Warten auf die Displays - wer hat schon ein neues?

Diskutiere mit über: Warten auf die Displays - wer hat schon ein neues? im Peripherie Forum

1. cschirmbeck

cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

nachdem ich mir ein neues PowerBook 15" gekauft habe, habe ich gleich eines der neuen 23" Displays dazu bestellt - gleich am Anfang bei Cyberport (da kosteten sie noch 2149, jetzt 2199 :D)...

Natürlich plagt mich jetzt die Frage: wann werden die Displays ausgeliefert? Wann kann ich mit meinem Display rechnen? :eek:

Laut Apple Website und Berichten werden die Displays ja bereits ausgeliefert. Daher: wer hat schon sein neues 20" oder 23" Display? Wer hat die Versandbestätigung und: wann haben diejenigen, die jetzt die Versandbestätigung erhalten haben, die Displays vorbestellt?

Laut Cyberport ist der Auslieferungstermin der 22.07., also nicht mehr allzu lange hin. Bei GRAVIS will man gar keinen konkreten Termin nennen, hier hört man immer "in den nächsten Tagen" - heisst das, Apple hat gar keinen konkreten Auslieferungstermin und der 22.07. bei Cyberport.de ist nur eine Schätzung?

Das wäre ja furchtbar (;)): ihr kennt ja sicherlich alle das Warten auf ein neues Apple Produkt...
    :rolleyes:

Ich würde mich über jeden konkreten Hinweis freuen bzw. über erste Erfahrungsberichte mit den neuen Displays... :)

2. cschirmbeck

Kleine Verallgemeinerung: Wer hat sich denn überhaupt schon eins vorbestellt? Wurde euch ein bestimmtes Datum versprochen (wenn ja, welches?)

Und eine kleine Frage abseits: in diversen Threads heisst es ja, dass Exposé ruckelt wenn man zwei Bildschirme verwendet (nicht bei Spiegelung). Stimmt das? Auch bei einem 1,5 GHz G4?

3. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Ich hab gestern direkt bei Apple einen 2.5er G5 und ein 23er Display bestellt. Als Lieferzeit stand beim Display 2-4 Wochen, beim G5 4-6 Wochen. Allerdings wird die Bestellung zusammen verschickt.

4. cla

cla MacUser Mitglied

Ich hab "nur" nen iBook G4 800 mit der ATI 9200. Diesen hab ich mit dem "Display-Hack" freigeschaltet. Somit betreibe ich jetzt also das interne TFT mit 1024x768 und einen externen Röhrenmonitor mit 1280x1024. Und zwar "erweitert" und NICHT "gespiegelt". Bis zu 10.3.3 waren leichte Ruckler erkennbar (haben nicht gestört), ab 10.3.4 ist das ganze so flüssig, das man von Rucklern nicht mehr sprechen kann.

cla

5. cschirmbeck

Super, dann bin ich beruhigt ;)

Wenn ich denn das Display dann irgendwann einmal habe, berichte ich ob es bei mir genauso problemlos funktioniert.

Aber wie sieht das dann eigentlich aus? Werden alle Fenster die sich auf einem Bildschirm befinden durch Exposé in dem selben verkleinert angezeigt oder funktioniert das ganze Flächenübergreifend, d.h. dass dann z.B. ein Fenster genau zwischen beiden Bildschirmen (Hälfte links, Hälfte rechts) angezeigt wird? Würde mich einfach mal interessieren ;)

6. cla

cla MacUser Mitglied

Ersteres. Alle Fenster eines Bildschirmes werden verkleinert auf dem dazugehörigen Bildschirm angezeigt. Ist ja auch sinnvoll so.

Und wenn man ein Fenster überlappen läßt, wird es beim verkleinern dem Bildschirm zugeordnet, wo der größere Fensterteil war.

cla

7. cschirmbeck

Danke für die Aufklärung -
    hatte ich mir auch so gedacht :)

Jetzt braucht der neuen Bildschirm nur noch zu kommen... hoffen wir (bzw. ich hoffe) dass der 22.07. eingehalten wird.

Sonst noch jemand hier mit einer Apple-Display-Vorbestellung bei Cyberport?
    Irgendwie scheinen sich nicht gerade sehr viele die Bildschirme bestellt / vorbestellt zu haben. Liegt wohl am Preis... :confused:

8. Schwickel

Schwickel MacUser Mitglied

Hallo,

habe am Donnerstag letzte Woche mein 23 HD Cinema Dispaly bekommen, ich bin hin und weg, man kann nur "WOW" sagen.

Aber seht selber unter

http://homepage.mac.com/michael_wolff/PhotoAlbum33.html

P.S.

Habe leider doch 3 -4 weisse Pixel und an den Rändern (links und rechts) habe ich leichte Farbunreinheit, sieht etwa so aus als wenn ein leichter Nikotinschleier drüber liegt "Zeigefinger breit" (leicht bräunlich) der Apple Support kann nichts dazu sagen, man müßte sich das selber anschauen.

Wer hat ein ähnliches Phänomen ( wird es so geschrieben ? )

Gruß

Schwickel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. cschirmbeck

WOW ich gratuliere Dir!
    Wo hast Du es denn bestellt, dass Du es so schnell bekommen hast?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. Schwickel

Schwickel MacUser Mitglied

Apple Store

Gruß

Schwickel

Die Seite wird geladen...