Warnung: Freehand MX "sichern als EPS"

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Man kann ja in Freehand EPS Dateien per Export erzeugen mit der Option "Freehand einschliessen" oder bei einseitigen Dokumenten auch sichern als Freehand EPS.
Vor letzterer Option muss ich entschieden warnen! Freehand "vergisst" offenbar hin und wieder, auch die Originaldaten mit einzubinden. Ich habe dies an den Dateigrössen überprüft. Wenn man nun Änderungen anbringen will, muss man das ganze noch mal neu zeichnen, da nur noch das EPS vorhanden ist!!
Langsam habe ich wirklich die Faxen dicke!
motz
 
Original geschrieben von box
Freehand "vergisst" ... die Originaldaten mit einzubinden
 

Stimmt – das Problem gibt es schon länger, ich glaube seit FreeHand 8 oder war es schon 7??? Habe das irgendwann mal irgendwie abgestellt, hmm , weiss nicht mehr wie??? Ich glaube das tritt nur dann auf, wenn man die "mit Original FreeHand-Sichern"-Option im "Sichern unter"-Dialog benutzt. Wenn man es exportiert, dann ist das glaube ich nicht mehr??? Oder andersherumgedreht??? nikamrhein
 
Natürlich NUR über Exportieren – Macintosh EPS
 
Original geschrieben von riraf
Natürlich NUR über Exportieren – Macintosh EPS
 

??? hmmm – geht doch auch über "Sichern unter" – das heißt dann "EDITIERBARES EPS" oder so!
 
gerne zitier ich mich selber:

Wenn man vorher ein eps ohne eingebetete FH-Datei exportiert,
bettet FH die Datei auch beim "Sichern unter" Dialog nicht mehr in das EPS ein...
 
Zurück
Oben Unten