Warcraft 3 wurde unerwartet beendet???

michid2

michid2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,

jedes mal wenn ich Warcraft 3 The Frozen Throne starten will kommt eine Fehlermeldung:

Das Programm "Warcraft III" wurde unerwartet beendet.

Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.

blablabla...

weiß jemand wie ich das reparieren kann? Nen Freund von mir hat das Spiel installiert und es funktionierte ohne Probleme.
Alle aktuellen Patches sind drauf.

Danke für die Hilfe schon mal.
 
Ist dass denn schon Universal Binary? Wenn nicht ist Rosetta vielleicht zu schwach um es auszuführen. ;)
 
Hm weiß nicht genau. Ich hatte mir das mit nem Kumpel zusammen in so ner Box mit Diablo 2 + LOD gekauft. Soll Mac tauglich sein, das lustige ist ja, dass es bei ihm funktioniert, aber bei mir erstaunlicherweise nicht?!
 
Das gleiche Problem habe ich auch auf dem Macbook und auch andere mit ihrem Intel Mac. Laut dem Blizzard Support ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Klassikern.

Es gibt derzeit in der Tat noch ein Problem bei den neuen Dualcore- Macs in Verbindung mit den Klassikern von Blizzard. Haben Sie vielleicht die Möglichkeit, das Spiel auf einem anderen Mac zu installieren, um es dort zu testen? Die Entwickler wissen um dieses Problem und arbeiten daran, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld. Vielen Dank.
 
Hm, ist aber sehr komisch dass es bei meinem Kumpel wie gesagt gleich auf anhieb funktioniert hat und bei mir nicht. :/
Werde mal später wenn ich zu ihm fahre mal seine CDs ausprobieren. Vielleicht hat man ja Glück und es klappt?!
 
Ich habe neuerdings dasselbe Problem, allerdings ist mein System noch ein PowerPC-basierendes. Finde ich echt komisch...?
 
Ich hatte jetzt die Installation gestern Abend bei meinem Freund mit seinen CDs ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Desweiteren haben wir seinen kompletten Warcraft III Ordner gebrannt und meinen damit überschrieben sollten irgendwelche Dateien fehlen...hat aber auch nichts gebracht. Sehr komisch!!!
 
Hm ich muss sagen bei mir kackt es jetz doch auch öfters ab, sogar wenn ich ein Game gestartet habe, was sehr ärgerlich ist...
 
Meine sieht glaub so ähnlich aus? Das wird bei mir grade auch immer schlimmer. Ich kann höchstens 1-2 Spiele machen dann stürzt es ab? Kanns vielleicht am 512mb ram liegen?
 
Also ich habe 2GB Ram und bei mir startet der das Spiel noch nichtmal ?!
 
Bin auf nen Artikel gestoßen, wo erläutert wurde, dass evtl. bestimmte Schriftdateien fehlerhaft sein sollen. Naja hab alle rausgelöscht aus den Fonts ordnern, hat aber auch nicht geholfen. Ok, war auch etwas dämlich, dass ich wirklic halle gelöscht habe. Hab mir dadurch mein Mac OsX zerschossen und musste nochmal reparieren *schäm* :p
 
Also bei mir auf einem MBP 2Ghz mit 256MB X1600 Graka läuft es anstandslos, hatte noch keinen einzigen Absturz damit, hab allerdings auch gleich zu Beginn den neusten Patch aufgespielt.
 
So, ich habe vermutlich des Problems Lösung.

Bin aber durch mehr Glück als Verstand drauf gekommen :p...
Weil ich an einigen Stellen im Netz gelesen habe, dass für den Fehler, defekte Schriftbibliotheken verantwortlich sind, habe ich mal versucht ALLE Schriftdateien aus den Fonts-Ordnern zu löschen.
Naja, leider hab ich auch die gelöscht die Mac braucht um OsX anzuzeigen :p...hatte leider die Falsche Vermutung, dass Mac noch irgendwo tief im System versteckt seine benötigten Schriftarten hat.
Naja, jedenfalls hab ich alle gelöscht und OsX konnte bei mir nicht mehr angezeigt werden, das System verschwand almälig *g*...
Die SystemCD reingetan und mit gedrückter "c" Taste gebootet, habe ich meine MacOsX Version repariert. Gibt eine bestimmte Funktion bei der Installtion, dass er das "alte System" in einen Ordner packt und das System neu drauf setzt, aber alle Daten beibehält. Sollte alles wieder einwandfrei klappen, kann man den "Old System"-Folder löschen....
Bei der neuen Installation aber, habe ich KEINE erweiterten Schriften für chinesich, japanisch, koreanisch usw. installiert!
Nachdem mein neues System wie aus dem Ei gepellt wieder drauf war und ich alle Daten behalten und meine alte Installation gelöscht hatte, ging es an einen neuen Versuch und siehe da! Es hat geklappt!!!

Kurzfassung:
Fehlerhafte Schriftdateien sind für den Fehler verantwortlich! Welche man genau entfernen muss, damit es klappt weiß ich nicht genau weil ich ja alle einfach brutal runtergeschmissen hatte, aber OHNE zusätzliche Schriften läuft alles wunderbar!

Sollten irgendwelche Fragen noch offen sein, helfe ich gerne so gut es geht!
 
Hm meinst das geht bei mir dann auch wieder wenn ich diese Schrifen lösche? Aber wieso soll es daran liegen, kapier ich ned so.
 
Hi Michi,

dann ist es bei mir aber komisch ich hab nämlich all die Schriften bei mir noch drauf, hab mein OS nicht neu aufgesetzt als ich mein MBP gekauft hab. Oder tritt der Fehler allgemein nur beim normalen MB auf?
 
Also ich hab nen iMac 20" neu seit Freitag und der Fehler tritt im Spiel selbst auf, sprich es stürzt ab, wird also nicht am MacBook liegen.
 
ALso ich denke der Fehler tritt häufiger beim MacBook auf...ich hatte mein System komplett neu aufgesetzt und die Zusätzlichen Schriftarten gleich mit dazu installiert...deshalb gings nicht. Mein Freund hatte das MacBook im Auslieferungszustand und bei ihm hats funktioniert. Anscheinend hat die Werksinstallation keine zusätzlichen Schriftarten installiert?!
 
the_Bandy schrieb:
Hm meinst das geht bei mir dann auch wieder wenn ich diese Schrifen lösche? Aber wieso soll es daran liegen, kapier ich ned so.

Ich hatte es so verstanden, dass das Spiel beim Start auf bestimmte Schriften zugreift. Da diese aber fehlerhaft zu sein scheinen, kommt es zum Absturz!
Wie es aber passiert, dass das Spiel in mitten eines Gefechts o.ä. abstürzt kann ich mir nicht erklären.
 
Zurück
Oben Unten