Warcraft 3 auf einem iMac

@pollo

@pollo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kann man den Aktuellen iMac Monitor oder das Spiel so verstellen, dass Spiele normal und nich durch den verbreiterten Bildschirm gestreckt erscheinen?
 
...das würde mich auch mal interessieren,da ich mir demnächst einen neuen imac zulegen werde.Kann mich aber noch nicht entscheiden ob 17 o. 20 Zöller.
Ich hoffe ein 20 ér kommt mit Diablo 2 und der geringen Auflösung (800x600) zurecht,nicht das es dann zu "klotzig" wirkt,oder?
 
Verdammt gute Frage, die mir noch niemand bisher beantworten konnte! Wie stelle ich aus, dass alle Spiele ohne Breitbandauflösung gedehnt werden? Spielt ihr alle WC3, Diablo und Co. gedehnt?

Die aktuellen Apple TFTs die ich bisher gesehen habe (iMac, Macbook, Macbook pro) skalieren alle wirklich ziemlich gut. 800x600 auf meinem Macbook pro (Diablo 2 TFT, Windows) sehen wirklich sehr passabel aus. Unter Windows weiß ich auch wie ich verhindere dass 4:3-Inhalte gedehnt werden... ;)
 
Es wird nichts gedehnt, man hat dann links und rechts schwarze Balken. Qualität von Diablo 2 ist auf 20" CD in Ordnung.
 
Diablo2 und Warcraft funktionieren astrein. An die schwarzen Balken an der Seite gewohnt man sich sehr schnell. Gestreckt wird gott sei dank bei kaum einem Spiel. Bei Blizzard spielen hatte ich nie Probleme, das sind für mich eh die Spiele die am besten umgesetzt wurden auf den Mac.
 
Laso Warcraft 3 lässt sich bei mir auch auf 1680x1050 einstellen, und das bild ist somit in Ordnung
 
wollte ich gerade sagen :)

man kann die auflösung auf breitbild stellen und alles ist okay
 
irgend etwas muss ich trotzdem falsch machen denn ich spiele (ich würde) auf 1680x1050 spielen, ich hab aber weder schwarze Balken noch ein klares Bild... Die Boxen sind einfach viel zu Breit die Einheiten das ganze Bild wird trotzdem gestreckt...

Nachtrag: Das Menü wird richtig angezeigt
 
Ich hab gehört das das normal ist, das alles gestreckt wird. man gewöhnt sich dran. Allerdings sei wc3 auf den intelmacs bisher nicht spielbar, viele bekannte von mir booten deshalb windows.

Und wenn ihr einen lustigen Macuserclan für wc3 sucht, schaut doch mal hier vorbei: http://www.mtn-clan.de
 
also wenn du mit spielbar meinst, dass es die hölle ist mit gestrecktem bild zu spielen geb ich dir recht (es muss doch eine Alternative geben das Spiel läuft ja flüßig und alles)

vlleicht kann man ja was in der config umschreiben, obwohl ich mir da bei der mac version net alzu große hoffnungen mache
 
moment, ich such mal eine solche.
 
also ich habe jetzt mitlerweile was für windows gefunden, jedoch gibt es die Datei in meinem Wc3 Ordner noch nicht einmal -> also kann ich auch nichts verändern. Komisch; ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein.

Ich würde sogar mit häßlichen schwarzen Rändern spielen =)
 
Logisch gibt es in Warcraft 3 eine Breitbildauflösung, aber der Sichtbare Bereich vergrößert sich dadurch nicht. Die 3D-Ansicht wird in die Breite gezogen, alle Einheiten und die Landschaft sind gedehnt. In Windows gibt es eine Einstellung "keep aspect ratio", was bewirkt dass man mit Balken links und rechts spielen kann. Das muss es doch in Mac OS X auch irgendwie gehen, oder?! Wenn man keine Breitbildauflösung wählt, siehts noch grausliger aus...

@@pollo: Du bist da nicht allein, ich wundere mich auch schon ewig. Bisher hat mir immer gar niemand auf meinen Thread geantwortet...
 
Zurück
Oben Unten