"War das nur die halbe Keynote" Unbedingt lesen!!!

iBein

iBein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
559
Reaktionspunkte
9
Beim Stöbern bin ich auf folgendes gestoßen:

War das nur die halbe Keynote?

Das - von mir sehr geschätzte - Weblog Cult of Mac von Leander Kahney spekuliert bei Wired über etwas, was auch andere nach der Keynote vermutet haben: diese Show war nicht die ursprünglich geplante.

Ein anonymer Freund, der »sehr hoch in der Apple-Welt« rangiert, habe Leander erzählt, daß einige Teile der Präsentation ausgelassen worden seien. Wichtige Produkte, die eigentlich gezeigt werden sollten, hätten gefehlt. Einige »sehr, sehr coole Dinge« habe Jobs wegen »Lieferproblemen« nicht enthüllen können. »Sie können nicht genug Core Duo-Chips bekommen«, so der anonyme Freund. »Wenn ich du wäre, würde ich die neuen MacBook Pros noch nicht bestellen«. Auf die Frage, ob es weitere MacBooks geben werde, die die 17- und 12 Zoll-PowerBooks ersetzen, sagte der Anonymus: »Oh, es ist viel cooler als das. Viel cooler.«

Mmmmh - unmöglich ist das nicht: Intel liefert seine neuen CPUs bekanntlich erst seit wenigen Tagen aus; möglicherweise läuft die Produktion also noch nicht auf Hochtouren. Vielleicht werden wir doch noch bald die Intel-iBooks und den Medien-mini sehen…

Link:
http://wiredblogs.tripod.com/cultofmac/index.blog?entry_id=1385976
 
äuserst interesannt... *g*

wobei ich persönlich auf nanos mit.. na sagen wir 48gb speicher warte... *fg*
 
apple wird im märz 30 jahre alt. ich schätze mal dass uns zum geburtstag noch so einige dinge überraschen werden.
die haben das garantiert erst für märz geplant.
 
nicolas-eric schrieb:
apple wird im märz 30 jahre alt. ich schätze mal dass uns zum geburtstag noch so einige dinge überraschen werden.
die haben das garantiert erst für märz geplant.
Außerdem kommen ja auch die ganzen Intel Versionen erst im März laut Steve. Somit wirds ein "heißer März". :p

MfG, juniorclub.
 
Und wie heisst diese hoch gestellte Quelle? Messias?
 
nicolas-eric schrieb:
apple wird im märz 30 jahre alt. ich schätze mal dass uns zum geburtstag noch so einige dinge überraschen werden.
die haben das garantiert erst für märz geplant.

wars nicht der 1. april (foolsday) 1976?

apple am 1. april 2006: "today we release OS 10.5, we fooled you microsoft" :D :D
 
Wirklich lächerlich diese Quellen. Genau wie die Quelle vom Imbiss Verkäufer auf der Tankstelle. Einige lassen sich hier wirklich zum narren halten.
Es gibt praktisch nur eine gute und zuverlässige Quelle. Und diese Seite hatte auch genau vorhergesagt was auf der Keynote vorgestellt werden wird....
Alles andere ist doch eher Kaffeesatzleserei.
 
Ponch schrieb:
Wirklich lächerlich diese Quellen. Genau wie die Quelle vom Imbiss Verkäufer auf der Tankstelle. Einige lassen sich hier wirklich zum narren halten.
Es gibt praktisch nur eine gute und zuverlässige Quelle. Und diese Seite hatte auch genau vorhergesagt was auf der Keynote vorgestellt werden wird....
Alles andere ist doch eher Kaffeesatzleserei.

und welche war das?
 
Die Gerüchteküche brodelt doch immer. Steve Jobs sagte auf der Keynote ja selbst, dass noch mehr neue Intel Rechner im Laufe des Jahres erscheinen. Und er deutete auch an, dass zum 1. April etwas kommt.
 
