Warcraft 3 vs. Diablo 2

yellokiss

yellokiss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Hi Macuser,

hab nen relativ neuen eMac und zocke auch gerne Warcraft 3 drauf.
Diablo2 hab ich auf dem Pc auch gerne gezockt, nun der schock.
Diablo2 läuft auf dem Mac viel schlechter als auf dem Superalten Pc.

Komischerweise läuft Warcraft 3 richtig gut, obwohl dort die Hardwareanforderungen höher liegen als bei Diablo2.

Ich jetzt nix mehr verstehen ??? :)

Oder ist Diablo2 einfach nur mies für den Mac umgesetzt???

Wie läuft es bei euch denn so???

Bringt Ram erweitern noch was???( von 192 auf 512), hatte ich eh vor.

Hab übrigens grad auf Carbon gepatcht.

Mfg Yellokiss
 
Hi,

ich habe in den letzten Tagen auch mal Diablo2 ausprobiert und habe auch einen leichten Leistungsverlust gegenüber meines alten PCs bemerkt.
WC3 konnte ich bis heute nicht installieren (Fehler beim Installieren, hatte ich auch mal nen Thread zu aufgemacht).
Ich denke mal, dass Blizzard das Spiel wirklich einfach nur mies umgesetzt hat. Eventuell läuft das Game ja auf einer reinen OS9-Umgebung besser, da der Patch ja nur dazu dient, das Game unter OSX laufen zu lassen, wobei da wohl keine Anpassungen vorgenommen wurden und unter Classic laufen eh alle Programme nicht grade schnell.

MfG
Kurito
 
also entweder ihr habt 300 mhz rechner oder ihr habt euch nicht die richtigen files gezogen um es in os 10 zu zocken, bei mir lief es auch miess, weil diablo auch über die 9er emulation läuft, aber man kann bei blizzard ne neue programmdatei ziehen die mit ende (CARBON) heisst, wie bei so ziemlich allen spielen die nur für 9 gehen oder zumindest viel besser auf 9 laufen.......seitdem flutscht mein diablo Lod auf meinem 800 mhz ibook mit 640 mb ram wie schumi und ich hab seitdem auch keinerlei grafikfehler mehr oder ruckeln
 
12"PB 867Mhz, Panther (nicht ClasssicMode): Diablo 2 läuft prima (nicht 100%ig flüssig, hin und wieder ist ein ganz leichtes Hakeln zu bemerken, stört aber kaum)

Probier mal den neuen Diablo2-Mac-Patch 1.10 aus, da hat sich nach Blizzards Angaben auch was an der Grafikleistung bei den Macs getan!

Viel Glück,
GaianChild
 
Diablo

Bin auch begnadeter d2 zocker und unter os 9 läuft es einwandfrei und das auf nem g4 mir 350mghz ach ja und ich hab geile mods für dia gefunden unter giebt es affengeile mactrainer und mods(für dich mods müsst ihr auf die kategorie mods gehen und einfach die gedwonloadetet datein diablo2.mpq in Diablo II Patch umänder und in die diablo2 files hineinpacken) is ganz witztig (mein favorit ist eastern sun soll auch irgendwie im internet laufen bloß dass is dann nur für m$ bzw. ich hab noch nicht herausgefunden wie - da sind noch .dll dateinen dabei die für den internet zugang für die mods sorgen aba die kann ich net benutzten...)


MfG DeAd


Ps: Die mods funktionieren nicht mit 1.10 müsste man einfach den 1.09 patch mal saugen und das ganze wieder runter patchen.. aba es lohnt sich..
 
Zurück
Oben Unten