Warten auf den G5

oh menno.
vielleicht sollte ich meine bestellung ändern in SD anstelle des combolaufwerkes! =(((

combos scheinen echt noch lange nicht in sicht zu sein =(

ich schreib mal ne mail an mactrade!
 
so...mail is draussen!

Irgendwie erwarte ich bei der antwort: " ich habe ihnen doch gesagt das wir uns melden!" =) aber egal =)
 
Re: g5 waiting...

Original geschrieben von sleepless
gibt es noch jemanden hier, der den 2x2ghz-rechner bestelllt hat?
 

Finger heb' :D :D

Wo hast Du bestellt? Cancom?

Bozol
 
hab auch nen dual 2 ghz g5 bestellt...

bei gravis in münchen...

hoffe das ich ihn spätestens 2. oktober woche bekommen, da hab ich urlaub und genug zeit das ding ausgiebig zu testen...
 
Original geschrieben von weini
hab auch nen dual 2 ghz g5 bestellt...

bei gravis in münchen...

 

Ich hab meinen im Juli bei Cancom bestellt clap

Ist schon hart, einen Switcher so lange auf sein neues Spielzeug warten zu lassen :mad:

Nicht das es doch noch zum Rückfall kommt :eek:

Und auch ich habe schon durchblicken lassen, das ich nach Eintreffen des G5 eine Woche "weg" bin :D :D

Mich juckts schon in den Fingern, endlich mit FFMpegX und Co. arbeiten zu können :eek:

Bozol
 
Relax, auch ich habe meinen Dual im Juli bei Cancom bestellt. Rechne nicht vor Ende Oktober mit dem Teil denn wir weden noch länger vertröstet werden. Apple ist unfähig die Teile zu liefern und noch unfähiger eine klae Terminauskunft zu geben. Entweder ihre produktion ist völlig ausser Kontrolle oder die haben ein massives Problem und keine Lösung dazu.
Mal sehen ob die Auslieferung sich mit Panther überschneidet oder ob sie Panther so lange wie möglich zurükhalten um uns nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen.


----angep+++ter Dual Vorbesteller-----
 
@bozol

gehör auch zu diesen sogenannten switchern...

bin froh wenn ich das ganze windows zeug los bin...

da will man dann richtig mit apple loslegen und dann sowas...

aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude :)
 
ich muss schon sagen ihr seid alle noch recht gut drauf dafür das ihr erst in 4-6 wochen euren G5 haben werdet.
mir geht es leider nicht so. ich kanns echt nicht mehr abwarten! motz
 
@ weini

gehör auch zu diesen sogenannten switchern...
bin froh wenn ich das ganze windows zeug los bin...

ich auch, lasse aber meine Dose so lange hier bis ich alle Vorgänge auf den Mac umgesetzt habe.

@ k33k

ich muss schon sagen ihr seid alle noch recht gut drauf dafür das ihr erst in 4-6 wochen euren G5 haben werdet.

was heisst hier 4-6 Wochen? :eek:

ich warte täglich auf die Mail von Cancom :D :D :D

das Warten stört mich nicht so stark... obwohl ich ja in meiner Verzweiflung schon an ShapeShifter (oder wie heisst das Pendant am PC? Basilisk?) gedacht habe :p

Bozol
 
ich glaube man erkennt die switcher hier sehr gut an der anzahl der threads =))

ich kann mich momentan leider nur in der BAR aufhalten weil ich bei den anderen themen einfach nicht mitreden kann. ;(
 
Original geschrieben von G5Punkt
Relax, auch ich habe meinen Dual im Juli bei Cancom bestellt. Rechne nicht vor Ende Oktober mit dem Teil denn wir weden noch länger vertröstet werden. Apple ist unfähig die Teile zu liefern und noch unfähiger eine klae Terminauskunft zu geben. Entweder ihre produktion ist völlig ausser Kontrolle oder die haben ein massives Problem und keine Lösung dazu.
Mal sehen ob die Auslieferung sich mit Panther überschneidet oder ob sie Panther so lange wie möglich zurükhalten um uns nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen.


