Warntöne in iChat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Möpschen, 10.01.2005.

  1. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen, wie ich iChat dazu bringe, z.B. bei einer Einladung zu einem Videochat einen speziellen Warnton abzuspielen. Die vorgeschlagenen Töne (Einstellungen/Warnungen) gefallen mir nicht. Wo kann man evtl. andere Warntöne herunterladen bzw. in welchem Ordner sind diese Töne abgelegt?
    Für Hilfe wäre ich dankbar. Beste Grüße vom

    Möpschen
     
  2. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    da gehören sie hin:

    Hallo,

    diese Warntöne liegen im *.aiff format vor und befinden sich im Ordner: deine_festplatte/System/Library/Sounds/ . Alle *.aiff's die in diesem Folder liegen können systemweit als Warntöne genutzt werden.

    Wo Du andere herbekommst weis ich allerdings nicht :D. Aber selber machen macht auch spaß ;). Über micro aufnehmen und in den Ordner schmeißen. Oder über Quicktime andere konvertieren.


    so long: mfg glzm0
     
  3. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Warntöne

    Danke Dir, glzm0 !

    Mit welcher Software nehme ich z.B. einen selbstgesprochenen Text auf? Unter OS 9 gabs ja so 'ne kleine eingebaute Aufnahmemöglichkeit. Hab aber nun OS X. Ich hätte als Mikro nur ein USB-Headset, das auch ganz ok funktioniert.

    Grüssle,
    Mops
     
  4. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    Upss...

    Na sowas.

    Ich wollte gerade den QuickTime-player vorschlagen. Aber nach genauerer untersuchung habe ich keine möglichkeit gefunden. Dann bleibt wohl nur die suche nach "record" auf http://www.macupdate.com/ ;)
    Die haben bestimmt einige Freeware.


    sorry mfg glzm0
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen