warcraft3 cd image?

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

ich habe mir warcraft3 reign of chaos gekauft. da ich das auf nem powerbook spiele, hab ich mir gedacht es ist evtl besser die cd irgendwie auf die hd zu kopieren, also 1:1, um zu spielen... dachte an die performance da ja von hd schneller gelesen wird als von cd...

ist das moeglich? und wenn es jemand weiss kann er es mir evtl. verraten??

regards,
buk
 
Auch guuuude, buk!

Na klar geht das, sehr schön und funktionierent mit Toast!
Die Images mit OSX Bordmitteln werden manchmal nicht vom Spiel anerkannt, zumindest habe ich diese Erfarhung gemacht. Daher kann ich Dir dies nicht empfehlen.

Bei den Toast Images ist es ratsam, die vorgegene Endung beim CD-Titel wegzulassen und ebenso unter den Eigenschaften Schreibe+lesen auf nur lesen zu stellen.
Das geht auch prima mit DVDs, habe es gerade mit Herr der Ringe III und Battlefield 1942 ausgetestet.
Die Images werden einwandfrei erkannt. Hatte noch gar keine CD/DVD die nicht akzeptiert wurde...
 
guude jabba,

hm ich wollte eigentlich meine originale warcraft3 cd auf die platte kopieren...

also wc3 cd einlegen dann toast starten und als image sichern oder waeheln...

so muesste es funzen oder?


regards,
buk
 
Ja, so funzts! :D
Das image speicherst Du auf die Platte, und Toast mountet dieses dann als CD. D.h. Du siehst gar keinen Unterschied, ob Du die echte CD oder das Image eingelegt hast.
So kannst Du alle möglichen CDs speichern und die sind dann immer parat!
 
Hi Leute,
Kann mann mit Toast auch dauerhaft mounten?
Wenn neu gestartet wird, ist die gemountete CD ja weg.
Also kann man das irgendwie verhindern?


Gruß Jam
 
Das Ganze funktioniert auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm...
 
Ja, aber nicht mit allen Spielen.
Mir geht es darum das ich nicht ewig die CD einlegen muss.

Gruß Jam
 
Kann man so ein Image eigentlich auch irgendwie abspecken, als unnötige Dateien löschen, damit es ungemountet nicht so viel Platz auf der Platte wegnimmt?

Ja, das wäre quasi ein No-CD-Patch im Eigenbau.

Gruß,
Christian
 
Bei störrischen CD'S ist FirestarterFX eine gute Alternative,dort dann CD auf Festplatte sichern wählen und dann die erzeugte .bin Datei in Toast als Image mounten
Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten