Warten auf den G5

unverstaendliches haendlerkauderwelsch

hallo ihr lieben,

mein haendler hat mir untenstehende mail geschrieben.
kann mir jemand verraten, was "backlog" ist?
und: hat jemand aehnliche erfahrungen, was bekanntgabe des termins angeht, gemacht?

gruss
sleepless

lt. Apple werden ca. 30-40% des Backlogs noch im September geliefert, so dass Sie zumindest Hofnung haben können, dass ihr Gerät noch kommt. Genauer geht es leider nicht, da wir von Apple keinen Liefertermin genannt bekommen sondern erst an dem Tag, an dem die Geräte das Apple Lager verlassen haben, die Info haben.
 
 
Re: unverstaendliches haendlerkauderwelsch

Original geschrieben von sleepless
hallo ihr lieben,

mein haendler hat mir untenstehende mail geschrieben.
kann mir jemand verraten, was "backlog" ist?
und: hat jemand aehnliche erfahrungen, was bekanntgabe des termins angeht, gemacht?

gruss
sleepless

 
 

...heisst in dem Zusammenhang 'Auftragsrückstand'.

dein Händler ist sehr kreativ um die Stimmung hoch zu halten. Fakt ist namlich auch das die Händler nicht wissen! Ohne konkrete Nennung eines Termins kannst du die Mail als 'Unterhaltung' ansehen denn mehr ist das nicht.

--------------------


---------------------
 
@sleepless wo hast du denn bestellt? bei deinem lokalen Händler oder online?

ich werd schon wieder ganz nervös und fast grün(hulk)
 
Original geschrieben von k33k
@sleepless wo hast du denn bestellt? bei deinem lokalen Händler oder online?

ich werd schon wieder ganz nervös und fast grün(hulk)
 

lokaler haendler; allerdings bedeutet lokal in diesem fall 438 km luftlinie.

man soll doch global denken *grins*

gruss
sleepless
 
das tut mir sehr leid für dich, aber mich beruhigt ungemein, dass du nicht bei mactrade bestellt hast =)clap
 
Cancom hat 109 Power Mac G5 1,8 SuperDrive am Lager.
Wer jetzt bestellt, hat ihn am Dienstag.

Dual 2 GHz gibt es erst ab Mitte Oktober in relevanten Stückzahlen.
Ich habe heute einen 1,8er bei Cancom bestellt. Jetzt bin ich
gespannt, ob er tatsächlich am Dienstag kommt...
 
Weiss jemand wo die europäischen G5er zusammengebaut werden?

Im Status der Bestellung auf der Apple Store Homepage,sehe ich, dass mein G5 1.8 und der iPod 20G fertig sind.

Auf der Tracking Page sehe ich, dass der iPod in Taiwan abgeholt wurde und gestern in Luxemburg angekommen ist (von Kühne&Nagel). Vom G5 jedoch fehlt jede Spur.

Arghhh, ich kann es kaum erwarten die Dinger endlich zu bekommen! :mad:
 
Original geschrieben von Burana
Weiss jemand wo die europäischen G5er zusammengebaut werden?

Im Status der Bestellung auf der Apple Store Homepage,sehe ich, dass mein G5 1.8 und der iPod 20G fertig sind.

Auf der Tracking Page sehe ich, dass der iPod in Taiwan abgeholt wurde und gestern in Luxemburg angekommen ist (von Kühne&Nagel). Vom G5 jedoch fehlt jede Spur.

Arghhh, ich kann es kaum erwarten die Dinger endlich zu bekommen! :mad:
 

Die G5 für den europäischen Markt werden in Cork, Irland gefertigt.
PowerBooks, iPods und iMacs kommen in der Regel aus Taiwan.
Die Chip-Produktion des PPC 970 erfolgt in einem super modernen IBM-Werk in East Fishkill, New York.

Apple hat in jüngster Zeit jedoch auch eine asiatische Firma, ich glaube Hon Chai, beauftragt 100.000 Power Mac G5 zu bauen.
 
Original geschrieben von awimundur
 

Die G5 für den europäischen Markt werden in Cork, Irland gefertigt.
PowerBooks, iPods und iMacs kommen in der Regel aus Taiwan.
Apple hat in jüngster Zeit jedoch auch eine asiatische Firma, ich glaube Hon Chai, beauftragt 100.000 Power Mac G5 zu bauen.
 

