Wenn nicht, dann gebe ich es eben wieder zurück, wobei ich hier wiederum ein Problem habe denn mit BTO kontigurationen hat man kein Rückgaberecht.

Und einen 60GB Festplatte ist schon sehr Mager mit vielen hunterten Bildern und MP3. tendenz steigend.

Wenn ich dann doch irgendwann mal noch mit BootCamp Windows haben möchte, dann ists eh zu wenig.

Naja BRAUCHEN tue ich es nicht, da wie gesagt ich mit Windows XP total zufrieden bin.
Ich denke nur JETZT ist mein Notebook noch was Wert und ich WILL einfach jetzt mal nen MAC haben.
MAC OS kenne ich vom Geschäft her und bin damit einigermaßen vertraut.

Es bleibt spannend:)

Andy
 
flappsi schrieb:
...ich WILL einfach jetzt mal nen MAC haben.

Warum fragst du uns dann?

Schlag zu ;)

ich bin super Glücklich mit dem Teil...und in nächster Zeit wird sich beim MacBook nix ändern...
 
Ich sage was anderes als all die Stimmen hier, warte bis das Teil keine Kinderkrankheiten mehr hat. Stichwörter: Fiepen, Muhen, Wärmeleitpaste, BootCamp Beta (fehlende Treiber), Rosetta usw. usw. Ich würds lassen. Mir persönlich ist das schleierhaft wie ihr so auf die Dinger schwören könnt... (das war jetzt alles Betreffend MacBook Pro, wies mitm MacBook aussieht kann ich nicht beurteilen)

Wegen dem Wertverlust, ja dein Book wird wohl kaum mehr 600€ wert sein nächstes Jahr, aber ein bisschen was wirst sicher noch bekommen!
 
s-bahn schrieb:
Ich sage was anderes als all die Stimmen hier, warte bis das Teil keine Kinderkrankheiten mehr hat. Stichwörter: Fiepen, Muhen, Wärmeleitpaste, BootCamp Beta (fehlende Treiber), Rosetta usw. usw. Ich würds lassen. Mir persönlich ist das schleierhaft wie ihr so auf die Dinger schwören könnt... (das war jetzt alles Betreffend MacBook Pro, wies mitm MacBook aussieht kann ich nicht beurteilen)

Wegen dem Wertverlust, ja dein Book wird wohl kaum mehr 600€ wert sein nächstes Jahr, aber ein bisschen was wirst sicher noch bekommen!

Das ist es warum ich Zweifel hatte.
Ich habe ja auch keine Lust für Apple den Tester zu machen.
Aber ich sollte eben etwas mobiles haben, sonst würde ich mir nen IMac zulegen...

Wenn ich zuschlage, dann auf jeden Fall mit 14Tägigem Rückgaberecht, dann kann ich zurückgeben im Notfall.
Immerhin wäre das eine alternative oder?

grüße andy
 
1.) Kinderkrankheiten haben auch aktuelle Windows-Notebooks
2.) ist das MacBook neu & eine "Überarbeitung" kommt erstmal nicht so flott
3.) wenn Du nen MBPro willst, dann jetzt kaufen. Ich bin mit meinem zufrieden, kein Fiepen & kein Muuhen,
Verarbeitung 1a. Nur die Wärmeentwicklung ist mir etwas zu heftig.
4.) wozu brauchst Du das MB/MBP ? Würde ein PowerBook nicht auch reichen?
5.) einmal MacOS-X richtig kennengelernt & Du bist dem erlegen ;)
6.) wenn Du "jetzt" einen Mac willst, dann auch "jetzt" kaufen.

Hoffe das hilft Dir weiter. btw, Willkommen im Forum !
 
Man, ich will auch ein MacBook :(
Obwohl ich garkeins brauche...Aber ich kann einfach nicht anders ...
Bin ich süchtig oder so?
 
kdcrulez schrieb:
Man, ich will auch ein MacBook :(
Obwohl ich garkeins brauche...Aber ich kann einfach nicht anders ... Bin ich süchtig oder so?
Sicherlich :D
Verkaufe doch den MacMini & das G3-Book & hole Dir das MacBook. Hast dann beides in einem.
 
wenn du nicht alles immer bei dir haben musst kannst du für ziemlich wenig geld eine externe festplatte kaufen und dort dein bild-archiv oder deine MP3s drauf lagern.

hey, ich habe 3 jahre lang mit einer 40er platte überlebt, und da waren oft projekte mit mehreren Gb umfang dabei.
einfach nach projektbeendigung alles auf die externe platte, von der internen gelöscht, und zum nächsten projekt.
 
MorningSound schrieb:
Sicherlich :D
Verkaufe doch den MacMini & das G3-Book & hole Dir das MacBook. Hast dann beides in einem.

Oha, darübe rlohnt es sich mal nach zu denken ;)
Aber von meinem Mini kann ich mich nicht trennen, vom ibook schon, das kommt heute bei ebay rein.
Mal sehen was dann der Kontostand sagt ;)
 
kdcrulez schrieb:
Oha, darüber lohnt es sich mal nach zu denken ;)
Ganz sicher sogar.
kdcrulez schrieb:
Aber von meinem Mini kann ich mich nicht trennen
Wieso nicht ? Ist doch nix anderes als das MacBook "nicht protabel".
Und das MB hat eben die doppelte Power, Display & portabel ;)
 
habe seit vorgestern das schwarze macbook,.. keinerlei schwächen in der verarbeitung, kein fiepen, keine anderen geräusche, keine toten pixel, keine beulen im gehäuse,.. nichts! wie jeder andere meiner macs (seit 1997) nichts zu bemängeln!
 
mores schrieb:
wenn du nicht alles immer bei dir haben musst kannst du für ziemlich wenig geld eine externe festplatte kaufen und dort dein bild-archiv oder deine MP3s drauf lagern.

hey, ich habe 3 jahre lang mit einer 40er platte überlebt, und da waren oft projekte mit mehreren Gb umfang dabei.
einfach nach projektbeendigung alles auf die externe platte, von der internen gelöscht, und zum nächsten projekt.

Ja stimmt, eine externe Festplatte habe ich ja schon wo Bilder und MP3 drauf sind.
Ich fühle mich nur "sicher" wenn ich alles doppelt habe (auf der FP im Lappi und der externen ) zu meiner zusätzlichen DVD Sicherung.
Man kann nie vorsichtig genug sein.

Die Option, daß ich meine Webprojekte unter Windows testen kann ist für mich sehr attraktiv, nur deswegen denke ich dran ein Mac zu kaufen.
Als Webdesigner sollte man ja immer seine Seiten in möglichst vielen Browsern testen und da ist Windows (IE allem voran) unverzichtbar, da leider immer noch die überwiegende Anzahl der Surfer mit dem IE surft.

Grße Andy
 
Hab gerade mit digitalplanet gechattet (beratung per ICQ).
Die haben noch nie was von defekten MacBooks gehört.
Die haben schon hunterte verkauft und noch keinen einzigesten Rückläufer gehabt...

Das Fiiiiiepen war beim MBP sei aber behoben...schon komisch oder?
andy
 
flappsi: natürlich hast du auch bei BTO Geräten ein Rückgaberecht.. BTO ist keine Maßanfertigung, wie sie im BGB steht...
 
Zurück
Oben Unten