----angep+++ter Dual Vorbesteller-----
 

Du solltest auch ein wenig relaxen, von wegen "Lügenmaul" Jobs und ähnlichen Aussagen. Das 15" Power Book wurde am Montag vorgestellt
und ist in den USA heute schon in Stückzahlen bei den Apple Shops erhältlich. Bei Spymac.com gibt es schon ausführliche Bilderstrecken
der Auspack-Zeremonie glücklicher User. Das nenne ich gute Logistik.

Die neuen iMacs und iPods waren auch kurz nach Vorstellung lieferbar,
nur der G5 ist eine vollkommen neue Produktlinie, mit neuem Board,
Gehäuse, etc. Angekündigt war als Liefertermin August, was für jeden
halbwegs informierten Apple User bedeutet: Ende August. Und wir
wissen ebenso, dass Apple immer zuerst den Kernmarkt, also die USA,
beliefert. Die übliche Verzögerung gegenüber Europa sind zwei Wochen, das Spitzenmodell dauert schon traditionell länger, wie beim G4. Und was soll ich sagen: den 1.6 GHz gibt es in ganz D ab Lager, den 1.8er nach wenigen Tagen und Vorbesteller werden den Dual wohl Ende des Monats erhalten.
Insofern gibt es beim Spitzenmodell 4 Wochen Verzögerung. Das ist nicht top, aber auch nicht tragisch.

P.S Ich habe meinen Dual G5 am 14. juli bestellt
 
heute hat man mir bei mactrade gesagt das apple einen liefertermin für die combo-modelle genannt hat!

ca 5-8 werktage!

was soll man davon halten?
 
Klingt doch ganz vernünftig. Ich habe vorgestern u. a. mit Mactrade telefoniert und dort nannte man mir als Liefertermin die kommende Woche - zwar für die 1.8-SD-Modelle, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum der Liefertermin für die Combomodelle so viel später sein sollte.

Freu dich schon mal auf dein Schätzchen, räum den Schreibtisch auf, schaff Platz, besorg Batterien für die Kamera, mit denen du die Auspackzeremonie in die Galerie stellst, ...

:cool:

Dylan
 
ich krieg mittlerweile nen nervenflash. Dual bestellt bei cancom und komplexe Videobearbeitung aufm imac 800. Bei mir bricht alles zusammen. Kein Dual bisher , die Zeit drängt und außerdem bin ich vollkommen hysterisch, das der G 5 bald kommt. Strick oder Warten, das ist hier die Frage.
Augenzwinker
 
Hallo zusammen.

Habe am 25.7. meinen ersten Mac bestellt, nämlich den G5 1.8er Superdrive mit Radeon 9600.

Heute wurde er geshippt! Also sollte er nächste Woche hier in der Schweiz ankommen. drumm

Habe auch noch den 15GB iPod bestellt, wurde auf 20GB upgedated. Super Apple!

Musste zwar lange warten, aber werde bestimmt belohnt! carro

Hat schon jemand aus der Schweiz einen 1.8er gekriegt?
 
Apple und die Lieferzeiten

Man kann sagen, was man will, aber Apple ist in puncto Lieferzeiten einfach nicht konkurrenzfähig. Wir "Insider" wissen natürlich, daß sich das Warten lohnt (zumindest in den meisten Fällen). Aber bei jeder Bestellung eines Macs hat man den Eindruck, daß es ein Akt großer Gnade ist, wenn Apple irgendwann einmal zu liefern geruht. Und bestellen muß man, denn ein paar halbkaputte 98er BondiBlue iMacs für 2000 Euro in den Kaufhäusern und Mediamärkten holen nun wirklich keinen Hund hinter dem Ofen hervor (na ja, etwas übertrieben, aber es trifft die Sache).
Man bekommt unweigerlich den Eindruck: Wenn die nicht mal liefern können, was kriegen die dann überhaupt hin? Die Lieferung zählt für den Neukunden zu den ersten Eindrücken, im Zeitalter von e-Commerce und just-in-time Logistik muß das flutschen!
Hier mal ein paar Zahlen: Große Firmen leisten sich einen Austauschservice binnen zwei Stunden. Die meisten gängigen Computerkomponenten bekommt man binnen vierunzwanzig Stunden, auch Komplettsysteme. Ausgefallenere Wünsche dauern drei bis fünf Werktage. Zwei Wochen gelten in der Branche als grottenschlecht.
Zwei Wochen aber wartet der durchschnittliche Apple-User auf sein Gerät. Vier Wochen mußte man auf das 12 Zoll Powerbook warten. Drei bis vier Monate warteten manche Leute auf das 17 Zoll PB. Solche Lieferzeiten hatte die Konkurrenz vor zwanzig Jahren.
Zusätzlich zielt die Verkaufsstrategie von Apple darauf ab, mit interessanten Produkten in den Medien Aufsehen zu erregen. Die Leute werden "heiß gemacht", sie werden zum schnellen Kauf animiert und dann kommt ... erstmal gar nichts.

