Warte gerade und habe noch ein paar Fragen

S

sinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

erstmal super forum hier!

Also ich hab auch gerade nen Ibook bestellt und warte jetzt sehnsüchtigst auf mein ibook!

Ich hatte nochmal ein paar fragen, ich hab hier momentan auch noch ne DOSE und muss die auch noch weiter benutzten. Ich wollte dann mit DSL über mein book und die dose ins net allerdings nicht gleichzeitg. Ich hatte gedacht das ich einfach immer das Kabel in den rechner stecke mit dem ich ins net will, oder sollte ich lieber nen router kaufen?Und kann ich die ethernet karte gleichzeitig als DSL modem und netzwerk zu meiner Dose benutzen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ICh danke euch sina
 
Hallo und Willkommen bei MacUser.de!

Wenn Du nicht gleichzeitig mit beiden Rechnern ins Internet willst, kannst Du das Kabel (vom DSL-Modem kommend) in den jeweiligen Rechner stecken und surfen. Ein Router ist dafuer unnoetig.

Vom iBook kannst Du ueber die Netzwerkkarte direkt zum PC verbinden. Das geht allerdings natuerlich nicht, wenn da (im iBook) das Kabel vom DSL-Modem drinsteckt. Da waere dann ein Router oder wLAN hilfreich.

Einen schoenen Sonntag wuenscht,

der GermanUK
 
super danke für die schnelle hilfe..

Es ist schrecklich so lange auf das ibook warten zu müssen !:(
 
Wird schon. Dafür freust du dich dann umso mehr, wenn es da ist. ;)
 
muss auch 2 wochen warten : (
dann kommt mein pb hoffentlich
 
Ich würde zu einem Router raten. Habe auch einen PC und mein iBook und bin immer fleissig am Umstecken. Das geht irgendwann echt auf den Keks und ob die Buchsen an den beiden Geräten für den häufigen Rein-Raus-Wechsel konstuiert sind, darf wohl auch bezweifelt werden.
 
Einen Router braucht man nicht unbedingt. Beide Rechner vernetzen und Internetsharing aktivieren, dann braucht man auch nicht umstecken.

Gruss
Kalle
 
Eben, in den PC kommen 2 Netzwerkkarten (Karte kostet nen Klacks), die eine führt zum DSL Modem, die andere zum iBook.
Nachteil: der PC muss an sein, damit das iBook Internet Access hat.
 
Also endlich !

Das Ibook müsste morgen kommen. Digicam ist aufgeladen...Fotos erwünscht?

Gruß und vielen Dank Sina
 
warte auch sehnsüchtigst auf mein ibook!
hat jemand 'ne ahnung, wie lange es noch bei dem "order status: open" dauert??? :)

ein ungeduldiger wechsler
 
tjo wer von uns hier hat das Warten auf einen MAC noch nicht erlebt. ;)
 
Hehe ;)

Gruss
Kalle
 
Schade motz das Ibook kommt doch nicht morgen , es ist noch nichtmal bei tnt...ich hab im store angerufen und die meinten das es erst ende nächster woche käme:(
 
Und das Warten geht weiter :D

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von insk
tjo wer von uns hier hat das Warten auf einen MAC noch nicht erlebt. ;)
 

Mauki, Mauki! :D :D :D
 
ja Stuart, bohr ruhig weiter in meiner Wunde
8121.gif
 
Also Mauki, jetzt mal ernsthaft: So günstig wie jetzt waren die PBs noch nie und auch die iBooks bieten sehr viel für wenig Kohle! Und so lange wie du schon "sparst" wird doch bald mal eins drin sein, oder? Ich bekomm auch langsam so ein Gefühl, als ob du das nur vortäuschen willst... :(
 
Aso Mauki !
Stuart hat da schon Recht!

Allein Das Geld das bei Deiner "Spendenaktion" eingegangen ist sollt sich auf der Bank schon ins unermessliche vermehrt haben:D

Jeden Samstag zwei Stunden in der Fußgängerzone hätte bis jetzt schon für ein PB gereicht
 
@Stuart

nein ich täusche nix vor :( Hab leider letzes Jahr ein Auto kaufen müssen, da ging dann einiges drauf.

Werd mich auf jeden Fall mit Äußerungen und spitzen Kommentaren zurückhalten. Hab ja schon überlegt ob ich nicht mich aus dem Forum verkrümeln soll bis ich mal nen Mac habe. Wäre vielleicht das beste für alle :(
 
Zurück
Oben Unten