warcraft 3 mac-windows verbindung

B

Baldimor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo =)

meine freunde und ic vertreiben uns zZ die zeit mit wc3. ich habe nun folgendes problem. ich habe mir warcraft 3 nd auch die erweiterung installiert auf meinem mac book jedoch kann ich keine spiele sehen die meine freunde hosten. zur information ports habe ich freigeschaltet in der firewall, wir hängen alle im sleben dhcp pool etc...

würde mich interesieren ob noch wer das problem hat oder schon eine lösung perat hat bin nehmlich mit meinem latein am ende.

gruß oliver
 
Also bei mir geht es nicht um ein Battle.net spiel. wir sitzen meist bei mir zuhause da ich hier als einziger eine größere wohung habe und ich bin der einzigeder nicht auf ein lan spiel connecten kann bzw. nicht hosten kann. bin also mit meinem mac komplett ausgeschlossen, als gastgeber.

habe jetzt mal die ports im router freigeschaltet aber das wird ja wohl nur internet spiele beeinflussen so wie ich das verstadnen habe oder?
 
Versucht mal besser jeder andere Ports, auch in der internen Firwall freischalten (kA ob nötig, ich kann hosten (BNet/Lan) und habs so). Als ich mal auf einer Lan war (Win/Mac) haben wir uns alle einfach nur an einen Switch gestöpselt und nur bei mir funzte es nicht... bis ich merkte das Kabel war nicht drin.......

Kenn mich btw nicht so mit Routern aus ^^
 
die mac interne firewall ausgeschaltet?

Systemeinstellungen -> Sharing (Reiter: Firewall)
 
mal ein ganz simpler lösungsansatz:
habt ihr die selbe version?
spielen deine freunde vielleicht im b-net und haben nen neueren Patch geladen und du hast deine version gerade installiert und hast den neuen patch eben nicht?
 
nein, wir spielen alle auf 1.21 und eben nicht im bnet es geht um eine lan verbndung. die mac interne firewall habe ich ausgeschaltet, dass war so der erste gedanke der mir bei dem problem in den kopf kam. naja wir wohl eins der ungelösten probleme bleiben, schade eigentlich. zum glück gibts ja bootcam damit hab ich es zwar jetzt zum laufen gebracht aber ist halt nicht das selbe^^hab ja mein ganzes zeug, sprich musik etc. auf osx, ich hasse das einfach wenn man wegen bestimmten sachen switchen muss. =P

anyway thanks 4 the suggestions oliver
 
Das ist aber schon seltsam.....
rein theoretisch: kannst du im b-net spielen, oder begrenzt sich das problem auf LAN spiele? Sehen deine Freunde spiele, die du hostest?

Sonstige LAN verbindungen klappen aber zwischen mac und pcs?
 
also bei mir hat das schon zwischen mac und windoof getan .......

Gruß
 
kannst du auf Dateien der Win PCs zugreifen, auf die vom Host?
bzw hat der Host eine Firewall (Win-interne oder Zone Alarm) an?
Einfach mal beide ausschalten und probieren.

Bei mir wurden mal Netzwerkzugriffe von Mac zu Win durch Zone Alarm geblockt, aber es wurde nicht angezeigt! Da muss man bei Zone Alarm erst Einstellen, daß sämtliche Meldungen angezeigt werden sollen.

Das ist das letzte was mir enfällt, bei mir hats auch immer einwandfrei funktioniert. Ansonsten vielleicht mal im B-Net forum nachfragen.
 
hast du evtl. die selbe serial wie ein kollege im netz? gab zu meinen Windows Zeiten Probleme, wenn man das Game nicht hatte und auf einer LAN mitzocken wollte.
Ansonsten Einstellungen deiner Kollegen checken - Win / Desktop Firewall, Routerkonfig Checken oder gleich nen Switch benutzen.
 
check mal ob ihr alle eine ip aus dem selben bereich zugewiesen bekommt.
ungekreuztes kabel? vl andere buchse probieren?
 
Zurück
Oben Unten