Ich habe neun Wochen auf mein Powerbook (1GHz, SD) gewartet, nämlich von Ende November 02 bis Anfang Februar 03 (die anfängliche Prognose lautete übrigens "zwei Wochen"). Wäre das mein erster Mac gewesen, dann hätte ich die Bestellung irgendwann im Januar wiederrufen. An dieser Stelle deshalb an alle Switcher, die immer noch auf Ihren G5 warten: Nicht aufgeben, die Erfahrung lehrt, daß es sich lohnt.

Viele Grüße,

Simon
 
@simon: Du hast absolut recht!

Leider besitzt die 'Mac Gemeinde' eine unendliche leidensfähigkeit. Ja nicht einmal Kritik wird in größerem Umfang laut wenn Apple wieder mal wohlwissend und vorsätzlich seine Kunden ver**scht. Warum sollte Apple sich den bewegen? Solange die Kundschaft es akzeptiert ist doch alles gut.

Kurz gesagt, ihr lieben Apple-Jünger seid es, die für die Liefermiseren von Apple verantwortlich seid. Es ist eure Schuld weil ihr alles hinnehmt. Es gibt vielleicht keine Alternative zu den Macs, Apple wird jedoch gehörig unter Druck geraten wenn ihr endlich mal eure Kl**pe aufmacht und Apple sagt das es so nicht geht.

Es sind dann die Switcher die Apple als Kunden verliert, wenn sie die Misere mitbekommen.


---------------------
***verärgerter Dual Vorbesteller***
***erwachter Dual Stornierer?***
 
Original geschrieben von G5Punkt


Kurz gesagt, ihr lieben Apple-Jünger seid es, die für die Liefermiseren von Apple verantwortlich seid. Es ist eure Schuld weil ihr alles hinnehmt. Es gibt vielleicht keine Alternative zu den Macs, Apple wird jedoch gehörig unter Druck geraten wenn ihr endlich mal eure Kl**pe aufmacht und Apple sagt das es so nicht geht.

das ich nicht lache !

Von hinnehmen kann hier keine Rede sein, wie oft habe ich mich schon bei Apple beschwert, dass keine Rechner kommen.

Apple Politik ist da ja gerne: Produkte abkündigen, neue nicht liefern können.

Aber Apple Deutschland hat eine verdammt kleine Lobby in den USA, DAS ist das Problem.
 
Original geschrieben von TobyMac
das ich nicht lache !

Von hinnehmen kann hier keine Rede sein, wie oft habe ich mich schon bei Apple beschwert, dass keine Rechner kommen.

Apple Politik ist da ja gerne: Produkte abkündigen, neue nicht liefern können.

Aber Apple Deutschland hat eine verdammt kleine Lobby in den USA, DAS ist das Problem.
 


..ist die 'kleine Lobby' den wirklich das Problem? Und wenn schon warum sollte uns das als Käufer interessieren? Apple Deutschland ist nur ein passiver Haufen der verkaufen muss was Apple USA liefert.

Deshalb schreibt direkt an Apple Corp. in USA und setzt die Verursacher direkt unter Druck! Es ist völlig egal wo der Rechner verkauft wird, oder eben nicht. Oder habt ihr in den Quartalsberichten schon mal die Verkaufszahlen nach Ländern gesplittet gesehen?

------------------------
 
Zurück
Oben Unten