Warcraft 3, Tiger - Anzeige der Windowsinstallationsdateien

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Morfio, 20.07.2005.

  1. Morfio

    Morfio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.10.2002
    Hallo,

    ich habe hier Warcraft III und möchte es unter Tiger auf meinem Powerbook installieren. Auf der Verpackung steht, dass es für PC (Windows) und Mac (OS X) auf der DVD vorhanden ist.

    Allerdings finde ich keine Mac-Installationsdateien. Im Finder werden nur die Windowsinstallationsdateien. Wie kann ich das Spiel installieren?

    Vielen Dank,

    Morfio ...
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Du musst das Spiel in den Laden zurückbringen und gegen den Warcraft 3 Battle Chest austauschen, der kostet allerdings mehr, dafür ist auch Frozen Throne dabei. Alternativ könntest du auch Vivendi anschreiben und reklamieren, dann bekommst du von denen eine funktionierende Version zugeschickt.
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … allerdings wenn auf der Packung OSX erwähnt ist, dann muss das doch gehen…?¿ Meinst die Deppen in der Fabrik ham die Schachteln falsch bestückt?
     
  4. Morfio

    Morfio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.10.2002
    Ich denke nicht, dass die DVD defekt ist. Ich denke eher, es handelt sich um eine Hybrid -DVD, wobei Mac OS X Tiger die Windows-Version (bzw. den Teil davon) präferiert. Das kann man doch sicher irgendwie umgehen?

    Selbst in der Anleitung steht, wie es unter Mac zu installieren ist. Nur sind halt nicht die Mac-Dateien da.
     
  5. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    das ist die Warcraft III version die fehlerhaft ist... es gibt nur eine PC Partition keine für Mac... tausch sie gegen die original version von Warcraft III... keine sonderedition oder Battlechest... wenn die dann immer noch nicht geht, schreib ne mail an den Vertreiber (Vivendi, oder Blizzard)
     
  6. Morfio

    Morfio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.10.2002
    Ok, das ist natürlich dumm. Wie können denn solche offensichtliche Fehler passieren? Naja, letztendlich habe ich die Version über ein halbes Jahr ... keine Rechnung mehr ... somit hat sich das Thema wohl erledigt. Ist aber auch nicht so schlimm ... wäre halt schön gewesen.

    Vielen Dank Euch allen,

    Morfio ...
     
  7. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Probiers trotzdem mit der Reklamation bei Vivendi. Ich weiss nicht ob du denen den Kaufbeleg zuschicken musst, vielleicht reicht das Originalspiel aus oder so. Versuchen würde ich es. Jedenfalls weiß der Hersteller von dem Problem, und es sind wohl noch einige falsche Hybrid-Versionen im Umlauf.
     
  8. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Das Thema gab es hier schonmal mit Diablo II-CDs.

    Such mal nach entsprechenden Beiträgen, da haben einige Ihre CDs umgetauscht und den Vorgang genauer beschrieben.
     
  9. Lurpa

    Lurpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2002
    Bei mir auch

    Hallo!

    Bei mir das selbe Problem (unter 10.3.9). Habe auch mal auf einem Windows-PC auf die CD-ROM geguckt - auch keine Mac-Dateien.

    Auf meine Mail an Blizzard (bzw. die Vertriebsfirma) bekam ich die Antwort, ich solle doch bitte erst beim Händler vor Ort Umtauschen. Wenn das nicht klappt, kann ich die CD-ROM Einschicken.

    Beim Händler (Karstadt-Kompakt in Erkrath) ist WC III gerade alle und nachbestellt. Vielleicht kriege ich ja eine aus einer anderen Serie.

    Viele Grüße,
    Lurpa
     
  10. Lurpa

    Lurpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2002
    Meine Erlebnisse:
    Habe heute die CD beim Karstadt in Düsseldorf umgetauscht. Leider ist das Exemplar ebenfalls eines ohne Mac-Version. War übrigens die letzte CD, die da war.

    Ich schicke die CD-ROM dann ein ...

    Viele Grüße,
    Lurpa
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen