Warcraft 3 Bestseller Series lässt sich nicht installieren

samweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich komme gerade aus Dortmund und habe Warcraft3 für den MAC gesehen (Bestseller Series PC/Mac Edition).
Leider lässt sich der Spaß nicht installieren, ich sehe im Finder nur Dateien für ein Windows System... (install.exe etc.)

Weiß jemand Rat!?
 
das ist komisch,w eil blizzard eigentlich immer hybrid spiele rausbringt pepp

wie siehts mit den anforderungen aus
 
Habe ich alle.. OS X 10.1.3 oder neuer, G3, 128MB RAM, 16MB ATI oder Nvidia, 700MB HDD und nen CD-ROM Laufwerk.

Kanns sein, dass ich im Finder nicht alle Dateien angezeigt bekomme die auf der CD sind?
 
Hm. Steh auf der gleichen Baustelle. Auch WCIII BestSeller Series unter OS 10.3.5. Der Telefonsupport hat keine Ahnung ("unser Mac-Spezi is' grad nich' da") und die email-Adresse im Booklet antwortet freundlich mit "mail-delivery-failure". Versuche gerade irgendwie, die CD in Classic zu öffnen, hab aber bisher keinen Umweg gefunden (mein PB-G4 bootet nicht mehr in OS9). Versteckte Dateien anzeigen lassen bringt einen übrigens auch nicht weiter...
samweis, lass doch mal was von dir hören, wenn du was rausgefunden hast. ich versuchs weiter...
 
Ich habe auch mit der Hotline gesprochen und der Kerl konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen, er meinte freundlich, dass 99% der Anfragen sich auf Windows beziehen und er nicht weiß was da los ist.
Und wie ich gerade gemerkt habe, ist die Email Adresse, die er mir gegen und HOCHGELOBT hat dieselbe wie die die im Handbuch drinsteht... grml.

Ich werde das morgen mit der Email mal versuchen, falls ich Mail Delivery Failure zurückkriege rufe ich Montag nochmal bei der Hotline an.


Ist hier irgendjemand, der Warcraft3 auf dem MAC ans laufen gebracht hat? Die Bestseller Edition meine ich...
 
Hal leider kein WC3 hier zum testen, aber kann es sein daß du auf der falschen Cd-Partition gelandet bist.

Unter Windows werden die Mac-Dateien gar nicht erst erkannt(HFS), bei dir anscheinen nur die ISO-Partition(Windows) der Cd ?
 
Also wenn ich die CD einlege, werden bei mir immer zwei Cds gemounted (eine Win Version und die Mac Version), habt ihr da irgendwas eingestellt??

Versuch:

Ein Image der CD in Toast anlegen und dann das Image mounten (CD raus aus dem laufwerk), so hat es bei nem Kumpel funktioniert. Aber wie gesagt nur ein Versuch.
 
Also: ich hab mich dann nochmal umgesehen. Für OS 9 gab es mal ein Tool names ISOnoHFS, welches das System gezwungen hat, die ISO-Partition einer Hybrid-CD zu mounten (ISO 9660=PC / HFS=Mac). Für OS X gibts das anscheinend nicht. Allerdings scheint es über Unix Möglichkeiten zu geben, mit Befehlen wie z.B. "mount" die verschiedenen Partitionen eines Hybrids zu mounten.

Hier ein Link (was mich als Unix-Null nicht viel weitergebracht hat):

Toll wärs halt, wenns sowas wie ISOnoHFS als Tool für OS X gäbe
- oder soll man sich allen Ernstes in Unix einarbeiten? Kruzifix...

P.S.: Das mit den Toast-Images hat bei mir übrigens nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Unix habe ich auch nicht so den Plan... und es ist viel zu spät jetzt noch durch das Posting durchzugehen aus dem ich sowieso nichts verstehen würde ;)

Gibt es denn unter OS X die Möglichkeit sich alle partitonen einer CD anzeigen zu lassen?!
Es ist nämlich tatsächlich so, dass ich ausschließlich die W9x Dateien sehe...
Man müsste doch auch mit einem Brennprogramm die CD analysieren können, was das für ein Dateisystem ist oder?
 
