Warcraft III Battlenet

N

NvOndarza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ein Freund von mir und ich haben ein seltsames Problem im Battlenet bei Warcraft III - wenn wir zusammen in ein eigenes Spiel des anderen wollen, sagt das Battlenet immer nach einer längeren Wartezeit, dass das Spiel nicht verfügbar ist. In andere Spiele kommen wir aber beide ohne Probleme... Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wir benutzen beide iBooks G4 12", Warcraft Frozen Throne und haben (keine ahnung, ob das wichtig ist) dabei gleichzeitig über Skype telefoniert.
 
da musst du den "warcraft port" bei deinem router freischalten =) dann dürfts keine probleme mehr geben =)
 
Welcher Port ist das denn?
 
den port kannst du dir glaub ich in den warcraft einstellungen aussuchen. guck einfach mal nach, welcher da standartmäßig ausgewählt ist.

field
 
Super, habs gefunden, danke!
 
Wo hast du denn den Port verstellt? Habe das selbe Problem. Kannst du mir das kurz für einen Laien beschreiben?
 
Kann da vielleicht Jemand anderes weiterhelfen? Es geht darum im battle-net ein Spiel zu erstellen, dem andere beitreten können.

Anderen Spielen beizutreten ist kein Problem. Nur das andere einem Spiel beitreten das ich erstellt habe funktioniert nicht.
 
burgi schrieb:
da musst du den "warcraft port" bei deinem router freischalten =) dann dürfts keine probleme mehr geben =)

Nö, sonst würde es ja Singleplayer auch nicht gehen, wenn entsprechende Ports von der Firewall gesperrt werden würden.
 
Wie in der Battle.net FAQ zu lesen ist, muss im Router/Firewall der Port 6112 (Standardport; am besten TCP und UDP) geöffnet sein, bzw. im Router mittels Portforwarding auf den Mac verweisen.

Das öffnen dieses Ports hat keinerlei Auswirkung auf den Singleplayer Modus. Der geht immer.
 
Zurück
Oben Unten