The Moonface schrieb:
und welche war das?

http://www.appleinsider.com/


"Apple Computer in just a few hours will take the wraps off its first Intel-based Mac laptop and desktop computers, reliable sources have confirmed to AppleInsider.


Inline with predictions made by AppleInsider in November, the company at this year's Macworld Expo is expected to show both a new Intel iMac (17- and 20- inch) and the first 15-inch PowerBook. However, sources say Apple has decided to change the name of the PowerBook to "Mac Book Pro."

The new iMacs, which Apple chief Steve Jobs will use to demo new iLife and iWork applications, are expected to ship immediately. The 15-inch Mac Book Pro will be shown on stage and ship sometime next month, sources said.

Jobs' opening keynote is scheduled to begin at 9:00 am pacific time."
 
The Moonface schrieb:
und welche war das?

Das interessiert mich auch.

Ach klar, Steve Jobs, aber das ist einfach, der wusste das ja auch schon vorher und durfte üben.......

...denkt der Smurf
 
Macrumors hatte knapp 3h zuvor schon Kevin Rose's Blog zitiert, in dem exaktere Angaben gemacht wurden.
 
Ich kenne einen, der einen kennt, der behauptet einen zu kennen, der möglicherweise weiß, das ein Bekannter von ihm jemanden kennt, der den kennt, der am Satzanfang gesagt hat: ich kenne einen, der einen kennt...... :D

Nun kann man es bei Gerüchten so oder so sehen.

Ich halte es mit der Weisheit:

"Der weise Prophet wartet erst ein mal die Ereignisse ab"
 
Ich bin echt mal gespannt, was da sonst noch kommt... so in den nächsten Tagen. Irgendwo hatte ich schon gehört, dass es wohl im Januar bis zu 3 Pressetermine von Apple geben soll. Könnte also sein, dass da noch einiges kommen könnte. Eigentlich wäre nach wie vor ein iBook-Upgrade fällig. Und was ist mit der MediaCenter-Idee? Oder mit einem MOVIE-Video-iTunes, was also auch echte Filme aus dem Kino bietet? Oder kann man sich das noch nicht vorstellen?
 
War nicht für heute ein Presseevent geplant? Kann natürlich sein, dass dort die Dienstag vorgestellten Geräte nochmals präsentiert werden und den Journalisten die Möglichkeit gegeben wird, sich mit den Geräten zu beschäftigen und Fragen zu stellen.
 
@avalon: du sprichste mir aus Herz, Seele, Leber, Niere und aus was weiß ich noch. Wenn man das hier eine Weile lang verfolgt, wähnt man sich wirklich im Kindergarten. Leute - Apple ist eine kleine, im Weltmarkt nicht sonderlich signifikante Firma, die unser aller Computer zusammenschraubt (halt! das genau tun andere), und der Rest ist Weihnachten, Kindergeburtstag, ungelegte Eier, Hype, Zeitverschwendung. Ich wünsche allen gute Besserung, die seit der Keynote nicht mehr geschlafen haben, weil sie sich fragen, ob ihr Leben noch einen Sinn hat mit dem alten iMac, iBook oder PowerBook. Entspannt Euch doch etwas, lebt im hier und jetzt und schaut euch in Ruhe an, was unser aller Computerlieferant (das ist besser, oder?) in Zukunft noch so alles auf die Beine stellen wird. Die Steve Jobs-Altäre dürft ihr meinetwegen behalten. Schönes Wochenende!
 
@aida

genau, sehr richtig, sehr vernünftig

habt ihr nix anderes zu tun, als euch mit so einem firlefanz zu beschäftigen; ihr solltet mehr mit den geräten creatives tun, als darüber zu lammentieren, ob euer zwei tage altes gerät schon lahm ist...wollt ihr depressiv werden??
 
Naja, ein "See you soon" von Steve Jobs zum Ende der Keynote lässt einige nachdenken. Das nächste Event wäre ansonsten wohl die WWDC im Juni...
But is soon really June?
 
Zurück
Oben Unten