Warcraft 3 nur für PowerMac? Will es auf Intel Mac installieren?!

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
hey,

ich habe heute nochmal Warcraft 3 gekauft. Wollen es mit paar Freudnen der alten Zeiten willen spielen.

Ich habe es runtergeladen und wollte es installieren, aber dann kam die Meldung " Sie können das Programm "Installier" nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstütz werden". Was kann ich tun?


Ich nutze ein MacBook Air 2012 mit Mountain Lion.

Vielen dank
 
WC3 wurde mal auf Intel gepatched. Allerdings nur das Spiel. Der Installer wird dadurch nicht Intel fähig. Hast du einen Rechner mit 10.6 oder früher, auf dem du es installieren und patchen könntest um es danach zu kopieren?
Alternativ (falls du per CD zu installieren versuchst): versuch mal im Battlle.net den Installer runterzuladen (evtl. ist der ja auf Intel angepasst). Battle.net Account natürlich vorausgesetzt.
 
Ich habe in der Tat noch einen iMac mit 10.5.8 hier stehen. Wie genau soll ich jetzt da vorgehen, lade gerade das Spiel auf den alten Mac.
 
Ich habe in der Tat noch einen iMac mit 10.5.8 hier stehen. Wie genau soll ich jetzt da vorgehen, lade gerade das Spiel auf den alten Mac.

Installieren, letzten Patch installieren, anschließend den Ordner der das Spiel beinhaltet auf den neuen Mac ziehen.
 
WC3 wurde mal auf Intel gepatched. Allerdings nur das Spiel. Der Installer wird dadurch nicht Intel fähig. Hast du einen Rechner mit 10.6 oder früher, auf dem du es installieren und patchen könntest um es danach zu kopieren?
Alternativ (falls du per CD zu installieren versuchst): versuch mal im Battlle.net den Installer runterzuladen (evtl. ist der ja auf Intel angepasst). Battle.net Account natürlich vorausgesetzt.

Ich kann zum Thema soviel leider nicht sagen, außer das der Installer auch nicht helfen wird.
Ich hatte es damals auf Leopard und dann updates bis auf ML.

"Den Trick" des kopierens, würde mich auch interessieren.
 
Habe gerade nachgesehen und konnte außerhalb des Spieleordners keine wichtigen Dateien finden, zumindest bei den anderen Produkten des Herstellers. ;)
 
ok, zur Info für alle: Habe es jetzt auf dem alten imac installiert, den kompletten Ordner kopier und auf das Macbok gezogen und es läuft!

Eine frage noch: bei mir sind alle Menüs schwarz, bis zur Unkenntlichkeit, kann man das ändern?
 
Auf meinem 2011er MBA (HD3000 Grafik) war auch alles schwarz, das Spiel hat ein Problem mit dem Intel OpenGL Treiber. Ich habe dann mittels Wineskin Winery die Windowsversion installiert, damit läuft es dank Direct3D Emulation. Viel Erfolg.

PS: Sofern du noch X11 (alias Xquartz) benötigst, kannst du es hier herunterladen.
 
Hallo zusammen
gibt es keine Möglichkeit, dass die Menüs und die Bilder vorallem anständig dargestellt werden? Es ist schon nervig ohne Minimal und so weiter ;-)
und mir hängt es etwas zum Hals raus mit Wine oder Crossover die Windowsversion zu spielen, da brauch ich keinen mac für...
 
Zurück
Oben Unten