Warcraft 3 hosten

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Wie kann ich in Warcraft 3 über das Battle net hosten? Ich habe gehört, dass man die Firewall anders konfigurieren muss. Wenn ja, was muss ich machen. Wie gebe ich Ports Frei oder muss ich etwas zum hosten installieren.;)
 
Weiß das denn keiner
??`?
 
unter systemeinstellungen-sharing
dann firewall- dort neuen dienst einrichten und einfach die ports eingeben
 
Funktioniert das dann? Welche Ports muss ich den nfreigeben
 
Andi92 schrieb:
Funktioniert das dann? Welche Ports muss ich den nfreigeben

da schaust du am besten mal auf der seite von blizzard...
 
6112 ist der Port, den kannst du aber auch im Spiele-Menü ändern falls dir 6112 ned passt.
Grüßle

EDIT : Aber warsch reichts nicht, des nur unter Systemeinstellung freizugeben, ich denk mal du hast sicher noch nen Router und der wird auch noch ne Firewall haben, an der du auch Einstellungen vornehmen musst.
 
6112 ist der wc3 port
 
Hab ich gemacht, muss ich noch waas am Router einstellen?
 
Am besten sagst Du uns erstmal, was Du für einen Internet-Anschluss hast. Benutzt Du einen DSL-Router? Wenn ja, musst Du die Ports, die Warcraft3 braucht an deine interne IP weiterleiten. Die Firewall auf dem Mac muss die Ports natürlich auch durchlassen.
 
Geh ins Menü von deinem Router und such was wie "Port-Forwarding" Da gibst du für die IP deines Macs den Port 6112 auch noch frei.
 
tcp und udp 6111 bis 6119 müssen weitergeleitet werden glaub ich :)
 
tcp/udp 6112 reicht vollkommen aus, und wie ich scho oben geschrieben hab, kann man des eh im Spiel Einstellen, welchen Port man verwendet. Es sit aber definitiv NUR der 6112er.
 
ah ok, dann mach ich das Loch in meiner Firewall jetzt mal etwas kleiner :)
 
ich würd ja gern auch mal was hosten oder spielen, dafür müsste ich aber mein wc3 auf breitbild umstellen können ohne das der das verzerrt grrr
 
ich werde es jetzt mal am Router probieren. Danke!!!
 
bei mir gehts selbst mit router net =( also ich müsste die ports auch noch im router frei geben dann gehts =)
 
Jetzt gehts bei mir. Ist end cool.
 
Ich habe im Prinzip das gleiche Problem.
Ich kann niemand zum "arranged team game" einladen.
Router-technisch sollte alles richtig sein, da ein Windows-Laptop im LAN problemlos hosten kann.
Ansonsten habe ich unter 'Sharing'->'Firewall' einen Dienst erstellt, der den Port 6112 aufmacht.
Allerdings geht es trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten