Warten auf den ersten Mac...

I

iRAK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
390
Reaktionspunkte
32
Hi...

Ich habe mir letzte Woche Donnerstag eine 24" Alu iMac (2,4/320GB/2GB-Ram) bestellt und bin nun voller Vorfreude....

Dann habe ich Heute mal gedacht was mache ich eigentlich mit all meinen gesicherten PC-Daten, die ich auf ner externen Platte habe? Sind die überhaupt kompatibel?

Also ich habe Photos, Word-Dokumente, ein paar Videos und MP3s gesichert...

Danke ...
 
Die Dateien sind mit Sicherheit kompatibel.

Was die Platte angeht - da hast du vermutlich nur Leserecht, aufgrund des Formatierung der Platte. Das bedeutet, dass du die Daten auf jeden Fall lesen und verschieben kannst, die Platte vom iMac aus aber nicht beschreiben kannst. Wie gesagt, vermutlich.
 
Selbstverstaendlich kannst du deine Photos, MP3s etc. auch auf dem Mac nutzen. Keinerlei Problem...! :)
 
hallo,

solltest du eigentlich mühelos auf deinen neuen mac importieren können.

viele grüße
 
Danke für die Schnellen Antworten...

Ich freue mich schon sehr auf diese nächste Woche .... Erwarte ihn am Donnerstag... :music:
 
du hast dir nen computer für 1800 euro gekauft und fragst dich jetzt ob mp3 kompatibel sind? wow.... :eek:

naja, keine sorge, das funktioniert auch alles problemlos am mac. ich empfehle dir einen umsteiger guide. sowas gibts auf der apple hp oder auch als buch

http://www.apple.com/de/support/switch101/
 
Die Dateien wirst Du mit Sicherheit unter OS X nutzen können:

- Fotos: kein Problem, einfach in iPhoto (ist vorinstalliert) importieren
- Word-Dokumente: hier solltest Du testen, ob Du mit iWork zurecht kommst oder Dir dann im Januar MS Office:mac 2008 zulegen
- Videos laufen mit Sicherheit, einfach Perian und/oder Flip4Mac installieren
- MP3s: hier ist iTunes schon dabei...

Du kannst auch Deine Mails/Kalenderdaten/Adressbuchdaten mit übernehmen. Wie, das findest Du per Forumsuche oder auf konkrete Nachfrage in diesem Thread...

Und zum Schluss: Für die Zeit bis Donnerstag viel Kraft und Stärke! ;)
 
"du hast dir nen computer für 1800 euro gekauft und fragst dich jetzt ob mp3 kompatibel sind? wow.... "

Ja Mann...
Jetzt mal ohne Spaß, das mit den MP3´S wuste ich schon aber ich dachte vielleicht unterschiedliches Dateisystem... daher habe ich nachgefragt...
 
Mein MacBook hat nur ca 30% meiner externen Festplatte erkannt, und zwar quer durch alle Formate.

Das war einer der Gründe mir VMWare Fusion zuzulegen. Damit (das heißt mit dem zusätzlich installierten Window XP) werden alle Sachen erkannt, und dann kann ich sie innerhalb des Macs auch verschieben.

:)
 
@iRAK

Wenn du auf deiner Festplatte NFS verwendest kannst du sie zum Beispiel zu lesen und nichts darauf schreiben. Anders sehe es zum Beispiel bei FAT32 aus...
 
Kann nur mit dir mitfühlen... hab meinen letzte woche bestellt und warte seitdem auf eindeutige trackininfos... gg ganz schön schwer so auszuharren

ich hab ne externe 300 gb festplatte dich ich auch mit allem möglichem krimskrams angefüllt hab um ja nix zu verlieren.
Die Fotos die dabei sind... werden die, die alte ordnerstruktur behalten oder von iPhoto völlig neu angeordnet?
 
das wird alles genau wie unter windows angezeigt. festplatte anstecken, fertig.

ich verwalte keine iPhoto bibliothek und hab keinen plan wie man das einliest. dafür gibt's aber ein "iApps" forum hier, da findest du sicher iene antwort. sowohl im forum als auch in mac os sei dir die such-funktion bei solchen grundlegen fragen an's herz gelegt
 
Danke für die Antwort. Apps is schätz ich mal die abkürzung für applications oder?
 
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,5 KB · Aufrufe: 155
Aber wenn die Platte in NTFS is, kann n Mac die doch nicht lesen oder?

Sollte FAT32 sein...
 
Hi...

Ich habe mir letzte Woche Donnerstag eine 24" Alu iMac (2,4/320GB/2GB-Ram) bestellt und bin nun voller Vorfreude....

Das war vor 19 TAGEN :mad:

Ich kann es nicht mehr ertragen, seit fast drei Wochen warte ich nun auf meinen 24iger. Habe ihn bei Gravis bestellt, der war im Studi Rabatt letzten Monat für 1599€, da habe ich zugeschlagen. (Ram dann extra natürlich, nicht mit GB im Rabatt)

Jetzt ist mein Problem das ich ihn noch immer nicht habe...

Frage an alle: Hat noch irgendjemand zur Zeit nen iMAC in "Aussicht" und wartet vergleichbar lange?

Ich lebe zur Zeit ohne Computer, das iPhone stillt meinen Internethunger....:D bei Hunger dann doch eher :cake: oder je nach Speise :sick: ....aber das ist ja hier nicht Thema...
 
Zurück
Oben Unten