Warning: mkdir() [function.mkdir]:

C

cronix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hi
ich versuche mt einen script einen ordner unter mac os x in dem htdocs ordner zu erstellen. ich bekomme allerdings diese fehler meldung
Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/kiga/admin/admin.gallery.php on line 215
erstellen des Ordners Fehlgeschlagen
 
Vermutlich falsche / fehlende Rechte des http-Dienstes im Dateisystem.
 
wie kann ich die ändern ?
 
In deinem FTP-Client (transmit, leech, cyberduck, ...).

Einfach nach "chmod" suchen.
 
moses_78 schrieb:
In deinem FTP-Client (transmit, leech, cyberduck, ...).

Einfach nach "chmod" suchen.


ich kann nicht auf den ftp connecten ( pro ftpd läuft ... xampp packet).
die login daten sind standard mäsig nobody und xampp aber dann bekomm ich incorrect login zurück
 
Machst du das lokal? Dann einfach im Terminal in das bemängelte Verzeichnis wechseln und die Rechte setzen.

Matt
 
Gib mal dieses im Terminal ein und poste die Ausgabe:

Code:
cd /Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/kiga/
ls -la

Aber vorher müssten wir eigentlich wissen, in welchem Verzeichnis ein neues erstellt werden soll.
 
oder der php "safemode" ist aktiviert...
 
Rechteprobleme gehören zu Mac OS X / UNIX !

*verschieb*
 
Zurück
Oben Unten