Wenn ich in Toast auf Disc-Info gehe, zeigt er auf der CD nur eine Session an - und zwar eine ISO. Im Terminal (Unix) siehts auch nur nach einer Partition aus. Ich befürchte, die Damen und Herren von Vivendi haben für die Billigwiederauflage von WCIII mal eben die HFS-Partition unter den Tisch fallen lassen.
Aber probier doch noch mal den Kundenservice, wenn dir langweilig ist. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Firma dreist genug ist, PC/MAC auf die Tüte zu tippen und sich dann nicht drum zu kümmern, dass es auch wirklich drin steckt.
Es nervt. Ich geh pennen. motz kopfkratz sleep
 
Hier das gleiche Problem:

Habe letzte Woche Warcraft 3 Bestseller Series gekauft. Keine Mac-Dateien dabei. Blöd

Jeff
 
Hm, sieht nach einem ordentlichen Produktionsfehler aus...
Dabei wollte ich heute beim Formel1 gucken Warcraft spielen ;)

Ich rufe da am Montag nochmal an und schildere denen die Fehler die sie gebaut haben... Hoffe mal es gibt Ersatz!
 
So, ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, die mich wieder an die Emailadresse verweisen oder mir empfehlen mich sofort an den Händler wegen Umtausch zu wenden.
Habe dann gerade bei Saturn in Dortmund angerufen und die tauschen das wohl auch ohne weiteres um. Ich habe dann allerdings sofort gesagt, dass ich mein Powerbook dann mitbringe und das vor Ort sofort teste, da würde der Herr am Telefon schon weniger freundlich. Das ginge nicht, wäre doch viel zu viel Aufwand etc. Habe ihm dann gesagt, dass ich dann nachher mal mit seinem Vorgesetzten darüber rede und nach dem Umtausch direkt vor Saturn mein PB anschmeiße und es da teste. Wenn es nicht funktioniert komme ich wieder auf ihn zurück ;)

Melde mich wenn ich bei Saturn war...
 
Also ich hatte mir am Freitag in Bonn in einem Spieleladen Warcraft 3 gekauft. Und zwar das "Battle Chest", ein Karton mit Hauptprogramm, Erweiterung und 2 Lösungsbüchern. Läuft problemlos auf dem eMac unter OS X 10.3.4 und lässt sich wie in er Bedienungsanleitung installieren.

Die Bestseller-Edition kostete 19,99, die Erweiterung auch und das grosse Paket nur 29,99. Da war die Entscheidung klar. :)

Allerdings war die Einzelversion auch als Hybrid gekennzeichnet.
 
So, ich habe heute morgen mal eine Mail an den technischen Support von Vivendi Universal Deutschland gesendet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem in einem Laden in Nürnberg ein Exemplar von "Warcraft 3: Reign of Chaos" in der Bestseller Edition erworden. Laut Packungsuafdruck handelt es sich dabei um eine Programmversion, die sowohl für PC als auch für Apple Macintosh Computersysteme geeignet sein sollte. (Laut Packungsaufdruck Hybrid PC/Mac)

Ganz offensichtlich (die CD enthält lediglich eine ISO-9660 Partition für den PC, die notwendige HFS-Partition für den Mac fehlt) ist auf der in der Packung enthaltenen CD jedoch nur die PC-Version der Software enthalten. Die Mac-Version scheint zu fehlen. Dies ist ungewöhnlich, da Blizzard Warcraft 3 bisher nur als Mac/PC Hybrid ausgeliefert hat. Ein Umtausch der betreffenden Packung half nicht, auch die Austauschversion war vom gleichen Fehler betroffen.

Eine kurze Recherche im Internet ergab, dass offenbar auch andere User vom gleichen Fehler betroffen sind (siehe z.B. auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=51197), offenbar scheint es sich dabei um einen Produktionsfehler zu handeln oder es sollte lediglich die PC-Version verkauft werden und man hat vergessen den Aufdruck auf der Packung, der CD und im Booklet zu ändern.

Nichtsdestotrotz möchte ich meine nutzlose Bestseller Edition gerne gegen eine Version tauschen, die auch auf dem Mac lauffähig ist. Der Händler, bei dem das Spiel gekauft wurde, ist dazu leider nicht in der Lage, da er es nur gegen eine andere Bestseller Edition tauschen kann, die jedoch auch wieder vom gleichen Fehler betroffen sein wird.

Deshalb wende ich mich an sie. Falls möglich. möchte ich, dass meine Version von Warcraft 3 mit einer unter Mac OS lauffähigen Version ausgetauscht wird, wie es der Packunsgaufdruck verspricht. Sollte das nicht möglich sein, so bitte ich sie mir den Kaufpreis zurück zu erstatten. Belege werden von mir auf Wunsch nachgereicht. Der Händler sieht sich außer Stande mir mein Geld zurück zu erstatten, da ich die Verpackung bereits geöffnet habe und der Datenträger deshalb vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Darauf habe ich soeben folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte schicken Sie einen kurzen Brief mit einer Beschreibung des Problems, Ihrem Kaufbeleg und Ihrer Anschrift an folgende Adresse:
Vivendi Universal Games
CCS
Straße 1
Langen

Wir werden Ihnen dann eine neue CD zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Support Team
Vivendi-Universal Games

P.S. Bei weiteren Schriftwechseln mit uns hängen Sie bitte immer vorhergehende Texte an, so dass wir ihren Vorgang nachvollziehen können.

Ich werde gleich heute Abend mal einen Brief aufsetzen und sehen was so passiert.

Jeff
 
Ich war bei Saturn und habe es mit einer anderen CD versucht - das gleich Ergebnis, nur ISO, keine mactauglichen Dateien auf der CD.
Daraufhin habe ich mein Geld wiederbekommen, bin zu Gravis gegangen und habe mir das Spiel da gekauft ;)

Sag mal bitte Bescheid, ob du auch eine neue CD von denen kriegst...


Achja, habe mir bei Gravis dann gleich mal einen silbernen iPod mini bestellt ;)
 
Ich habe mir vor zwei Wochen auch den WC3 Battlechest gekauft (hatte Urlaub und das Wetter war sch**...), eigentlich für den PC. Ich habe dann später erst den Aufdruck "PC/MAC" auf der Packung gesehen, kurz gestutzt, die CD ins iBook geschmissen und - voilà - es läuft! Und gar nicht mal schlecht! :)

Scheint wirklich ein Produktionsfehler zu sein. Ganz schön bitter, wenn ihr mich fragt.

Gruß
Add
 
Also ich habe gestern von Vivendi Universals deutschem Customer Service Nachricht erhalten: " Sehr geehrter Herr Flügel, wir bedauern sehr, dass sie ein nicht lauffähiges Produkt aus unserem Haus erhalten haben und bitten vielmals um Entschuldigung. Anbei der neue Datenträger."

Es war tatsäch eine Warcraft 3 CD beigelegt. Es handelt sich um eine andere Variante der CD. Der Aufdruck ist etwa dunkler als der der Bestseller Series Ausgabe. Außerdem sind die Logos für USK, Dolby, BattleNet und Compact Disc an anderer Stelle und die Copyright Notice trägt die Jahresangabe 2001 - 2003 (anstatt 2003 - 2004 wie bei der Bestseller Series)

Und voila es ist auch eine HFS-Partition mit dem OS X Installer enthalten. Also wer von euch noch Probleme hat,möge sich an den Support von Vivendi wenden.

Jeff
 
so eine schei###!

da kauft mal mal ein spiel, weil´s günstig ist und stellt dann fest, daß es nicht funzt! wie geht das denn jetzt mit dem toast-trick?#

wenn auch das nicht läuft, dann hilft wohl nur umtauschen (das spiel können die dann behalten, da ist mir die lust drauf vergangen)....

der mac ist eben nicht zum spielen da, dafür gibt´s ja die C64 und AMIGA emulator :)

greetz
GF
 
so, leider funzt das mit dem image auch bei mir nicht (es existiert defacto nur eine win. iso partition auf dieser cd - eine frechheit!)

ich werde morgen erstmal rüber in den laden und das fehlerhafte produkt umtauschen.

traurig aber wahr!


greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten