war da IBM nicht mal wieder zu voreilig

pallo schrieb:
Ganz ehrlich: Mir war es eigentlich immer egal, wie die Leistung erzeugt wird. Hauptsache es ist Leistung da (bei nicht zu hohem Stromverbauch).


Dann dürfte Intel bis vor kurzem nicht für Dich in Frage gekommen sein ?! :D :D
 
._ut schrieb:
Wenn man in Verhandlungen geht und erst mal klarstellt, dass man ja eigentlich zum Konkurrenten wechseln will, dann hat das für mich nur wenig mit vernünftig Gedanken über die Zukunft machen zu tun. …
Was man so hört, habe es bei IBM das Fass zum Überlaufen gebracht, dass uns Steve zwar von IBM verlangt hat, die Prozessorentwicklung an Apple auszurichten (insbesondere für einen Mobile-"G5"), aber nicht willens war, entsprechend langfristige Abnahmeverpflichtungen einzugehen. Nach dem Motto "entwickelt ihr mal schön und stellt mir die Fabriken hin, und ich sag' euch schon rechtzeitig wieviel oder ob ich was davon brauche". Also wohl nicht explizit mit Überlaufen gedroht, aber demonstrativ die Tür sperrangelweit aufhalten wollen. Und damit hatte er es halt mal wieder übertrieben…
 
Eigentlich sollte dieser größenwahnsinnige Egomane jedem, der bereit ist, irgendetwas für Apple oder Mac OS zu entwickeln, entusiastisch den Hintern küssen. Aber nein, Stevie-Boy schafft es noch, auch den letzten Geschäftspartner zu vergraulen. Ich warte nur darauf, daß er eine Photoshop-ähnliche Anwendung rausbringt, um Adobe ganz aus dem Geschäft zu drängen. Die Weiterentwicklung von Premiere für Mac OS haben die ja schon aufgegeben.
 
THX1138 schrieb:
Eigentlich sollte dieser größenwahnsinnige Egomane jedem, der bereit ist, irgendetwas für Apple oder Mac OS zu entwickeln, entusiastisch den Hintern küssen. Aber nein, Stevie-Boy schafft es noch, auch den letzten Geschäftspartner zu vergraulen. Ich warte nur darauf, daß er eine Photoshop-ähnliche Anwendung rausbringt, um Adobe ganz aus dem Geschäft zu drängen. Die Weiterentwicklung von Premiere für Mac OS haben die ja schon aufgegeben.

Na Na Na , nicht das Du hier noch Ärger mit den Wir-Glauben-Steve's-Alles-wird-Gut-und-Besser Anhängern bekommst.
 
Versteh mich nicht falsch: Ich liebe meinen Mac und würde ihn unter Einsatz meines Lebens verteidigen. Aber gerade deswegen würde ich mir wünschen, daß er die Unterstützung bekommt, die er verdient. Und als Apple-Chef sollte Jobs darauf hinwirken, daß diese Plattform nicht irgendwann sang- und klanglos vom Markt verschwindet. Das ist aber mit Euphemismen und einsamen Entscheidungen nicht zu erreichen. Und es muß schließlich auch erlaubt sein, den "großen Vorsitzenden" kritisch zu hinterfragen.
 
Technowigald schrieb:
Na Na Na , nicht das Du hier noch Ärger mit den Wir-Glauben-Steve's-Alles-wird-Gut-und-Besser Anhängern bekommst.
#

Du meinst wohl die der-PPC-hat-gar-kein-Hitzeproblem-und-die-wakü-im-PM-ist-nur-Show-Fraktion?
 
93noddy schrieb:
Sag mal ._ut (halb ernst gemeint): hast du dir nicht mal überlegt, nen Brief an S. Jobs zu schreiben? Du könntest ihn und die anderen Vorstände von apple sowie viele fehlgeleitete andere über den Fehlder aufklären! Mach nen CC an freescale!
Ich lese hier eine gewisse Ironie.
Aber es ist nichts ungewöhnliches, dass es in den Führungsetagen von Konzernen des öfteren mal zu eklatanten und offensichtlichen Fehlentscheidungen kommt. (Stichwort "Nieten in Nadelstreifen") Manche sind ja auch schon legendär.

Worüber ich mich allerdings wundere: Es gibt doch sonst für jeden Scheiß eine Petition an Steve. Warum nicht gegen den Umstieg?
 
