War ich nun voreilig?

Crypt

Crypt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
10
Hi!

Super Forum hier, erstmal :) ... habe schon recht viel Interessantes hier gelesen!

Naja, schlage mich nun seit Wochen mit dem Gedanken herum ein iBook besitzen zu wollen. Hatte das dann immer weiter aufgeschoben, weil Tiger ja angeblich in den Startlöchern steht. Als es dann gestern hieß, Apple würde endlich damit rausrücken, war ich schon relativ happy. Naja, leider ist ja nix passiert.

Aus "Frust" habe ich mir eben mein "Traumbook" zusammengestellt und dann auch noch die 100€ Rabatt entdeckt(der erstaunlicherweise noch funktioniert) und den "Edustore" von Apple. Da gabs kein Halten mehr und ich habe soeben nen iBook in 12" mit 768 Ram, 60gb und bluetooth bestellt...
War ne ziemliche Bauchentscheidung ...nachdem ich mal nen iBook G3 , 500 mit 128MB Ram hatte für ne Woche ging mir das nicht mehr aussem Kopf.
Das Arbeiten gefiel mir ja soooviel besser, als mit meinem ollen Medion Laptop (mit Desktop-CPU). Allein schon die Akkulaufzeiten, Gewicht, Größe... ein Traum.

Naja, noch könnte ich's bestimmt abbestellen .... aber immer weiter warten...

Gerüstet für Tiger sollte das iBook in der Konfiguration allerdings sein , oder?
Wie ihr merkt bin ich immer noch leicht unsicher ;) und könnte nen paar "aufbauende" Worte gebrauchen :D.

Ciao,
Michael
 
JAAA! Apple is in dieser hinsicht kein schwein :D
die OS sind immer abwärtskompatibel, und unterstützen "alte" rechner.Tiger wird auch auf deinem(und meinem) book gut laufen :D

aufbauend genug? :D

mfg
 
Herzlich willkommen im Forum!
Eine sehr gute Wahl, lediglich den Speicher hättest Du bei DSP-Memory in Flensburg kauffen sollen, weil er dort günstiger ist.
Tiger kannst Du immer noch nachrüsten.

Gruß Sebastian
 
Hi!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :) !
Das hat schonmal sehr aufbauend gewirkt :D!

Hatte den Speicher so genommen um die 100€ Rabatt zu bekommen ;)

Ciao,
Michael
 
Also Tiger wird auf Deinem iBook laufen. Einige neuen Features wie Core Graphics und Core Image wird es aber nicht unterstützen da das iBook dafür eine zu schwache Grafikkarte hat.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Also Tiger wird auf Deinem iBook laufen. Einige neuen Features wie Core Graphics und Core Image wird es aber nicht unterstützen da das iBook dafür eine zu schwache Grafikkarte hat.


stimmt nicht ganz. das was die graka machen würde, macht in dem fall der Proz.
 
öhm ... ist das nu schlimm bzw. muss ich mir Sorgen machen?
Hatte so gelesen, dass es zum normalen Arbeiten völlig ausreichen wird , auch mit Core ....
 
eben, wird reichen. aber ich weiß jetz net ob man das irgendwie abstellen kann(core effekte..)
 
Also ich für meinen Teil finde das aktuelle OS schon sehr gut.
Man kann auch damit schon sehr vernünftig arbeiten (und wenn ich Tiger nicht vergünstigt bekomme, werde ich es mir vorerst auch nicht kaufen).

Was ich damit sagen/schreiben will: Ich für meinen Teil würde es nicht ausschließlich davon abhängig machen, ob das Book alle Funktionen von Tiger unterstützt.
Das iBook ist IMHO trotz öfter benannter "veralteter" Hardware sehr gut - sehr leise, lange Akkulaufzeit und - nicht zu vergessen, es sieht verdammt gut aus... :p

Also - eine gute Wahl.
 
Hi,

Ich denke da hast du einen ganz guten kauf gemacht, klar, gegen den der immer wartet kommst du nicht an......

Wenns dir um Tiger geht, das wirst du denke ich wenn wir hier nicht alle falsch liegen ( die glauben Tiger kommt in den nächsten 3 Wochen) ja ganz günstig über das Up-to-Date programm bekommen ( für so um die 30 Euro).

Bei Ibook hast du sicher einen guten preis bekommen wenn du Edu Store und Rabatt kombiniert hast.

Wieviel hast du denn gezahlt ? 950 ?

Mach dir keinen Kopf wegen Core Image, wenn du keine Profi-Videoschnitt Anwendungen machst ( wo das ibook eh nicht geeignet ist ) passt das schon !

Ram hast du ja, und Bluetooth auch noch, HD auch vergrößert, da hast du dir ja was schönes zusammengestellt !

Na hab ich dich jetzt motiviert.:D :D .....ne schmarn, war wirklich ernstgemeint, und sollte wirklich was kommen kannst du ja das Gerät ohne Angabe von gründen innerhalb von 2 Wochen zurückschicken !!!

Grüße,

Flo :D
 
Moin zusammen,

habe vor einigen Tagen mein Powerbook bekommen und frage mich nun: Werde ich allein durch Installation von Tiger schon von "core video" profitieren? Bietet das OS schon Effekte, die ohne core video nicht funktionieren? Oder muss ich auf entsprechend programmierte Anwendungen warten, um nach der Installation von Tiger irgend einen Nutzen durch core vide zu haben?

Gruß
Db
 
Zurück
Oben Unten