Warning: ATSUMeasureText has been deprecated. Use ATSUGetUnjustifiedBounds instead.

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Ich bekomme beim Firefox (1.0.2) und im Dreamweaver immer das Log mit dieser Meldung vollgeballert:
Warning: ATSUMeasureText has been deprecated. Use ATSUGetUnjustifiedBounds instead
oder
ATSUSetFontFallbacks has been deprecated. Use ATSUFontFallbacks objects instead


Weiß jemand was darüber, was das bedeuten soll?
Jedenfalls FF oder DW stürzen nicht ab, nur eben diese Meldungen tauchen laufend im Log auf.

Thomas.
 
Safari instabil

Hallo zusammen,

XVCD schrieb:
Ich bekomme beim Firefox (1.0.2) und im Dreamweaver immer das Log mit dieser Meldung vollgeballert:
Warning: ATSUMeasureText has been deprecated.

ich hab' diese Meldung auch im Log (Im Systemprofiler unter Protokolldateien zu finden). Bei mir ist jedesmal vorher Safari abgeschmiert, Dreamweaver und Firefox benutze ich nicht.

Die genaue Meldung im Log sieht so aus:

Mar 28 08:20:38 localhost crashdump: Finished writing crash report to: /Users/Ralf/Library/Logs/CrashReporter/Safari.crash.log
Mar 28 08:21:32 localhost /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: *** Warning: ATSUSetFontFallbacks has been deprecated. Use ATSUFontFallbacks objects instead. ***

Ich hab' OSX 10.3.9 auf einem G4 AGP laufen, nach der Clean Installation lief zunächst alles problemlos. Ich hab' das Gefühl, das passiert erst, seit ich einiges dazu installiert habe. Skype ist dazugekommen, Quicktime Player hab' ich auf die Version 7.0.4 geupdatet und in den Landeseinstellungen (Systemeinstellungen) Russisch dazuinstalliert.

Seit diesen Installationen (hab' ich gestern gemacht) habe ich die Beobachtung gemacht, dass Safari Dinge nicht richtig darstellt und deutlich instabiler geworden ist. Kann's damit zusammenhängen oder ist das Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten