Warcraft 3 auf OSX 10.11 mit Grafikfehler (schwarzes Menu) - MacBook Pro

alrunder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 2011
mit I5 2,3Ghz - 8GB Ram und Intel HD 3000 512MB

Als ich gehört habe, dass BattleNet Warcraft 3 wieder aktualisiert hat und es nun auf OSX 10.11 spielbar ist.
Habe ich es mir gleich zugelegt

Leider habe ich das Problem, dass im Menu alles schwarz hinterlegt ist.
Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, da man ganz normal spielen kann. Allerdings fehlt durch diesen Effekt im Spiel auch die Karte :/ Diese ist auch einfach nur schwarz.

Auf dem MacBook vom meiner Freundin (Retina - I7 - 16GB Ram - HD 5000) läuft das Spiel ohne diesen Grafikfehler.

Brauch ich da einen Treiber oder könnt ihr mir sagen, was man machen kann, damit das Spiel normal läuft?

Ein Bild zum Fehler häng ich euch an:
 

Anhänge

  • 2016-05-07 11.55.38.jpg
    2016-05-07 11.55.38.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 181
Erfüllt dein Mac die Anforderungen des Spieles? Die HD 3000 ist ja nicht grad sehr Potent.
 
Das sieht ehr so aus als ob da Texturen fehlen. Ist vielleicht die Installation nicht ganz in Ordnung?

Zum Thema: Läuft das Spiel auf einer HD3000...

HALLO, das ist ein Spiel von 2003 und brauch 16 MB Grafikspeicher und das hat sich auch durch das Update nicht geändert.

Kopiere doch mal die Installation von deiner Freundin auf dein Book und guck ob da die Fehler auch auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Weißt Du das oder rätst Du das nur?

1. Ich habe die Systemanforderung von meiner CD von 2003 gelesen.

2. Ich habe die Version 1.26.06401 (letzte Version vor dem aktuellen Patch) gerade auf meinem iBook 500 mit ATI 8 MB getestet und sie läuft. FT läuft nicht da es wie gesagt 16 MB braucht.
1.27.0.52240 kann ich dort nicht testen, da sie ausschließlich für 10.10 und 10.11 und Intel kompiliert wurde, aber die Änderungen am Spiel sind sonst minimal, die größte Änderung ist der Installer für OSX.

3. Auf eine 9400M mit 256 MB läuft es auch wie geschmiert und diese Chip ist älter als die HD3000 und hat weniger Speicher. (habe leider nix was 10.10 nutzen kann und nur 16 MB Grafikspeicher hat).

P.S. 1.26.06401 läuft auch unter 10.11.

IMG_1217.JPG
 
Du zitierst Threads von 2012. Wie oben geschrieben gab es aber ein Update für OSX.11. Und laut der Support Seite wurden die Systemanforderungen vor 2 Monaten verändert.

Das Problem gab es bereits 2012, und der Fehler wurde auch beim neuen Patch nicht beseitigt.
 
Fakt ist, dass die aktuellen Systemanforderungen die HD3000 ausschließen, sofern ich dies richtig interpretiere. Verstehe daher nicht, wieso Du darauf beharrst, dass da nicht der Fehler liegt. Ein schwarz hinterlegtes Menü ist m.M.n. auch kein Texturfehler.
 
Fakt ist, dass die aktuellen Systemanforderungen die HD3000 ausschließen, sofern ich dies richtig interpretiere. Verstehe daher nicht, wieso Du darauf beharrst, dass da nicht der Fehler liegt. Ein schwarz hinterlegtes Menü ist m.M.n. auch kein Texturfehler.
Wenn du dir meinen geposteten Thread von 2012 durchgelesen hättest, der übrigens bis zum 30/4/2016 geht, hättest du das hier gelesen:

Blizzard Support
The developers are looking into the reports of the Intel HD 3000 having graphical issues. As of yet, they haven't given us any workarounds or indications if we can fix it or not. We'll need to wait until they've had time to thoroughly check the problem in-house.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten