Warte gerade und habe noch ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sinz, 25.04.2004.

  1. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Guten Tag!

    erstmal super forum hier!

    Also ich hab auch gerade nen Ibook bestellt und warte jetzt sehnsüchtigst auf mein ibook!

    Ich hatte nochmal ein paar fragen, ich hab hier momentan auch noch ne DOSE und muss die auch noch weiter benutzten. Ich wollte dann mit DSL über mein book und die dose ins net allerdings nicht gleichzeitg. Ich hatte gedacht das ich einfach immer das Kabel in den rechner stecke mit dem ich ins net will, oder sollte ich lieber nen router kaufen?Und kann ich die ethernet karte gleichzeitig als DSL modem und netzwerk zu meiner Dose benutzen?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ICh danke euch sina
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Hallo und Willkommen bei MacUser.de!

    Wenn Du nicht gleichzeitig mit beiden Rechnern ins Internet willst, kannst Du das Kabel (vom DSL-Modem kommend) in den jeweiligen Rechner stecken und surfen. Ein Router ist dafuer unnoetig.

    Vom iBook kannst Du ueber die Netzwerkkarte direkt zum PC verbinden. Das geht allerdings natuerlich nicht, wenn da (im iBook) das Kabel vom DSL-Modem drinsteckt. Da waere dann ein Router oder wLAN hilfreich.

    Einen schoenen Sonntag wuenscht,

    der GermanUK
     
  3. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    super danke für die schnelle hilfe..

    Es ist schrecklich so lange auf das ibook warten zu müssen !:(
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Wird schon. Dafür freust du dich dann umso mehr, wenn es da ist. ;)
     
  5. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    muss auch 2 wochen warten : (
    dann kommt mein pb hoffentlich
     
  6. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich würde zu einem Router raten. Habe auch einen PC und mein iBook und bin immer fleissig am Umstecken. Das geht irgendwann echt auf den Keks und ob die Buchsen an den beiden Geräten für den häufigen Rein-Raus-Wechsel konstuiert sind, darf wohl auch bezweifelt werden.
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Einen Router braucht man nicht unbedingt. Beide Rechner vernetzen und Internetsharing aktivieren, dann braucht man auch nicht umstecken.

    Gruss
    Kalle
     
  8. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
    Eben, in den PC kommen 2 Netzwerkkarten (Karte kostet nen Klacks), die eine führt zum DSL Modem, die andere zum iBook.
    Nachteil: der PC muss an sein, damit das iBook Internet Access hat.
     
  9. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Also endlich !

    Das Ibook müsste morgen kommen. Digicam ist aufgeladen...Fotos erwünscht?

    Gruß und vielen Dank Sina
     
  10. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    na klar!
     

Diese Seite empfehlen