Von meinem G5 fehlt immernoch jegliche Spur. Habe heute Vormittag bei Apple angerufen. Viel ist nicht rausgekommen, ausser dass er auf keiner "Verzögerungsliste" steht.

Mein iPod ist seit Sonntagvormittag in Luxemburg.

Da kommt man sich schon blöd vor, wenn bei diversen Läden die 1.8er ab Lager erhältlich sind (ok, meiner war CTO). Werde mir überlegen ob ich den nächsten Applerechner noch im Applestore bestelle.

:mad:
 
Original geschrieben von Burana
 

Von meinem G5 fehlt immernoch jegliche Spur. Habe heute Vormittag bei Apple angerufen. Viel ist nicht rausgekommen, ausser dass er auf keiner "Verzögerungsliste" steht.

Mein iPod ist seit Sonntagvormittag in Luxemburg.

Da kommt man sich schon blöd vor, wenn bei diversen Läden die 1.8er ab Lager erhältlich sind (ok, meiner war CTO). Werde mir überlegen ob ich den nächsten Applerechner noch im Applestore bestelle.

:mad:
 

Ich würde grundsätzlich nicht im Apple Store bestellen, da dieser bestimmt gute 15% teurer als entsprechende Versender oder unabhängige Händler ist.

Ich kaufe alle Power Macs bei Cancom, denn:

1.) ist Cancom der größte Apple Händler Europas und bekommt alle neuen
Macs als erstes

2.) hat Cancom auch viele BTO-Komponenten, z. B. die ATI Radeon 9800 Pro, ab Lager lieferbar und

3.) gibt Cancom auf alle Power Macs und iMacs 3 Jahre kostenlose Vor-Ort-Garantie, die im Übrigen prima funktioniert

:)
 
Ich habe heute nachmittag einen Anruf von Mactrade bekommen das mein G5 1,8 Combo heute das Haus verlässt und morgen beim mir eintrifft!

Also doch mal schnell den Urlaub eingereicht =))
 
Hipp Hipp Hurra!

Habe gerade von Cancom die Nachricht erhalten:
... der G5 kommt in den nächsten 2 Tagen. drumm :music carro carro carro
<Flitzebogen spannen>
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf "den Neuen" im Haus.

Ich muß allerdings auch sagen, dass ich es nicht verstehen kann, dass ein Computerhersteller Modelle aus dem Baukasten (es existieren ja i.d.R. nur das Combo- und das Superdrivemodell) nicht schneller liefern kann.
Das ist schon etwas traurig.
Aber man ist ja leidensfähig - und für einen guten Mac tut man manches.

Paddy (in "froher Erwartung" auf den G5)
 
@@paddy

welchen G 5
 
@ ralleff

G5 1,8 Combo mit Modem (ich hab sehr früh bestellt, da war das kleine Ding noch dran :D )
aber sonst nix extra. Da warte ich noch. Es wird ja alles langsam billiger und dann werd ich zuschlagen, wenn ichs dringend brauche.

Paddy
 
ich bin gerade zum erstenmal mit meinem neuen G5 in diesem Forum =)

also ist mein switch jetzt komplett!

allerdings klemmt meine klappe vom combolaufwerk! =(
hat das vielleicht noch jemand von euch?

hmm diese tastatur is etwas gewöhnungsbedürftig. =)
 
Mein G5 ist noch nicht da, mensch, wann kommt German Parcel?
 
MEIN G5 2X2GHZ IST LIEFERBEREIT!!!!

hallo, hallo...

das warten hat ein ende. gestern hat mein haendler angerufen, der
g 5 2x2ghz ist bei ihnen in frankfurt und kann jederzeit geliefert werden...

an alle wartenden: tretet euren haendler auf die fuesse!!!

APPLE LIEFERT AUS!

:))))))))))))))))))))))

liebe gruesse
sleepless
 
@@sleepless

welcher Händler.
 
G5 ist da!!!!!!

Sitze gerade vor meiner Käsereibe. Super edel, super schnell.
Ich hoffe alle anderen die bestellt haben, erhalten ihre edlen Teile auch noch.
Es lohnt sich. drumm drumm drumm

Paddy
 
Zurück
Oben Unten