warcraft3 cd image?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von buk, 12.08.2004.

  1. buk

    buk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    27.10.2003
    guude,

    ich habe mir warcraft3 reign of chaos gekauft. da ich das auf nem powerbook spiele, hab ich mir gedacht es ist evtl besser die cd irgendwie auf die hd zu kopieren, also 1:1, um zu spielen... dachte an die performance da ja von hd schneller gelesen wird als von cd...

    ist das moeglich? und wenn es jemand weiss kann er es mir evtl. verraten??

    regards,
    buk
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Auch guuuude, buk!

    Na klar geht das, sehr schön und funktionierent mit Toast!
    Die Images mit OSX Bordmitteln werden manchmal nicht vom Spiel anerkannt, zumindest habe ich diese Erfarhung gemacht. Daher kann ich Dir dies nicht empfehlen.

    Bei den Toast Images ist es ratsam, die vorgegene Endung beim CD-Titel wegzulassen und ebenso unter den Eigenschaften Schreibe+lesen auf nur lesen zu stellen.
    Das geht auch prima mit DVDs, habe es gerade mit Herr der Ringe III und Battlefield 1942 ausgetestet.
    Die Images werden einwandfrei erkannt. Hatte noch gar keine CD/DVD die nicht akzeptiert wurde...
     
  3. buk

    buk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    27.10.2003
    guude jabba,

    hm ich wollte eigentlich meine originale warcraft3 cd auf die platte kopieren...

    also wc3 cd einlegen dann toast starten und als image sichern oder waeheln...

    so muesste es funzen oder?


    regards,
    buk
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Ja, so funzts! :D
    Das image speicherst Du auf die Platte, und Toast mountet dieses dann als CD. D.h. Du siehst gar keinen Unterschied, ob Du die echte CD oder das Image eingelegt hast.
    So kannst Du alle möglichen CDs speichern und die sind dann immer parat!
     
  5. buk

    buk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    27.10.2003
    guude,

    wunderbar!

     
  6. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Hi Leute,
    Kann mann mit Toast auch dauerhaft mounten?
    Wenn neu gestartet wird, ist die gemountete CD ja weg.
    Also kann man das irgendwie verhindern?


    Gruß Jam
     
  7. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Das Ganze funktioniert auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm...
     
  8. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Ja, aber nicht mit allen Spielen.
    Mir geht es darum das ich nicht ewig die CD einlegen muss.

    Gruß Jam
     
  9. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Kann man so ein Image eigentlich auch irgendwie abspecken, als unnötige Dateien löschen, damit es ungemountet nicht so viel Platz auf der Platte wegnimmt?

    Ja, das wäre quasi ein No-CD-Patch im Eigenbau.

    Gruß,
    Christian
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Bei störrischen CD'S ist FirestarterFX eine gute Alternative,dort dann CD auf Festplatte sichern wählen und dann die erzeugte .bin Datei in Toast als Image mounten
    Gruß
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - warcraft3 image
  1. headshok
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    810
    Kaito
    24.01.2010
  2. rawr
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    405
    Kaito
    05.09.2009
  3. Perluser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    667
    Perluser
    25.12.2008
  4. deveroe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467
    deveroe
    14.07.2007
  5. RIP1981
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.289
    Terro
    11.07.2007