Warten auf den G5: Ein MacUser-Forums-Blog

awimundur

awimundur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
615
Reaktionspunkte
0
Die Jungs und Mädels der CMC Werbung sind nervös. Die Jura-Espressomaschine war in den letzten vier Wochen schon zweimal
in der Reparatur: Überlastung, Materialverschleiß, was auch immer.
Es wird zuviel Kaffee getrunken, zu lange an den Nägeln gekaut
und zu kurz geschlafen.

Morgens will jeder der Erste sein.

- Kommt UPS vor 8 Uhr morgens?

Nein, die kommen doch immer um die Mittagszeit.

- Aber vielleicht wegen dem Jahrhundertsommer und wenn wir
sie verpassen und der Fahrer vergisst einen Zettel an die Tür
zu hängen?!?

Der Fahrer wird sich schon melden, wenn er kommt.

Es ist schon Mitte August und die Hoffnung noch nicht einmal beim Großhändler angekommen. In den letzten Tagen gab es zahlreiche widersprüchliche Aussagen: Ab 18. August, 8 Uhr morgens wird zurück geschossen, nein, pardon, ausgeliefert. Zwei Tage später galt der 20.
August als höchst wahrscheinliches finales Datum. Hoffnung keimt
auf, 5 Tage, das ist hart, aber zu schaffen.

Das Licht am Horizont wird wenig später von einem plaudrigen Apple-Service-Mitarbeiter unmittelbar und nachhaltig verdunkelt. Genauer gesagt: Zappenduster. G5? Das ist doch der aus Aluminium mit den Löchern drin?
- Ja, ja, ganz genau.
Hmm, sowas hab ich hier noch nicht gesehen. Aber wir liefern jede Menge PowerBooks aus und stellen bald viele neue Mitarbeiter ein.
- Bitte, wie?

Vercorkste Situation. Ganz Irland ist von Apple-Service- und Support-Mitarbeitern aus aller Herren Länder besetzt, aber keiner hat den G5
zu Gesicht bekommen. Nicht einmal in versiegelten Kisten.
Was wohl Jens dazu sagen würde?
 
Re: Re: Warten auf den G5: Ein MacUser-Forums-Blog

Original geschrieben von martyx
 

welche stadt?

:cool:
 

Nähe Stuttgart. Eine der wenigen Regionen, in welchen es wirtschaftlich noch einigermaßen läuft. Obwohl die Werbeflaute auch uns hart getroffen hat. Aber wir kämpfen weiter.:)
 
@awimundur

aha, ein Einheimischer :)

es gibt mittlerweile doch sehr viele Macuser im Ländle, vorallen im Raum Stuttgart/Esslingen/Kirchheim.

mfg
Mauki
 
Ja, Kirchheim ist stark im Kommen und war schon immer eine Mac-Bastion. Celsius wohnt da und hat mittlerweile drei Macs, alle Agenturen in Kirchheim arbeiten zu 100% mit Macs, dasselbe gilt für die Fotografen und den Teckbote, obwohl die verdammte Südwestpresse jetzt auf XP umsteigen will.

Dies hat wohl mit dem neuen IT-Chef zu tun, der ist Microsoft certified irgendwas. Egal wie, die Mitarbeiter wehren sich mit Händen und Füßen gegen die DOSen und wollen ihre Macs behalten. Vor allem auch, weil die Supportkosten so niedrig sind. :)

Offiziell lautet die Begründung: In der Verwaltung haben wir schon immer PCs verwendet und das geht doch auch und außerdem brauchen wir jetzt ne SAP-Anbindung etc.

Leider müssen die Mädels und Jungs in den Redaktionen und der DTP ihre Klappe halten, weil der Verlag derzeit massiv Stellen streicht und es jeden treffen kann. Da kommt Protest gegen die Geschäftsleitung weniger gut...
 
wow ne Machochburg vor meiner Haustüre.

@Awimundur
kommst du auch aus Kirchheim ?

mfg
Mauki
 
Meine Eltern kommen beide aus Kirchheim.
Ich bin eigentlich gebürtiger Stuttgarter und war da teilweise auch in der Schule. Ich wohne und arbeite allerdings in Dürnau (neben Bad Boll).
 
machen wir nen mac club in kirchheim:D mauki du bist unser vorsitzenderclap
 
@Celsius

macclub :D

dann bring isch meine Dose mit :D

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von celsius
machen wir nen mac club in kirchheim:D mauki du bist unser vorsitzenderclap
 

Genau, Grundvoraussetzung für den Vorsitz ist nämlich "größtmögliche Neutralität". lol
 
Offiziell lautet die Begründung: In der Verwaltung haben wir schon immer PCs verwendet und das geht doch auch und außerdem brauchen wir jetzt ne SAP-Anbindung etc.

ehh, hat den jungens aus eurer it-abteilung mal gesagt, dass es ein SAPgui für osx gibt? das funzt sogar ziemlich gut, wie ich selber ausprobieren konnte. das einzige was nicht funktioniert, sind sachen, die auf dosen über activex-controls in das SAPgui eingebunden werden. aber die brauch man nicht überall. wenn euer sap für das verwendet wird, wofür ich denke, dann solltet ihr eure macs auch als clients einsetzen können.

typisch certified microfuzzi: kennt nur seine welt und schaut nicht über den tellerrand hinaus (nicht ernstnehmen, wir ham auch so nen chef des rz...)

falls noch fragen zu sap/sapgui gibt: immer her damit ;)

gruß
blalalama
 
@blalalama

Also das mit der SAP-Geschichte würde mich auch interessieren :D
Hast du ne URL oder so!?
 
