Kaufberatung Warme Füße am Schreibtisch

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo, habe mein Arbeitszimmer verlegt in einen eher kalten Raum (Nordwest) zudem ist der Schreibtisch links und rechts von zwei Schränkchen zugestellt und steht an der Wand. (Die Luft, die der Heizkörper erwärmt kommt da kaum hin)
Damit mir meine zarten MacUser-Füßchen nicht abfrieren wollte ich Abhilfe schaffen. :rolleyes:

Zuerst dachte ich an einen
- Radiator den ich mit unter den Tisch stelle, aber der ist doch etwas groß und - wie ich gelesen habe - ist der Wirkungsgrad sehr schlecht
auf der Suche bin ich dann auf
- Heizteppich gestoßen, aber die Rückmeldungen auf den einschlägigen Versandseiten sind jetzt auch nicht so dolle. Es wird entweder sehr heiß oder eben nicht und dann ist es entweder zu heiß oder zu kalt. Und die Füße müssen eben auch Kontakt haben. Da ich aber gern mal im semi-Schneidersitz auf dem Stuhl sizte und beide Füße in der Luft sind, ist das eher auch nix.
- Heizlüfter, fallen aus, weil die machen Krach durchs Gebläse
und jetzt bin ich auf
- Infrarotheizplatten gestoßen, die man an die Wand sehr einfach anbringen kann und eben nicht erst die Luft erwärmt sondern gleich meine empfindlichen Füßchen. :d

Hat jemand eine ähnliche Aufgabenstellung und diese schon gelöst.
Wie gesagt, es geht nicht darum den Raum damit zu heizen sondern es etwas mollig unter dem Schreibtisch zu machen.

Danke für Eure Infos und Tipps.
 
Moonboots.:noplan:
 
Hausschuhe.
 
Danke - aber mit denen kann ich meinen semi-Schneidersitz nicht mehr machen.
Danke - hab ich schon, sehr warme Filzlatschen, reichen aber nicht aus.
Super - nur die Rückmeldungen sind nicht so dolle und dann kann ich eben auch nicht meinen Schneidersitz anwenden.
 
Wollsocken von Oma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, tungsten66 und ManjuinJC
Das Netzteil meines MBP eignet sich hervorragend dafür...

Weiss aber nicht welchen rechner du hast.
 
"Wollsocken" mit mind. 80% echtem Wolleanteil.das ist am besten;)
 
USB-VEntilator, der die Heizungsluft unter den Schreibtisch bläst bzw. überhaupt ein Ventilator, der die warme Heizungsluft, die sich unter der Zimmerdecke staut, nach unten bläst. Wirkt Wunder.
 
Füße mit NIVEA-Creme (blaue Dose) einschmieren - Socken an -> warme Füße!
 
HotSox? in normaler oder hoher Ausführung...
Meine Mutter liebt ihre und legt sie immer in das Backfach des Holzofens, alternativ Mikrowelle.
 
Wollsocken von Oma.
Danke - hab ich schon, reichen nicht aus.

Das Netzteil meines MBP eignet sich hervorragend dafür...

Weiss aber nicht welchen rechner du hast.

macpro - den echten. :D

Im Schneidersitz gibt es Fuß- (und Rücken-) wärme schon für 25 Geld: :p

http://www.amazon.de/gp/product/B001I50OAM?*Version*=1&*entries*=0

joh, das wäre vielleicht was - danke.

USB-VEntilator, der die Heizungsluft unter den Schreibtisch bläst bzw. überhaupt ein Ventilator, der die warme Heizungsluft, die sich unter der Zimmerdecke staut, nach unten bläst. Wirkt Wunder.

nee, ich bin doch so geräuschempfindlich, und ich müsste die Wärme erst um zwei Ecken pusten.

Füße mit NIVEA-Creme (blaue Dose) einschmieren - Socken an -> warme Füße!
echt? werde ich vesuchen - danke!

HotSox? in normaler oder hoher Ausführung...
Meine Mutter liebt ihre und legt sie immer in das Backfach des Holzofens, alternativ Mikrowelle.
Danke - sowas in der Art habe ich schon, reicht eben, wenn es im Winter wirklich kalt wird nicht aus.
 
Sag mal, ist dein Büro schon im Haus?
Hört sich für mich nach Gefrierraum an
 
Wenn du frierst oder kalte Füsse bekommst, bist du einfach falsch angezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Hüttenschuhe, elastisch und warm.
 
VERNÜNFTIGE Wollsocken!
Wenn Du nicht gerade Raucher bist und deine Füße nicht durchblutet werden sollte das eigentlich zusammen mit Hausschuhen selbst für Minustemperaturen reichen.
Vlt sind die, die Du bisher hast, einfach nicht der Hit.
 
... Glühwein :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten