Warcraft 3 tft Cpu/Auslastung

Nepo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hi


ich hab mal Warcraft 3 TFT nun auch mal unter OS X installiert da ich es leid bin über Bootcamp laufen zu lassen. Immer diese nervigen Neustarts...

Nun mein Problem ich finde WC3 hat unter OS X einen sehr hohen CPU bedarf.
Unter Aktivitätsanzeige pendelt sich WC3 auf um die 100% ein. So springen gleich die Lüfter an und heulen los. Unter Win lief nie ein Lüfter bzw. nie so laut wie unter OS X.

Mein Mac ist ein MBP mit core duo 2GHz 1GB RAM und x1600 Graka


Lässt sich das ändern? oder ist das Spiel einfach schlecht Programmiert für OS X??


nepo
 
Hi,
lade dir mal die Updates von Warcraft :) dann sollte es um einiges besser und flüssiger laufen
 
hab die aktuelle 1.21 version
 
Alsa auf meine G4 läufts ganz anständig ohne laute Lüfter...

Ist WC3 nicht eigentlich für PPC und läuft bei Intel über Rosetta? Dann würde mich natürlich auch die hohe CPU-Last nicht verwundern...

Grüsse, Steven
 
Ich weiß nicht wie ich das feststellen kann ob das mit Rosetta läuft ich hoffe mein bild von der Aktivianzeige hilft.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    18,4 KB · Aufrufe: 88
Sieht mir schwer nach Rosetta aus...

Auf meiner Hülle von WC3 steht auch nirgends was von Universal Binary, also nativ unter Intel spielbar... Ist vermutlich wirklich für PCC compiled und läuft nur über Rosetta-Emulation auf Intel-Macs...

Grüsse, Steven
 
schade naja dann muss ich damit leben bzw bei der bootcamp-version bleiben.


thx 4 help
 
Wenn in der Aktivitätsanzeige "Intel" steht, ist es kein PPC-Programm ;)
 
woher kommt dann die CPU belastung?
 
woher kommt dann die CPU belastung?

Das würd ich dann allerdings auch gerne wissen...?

Grüsse, Steven

PS: Dann müsste es ja 2 Versionen gegeben haben von WC3... Einmal für Intel und einmal für PPC... UB ist es ja wohl nicht...
 
ich versuch mal hier auch noch meine frage unterzubringen

und zwar wollt ich fragen wie ich in die aktivitätsazeige komm wenn ich in wc 3 bin
 
Warcraft 3 wird durch einen der neueren Patch UB.

In die Aktivitätsanzeige während WC3 kommst du, indem du in WC3 einfach Apfel+M drückst und dadurch das Spiel in den Fenstermodus versetzt.
 
Zurück
Oben Unten