@freeek!: hehe, ich sitze direkt an der quelle :D

downloads von SAP bekommst du normalerweise unter http://service.sap.com .
ich schau gleich mal noch nach, muss jetzt aber erstma essen ;)

cu laterz
blalalama
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von blalalama
ehh, hat den jungens aus eurer it-abteilung mal gesagt, dass es ein SAPgui für osx gibt? das funzt sogar ziemlich gut, wie ich selber ausprobieren konnte. das einzige was nicht funktioniert, sind sachen, die auf dosen über activex-controls in das SAPgui eingebunden werden. aber die brauch man nicht überall. wenn euer sap für das verwendet wird, wofür ich denke, dann solltet ihr eure macs auch als clients einsetzen können.

typisch certified microfuzzi: kennt nur seine welt und schaut nicht über den tellerrand hinaus (nicht ernstnehmen, wir ham auch so nen chef des rz...)

falls noch fragen zu sap/sapgui gibt: immer her damit ;)

gruß
blalalama
 

Ich glaube, das Problem liegt eher darin, dass die Macs der Südwest-Presse maximal Sawtooth-G4s sind, wenn überhaupt, und überall noch OS 9 läuft. Dafür gibt es natürlich kein SAP. Meines Erachtens weiß deren IT-Chef überhaupt nicht, dass es OS X gibt. Und wenn, kennt er nur Halb-Wahrheiten und hat Null eigene Erfahrung.
 
hi,

ich habe nochmal gerade nachgeschaut. derzeit gibt es das SAPgui 6.20 für windoof und java.
ich denke mal die java-version sollte auch unter OS9 laufen, wenn java installiert ist. selber kann ich es aber nicht ausprobieren, da ich kein OS9 benutze.

nachtrag: habe die produkt-kompatibilitäts-matrix gefunden. OS9 wird definitiv offiziell unterstützt!

kanns das eurem rz-chef ja mal an die backe drücken. ansonsten kann er sich das auch selber auf service.sap.com anschauen...

edit: die activeX-komponeten sind in javabeans neu geschrieben worden und damit auch für das sapgui verfügbar. mir fällt momentan nur eine einzige SAP-anwendung ein, die wirklich nur mit dem windoof-gui funzt.

gruß
blalalama
 
Warum hätte es anders kommen sollen? Warum hätte auch nur irgendjemand daran gedacht, dass es diesmal vielleicht doch hätte anders kommen können?

Nein, Verzweifeln bringt da Nix. Es macht nur noch mehr Ärger, graue Haare und andere Unschönheiten.

Herr Mayländer kann auch nichts dafür. Und Herr Kinzer gleich zweimal nicht, obwohl er ja bei Cancom als Sales Manager gehandelt wird und handeln darf.

Aber womit soll er handeln, wenn er nichts zum handeln hat. Auf dem Papier da stehen fantastische Zahlen! So viele Vorbestellungen gab es in der Firmengeschichte noch nie. Alle wollen jetzt wieder und alle wollen als Erstes, aber es teilen auch alle das gleiche Schicksal. Warten auf Fishkill, warten auf Cupertino oder die erlösende Nachricht aus Cork.

Kommt da was, ist irgendwas auf dem Weg? Egal was wie und warum, Hauptsache es ist aus Alu und es sind Löcher drin. Vorne und hinten.
Das sollte schon sein.
 
Macuser im Ländle...wie schön...

Leute...ich bin gerührt...ich dachte schon ich wäre der einziger macuser (OK, noch "möchtegernmacuser") in der Gegend.

Ich wohn in Ohmden (Nähe Kirchheim) und vor kurzem noch in Boll.

Aber das wäre doch mal geil...ne macuser-außenstelle ... clap

carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro
 
Boll rockt!

...weil es nur 1 km von Dürnau entfernt ist und ich in Boll auf der Grundschule war. Aber Ohmden ist auch Mac-verseucht. Da wohnt der gute Hagen Kälberer samt Pferden und 12" PowerBook. Der Ohmdner Musikverlag Incontro war lange ein reiner Apple Shop, jetzt hat der gute Peter auf XP geswitcht, weil sein G4 ein absolutes Montagsgerät war.

Aber der Weg zurück zum Mac scheint vorgezeichnet, da er ja grundsätzlich Apple-Liebhaber und eingefleischter Logic-User ist.:D
 
Zurück
Oben Unten