Warcraft 3 The Frozen Throne LION Probleme

J

JustApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe wieder mal ein Kleines Problem. Ich habe warcraft 3 installiert gehabt (noch unter snow leopard) und dachte mir eben installierste mal FROZEN THRONE... und jetzt bekam ich ne Message vom FINDER das die PowerPC programme nicht mehr Unterstütz werden... WHAT THE ****?!
kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Meines Wissens nach gibt es noch keine Lösung. Früher gabs dafür Rosetta, das ist aber bekanntlich unter Lion nicht mehr verfügbar. Zumindest wurde es mir so bei Starcraft (von Blizzard) erklärt.

KA, ob da Leute an einer Alternative basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustApple
Sowohl die Installer, als auch der Launcher von Frozen Throne sind für PPC. Bloß das Spiel an sich ist Universal. Daher gibt es unter Lion keine Möglichkeit das Frozen Throne zu starten oder eines der beiden WC3 Teile neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustApple
Also da ich noch WC3 auf dem iMac habe müsste ich snow leopard installieren beide games draufhauen und dann wieder LION draufmachen?
na klasse.....
 
Wie gesagt auch das wird nicht gehen. Der Launcher von Frozen Throne (der nur das orinal WC3 mit den zusätzlichen Objekten des Add-Ons startet) ist ebenfalls PPC. Sprich du kannst diesen unter Lion auch nicht starten, also wenn dann nur das ursprüngliche WC3 ohen Erweiterung. Einzige Alternative: Downgrade auf 10.6 oder via Boot Camp Windows benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustApple
Ok. Dann werde ich mal ne win7 cd rauskramen und mir ne klein Partition dafür anlegen.

Danke. ;)
 
Der Thread ist zwar ewig alt, aber ein Kommentar muss noch her:
Schon einmal darüber nachgedacht die Spiele bei Blizzard zu registrieren? Du kannst dir dann jederzeit die Spiele wieder herunterladen. Möglicherweise sind diese dann Lion-kompatibel.
 
Der Thread ist zwar ewig alt, aber ein Kommentar muss noch her:
Schon einmal darüber nachgedacht die Spiele bei Blizzard zu registrieren? Du kannst dir dann jederzeit die Spiele wieder herunterladen. Möglicherweise sind diese dann Lion-kompatibel.
Auch die runtergeladene Version ist nicht Lion kompatibel, man wird wohl oder übel auf nen Patch von Blizzard warten müssen.
 
Habe mal eine alte WC3 Installation aus der Zeitmaschine gezogen und kann nur bestätigen: WC3RoC läuft problemlos. TfT ist es leider wie oben von Mac-Bene beschrieben nicht startbar. -> PPC-Anwendung wird nicht unterstützt ect. ....
Laut Blizzard-Support ist auch kein Update in Planung :-(
Bleibt einem nur auf Windows auszuweichen :-(
Schade, schade! TfT war ein tolles Stück Software
 
also ich hab wc3tft auf meinem imac unter snowleo installiert gehabt und hatte jetzt vor kurzem auf lion geupdatet jetzt hab ich hier grad diesen Beitrag gelesen und musste das ja gleich mal testen und bei mir ist es gleich angesprungen also bin gleich ins spielgekommen ohne irgend welche Fehler werd gleich noch mal gucken ob ich es auf meinem macbook mit lion installieren kann

edit:
ok habs auf meinem macbook versucht und da geht es wirklich nicht aber auf meinem imac wo ich es unter snowleo installiert hab geht es
meine version ist 1.26.0.6401 kann es vielleicht dadran liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Don Prey

da du WC3 erst unter Snow installiert hattest, läuft es weiterhin unter Lion (nur durch update auf Lion). Wenn du jetzt aber alles deinstalieren würdest, und wc3 neu auf Lion versuchen würdest, käme das gleiche Problem.

ich hab schon in einem anderen WC3 thread gefragt, versuchs aber hier auch nochmal ;)
wie kriege ich customkeys unter crossover ans laufen?

LG
 
Zurück
Oben Unten