WarCraft II Battle.net Edition OSX tauglich?

Nachtschatten

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe mir heute die Bestseller von Blizzard gekauft.
Dort fand ich WC II BNE in einer Mac Fassung. Tja, nicht richtig geguckt und schwupps die wupps kommt die Meldung : Not for this system :/

Also mal schnell bei Bllizzard geguckt und aber auch nix gefunden :/ Kein OS X Installer.

Nun wollte ich mal fragen ob es nativ einen Installer gibt, oder ob ich auf mein W2k unter Parallels ausweichen muss?

Gruß,
Nachtschatten

PS: Ne Möglichkeit die PC Version von Starcraft zu "Konvertieren" gibts nicht oder?
 
Um WarCraft II Battle.net auf OS X Spielen zu können braucht man die Classic Umgebung. Die wiederum geht nur auf einem PowerPC Mac
 
Warcraft 2 läuft unter OS X in der Classic Umgebung, die gibt es aber nur auf Macs mit PowerPC Prozessor. Classic gibt es auf den neuen Intel Systemen nicht mehr.

Für Starcraft gibt es auf Blizzards Support Seite einen OS X Installer, der aus der OS 9 Version von SC eine Carbon-Version macht, die dann direkt unter OS X lauffähig ist. Damit sollte es dann eigentlich auch auf einem Intel Mac laufen, bin mir da aber nicht sicher.
http://www.blizzard.com/support/?id=msc0411p
 
doppelt hält besser :hehehe:
 
Magicq99 schrieb:
Warcraft 2 läuft unter OS X in der Classic Umgebung, die gibt es aber nur auf Macs mit PowerPC Prozessor. Classic gibt es auf den neuen Intel Systemen nicht mehr.

Für Starcraft gibt es auf Blizzards Support Seite einen OS X Installer, der aus der OS 9 Version von SC eine Carbon-Version macht, die dann direkt unter OS X lauffähig ist. Damit sollte es dann eigentlich auch auf einem Intel Mac laufen, bin mir da aber nicht sicher.
http://www.blizzard.com/support/?id=msc0411p

Nun die mitgelieferte Fassung von SC ist PC only.. also nix :/ Egal, danke für die Tipps.
 
Vielleicht findest Du ja bei e-Bay eine günstige Mac Version von Starcraft. Neuere Starcraft CDs müssten eigentlich auch Mac/PC Hybrid Versionen sein.

Wenn Du Dir dabei nicht sicher bist, kannst Du ja den Verkäufer mal anschreiben, auf der Verpackung einer Hybrid Version wird der Mac unter den Systemvoraussetzungen genannt.

Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob die Carbon Version von Starcraft auch auf einem Intel Mac läuft. Eigentlich sollte sie das, da diese Version keine Classic Umgebung mehr benötigt.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit und kann mehr dazu sagen. Auf einem PPC Mac läuft Starcraft jedenfalls problemlos unter OS X, ohne Classic.
 
Ja, Starcraft läuft hier auf meinem MacBook ohne Probleme, nur ganz beim Blizzard Introvideo ruckelt es die ersten beiden sekunden lang, was wohl auf rosetta zurückzuführen ist (macbook 1,83 ghz und 2gb ram)
 
Die Windows-Versionen von Strarcraft bzw. Warcraft 2 sollten sich auf Intel-Macs mit Hilfe von WINE zum Laufen bringen lassen. Versuch's also mal hiermit: http://darwine.opendarwin.org/
 
Bei Arktis gibt es noch Starcraft für den mac ca 12€
 
hmm habe die Bestseller für 9,99 gekauft :)
Von daher Parallels :)
 
Zurück
Oben Unten