THX1138 schrieb:
Versteh mich nicht falsch: Ich liebe meinen Mac und würde ihn unter Einsatz meines Lebens verteidigen.
Ich hoffe, dass war um den Faktor 10 übertrieben. Ansonsten rufe ICH bei Orion an und sag, sie sollen ihr Sortiment erweitern. Fetish-Lack, Fetish-Gummi,...,Fetish-Apple *g*
 
._ut schrieb:
Ich lese hier eine gewisse Ironie.
Aber es ist nichts ungewöhnliches, dass es in den Führungsetagen von Konzernen des öfteren mal zu eklatanten und offensichtlichen Fehlentscheidungen kommt. (Stichwort "Nieten in Nadelstreifen") Manche sind ja auch schon legendär.
Richtig, manchmal hat die Bild-Zeitung ja auch mit ihren Überschriften recht.
 
kosmoface schrieb:
Du meinst wohl die der-PPC-hat-gar-kein-Hitzeproblem-und-die-wakü-im-PM-ist-nur-Show-Fraktion?
Die Wakü war in erster Linie deshalb notwendig, weil der PPC 970FX eine extrem kleine Die-Fläche hat.
 
._ut schrieb:
Worüber ich mich allerdings wundere: Es gibt doch sonst für jeden Scheiß eine Petition an Steve. Warum nicht gegen den Umstieg?

Hat denn schon mal eine was gebracht?
 
._ut schrieb:
Worüber ich mich allerdings wundere: Es gibt doch sonst für jeden Scheiß eine Petition an Steve. Warum nicht gegen den Umstieg?
Mach doch eine!
 
Franken schrieb:
der umstieg von IBM auf Intel läuft ja auch deshalb, weil apple für IBM ein zu kleiner kunde war und IBM keine lust hatte G5 für books zu bauen.

na, ob da IBM nicht mal wieder den Goldesel rausgeworfen hat - wie schon zu Beginn des Computerzeitalters. damals haben sie Gates die Weiterentwicklung von der Betriebssoftware überlassen - und wollten mit Hardware Gewinn machen :D

"Eine Million Windows-User wechselten heuer zu Apple"
http://derstandard.at/?url=/?id=2272162

... und es werden immer mehr
:D :D
Hmm auf sowas habe ich gewartet...

Diese ganzen Switchen bringen auch Viren, Trojaner etc. mit...
Eine Apotheke kann nicht bestehen, wenn es keine kranken gibt...
Bald werden die ganzen AntiVirus Hersteller usw. Mac OS als neues Angriffsziel nehmen, und es werden krankenheiten (Viren, Trojaner...) entstehen...
Bald müssen wir auch mit AntiVirus, AntiSpyware etc. gerüstet sein...
Da glaubt mir mal.. ;)

deniz
 
deniz schrieb:
Diese ganzen Switchen bringen auch Viren, Trojaner etc. mit...

Würde ich mir keine Sorgen drüber machen. Solange der Mac den Einzug in den Bundestag wegen der 5-Prozent-Hürde nicht schafft, ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß sich Viren, Würmer, Trojaner etc. ausbreiten recht gering. Das hängt ja nicht nur vom Prozessor ab, sondern auch vom Betriebssystem. Ein Linux-Rootkit funktioniert unter Windows auch dann nicht, wenn es für einen x86-Prozessor geschrieben wurde.
 
THX1138 schrieb:
Versteh mich nicht falsch: Ich liebe meinen Mac und würde ihn unter Einsatz meines Lebens verteidigen. Aber gerade deswegen würde ich mir wünschen, daß er die Unterstützung bekommt, die er verdient. Und als Apple-Chef sollte Jobs darauf hinwirken, daß diese Plattform nicht irgendwann sang- und klanglos vom Markt verschwindet. Das ist aber mit Euphemismen und einsamen Entscheidungen nicht zu erreichen. Und es muß schließlich auch erlaubt sein, den "großen Vorsitzenden" kritisch zu hinterfragen.
Keine Angst, der Mac wird schon nicht vom Markt verschwinden. Gerüchten zufolge baut Steve ihn doch gerade zu einem Media Center um. Passt ja auch zu Apples neuer iPod-Strategie. ;)
Der neu eingeführte "Special Music Event" zeigt ja Apples neue Prioritäten...

Meiner Meinung nach sollte sich Jobs auf PR beschränken und die wichtigen Entscheidungen qualifizierteren Leuten überlassen. Ein Hitzkopf hat bei wirtschaftlichen Verhandlungen nichts zu suchen.

Ich kann mir schon vorstellen, wie das damals bei IBM abgelaufen ist:

IBM-Chef: "Tut uns leid, wir können den 3Ghz G5 leider nicht bauen. Wir haben grössere Fertigungsschwierigkeiten, als wir anfangs gedacht haben."
Jobs: "Ich will aber!!!"
IBM-Chef: "Wie gesagt, es geht nicht. Dafür können wir Ihnen sehr leistungsfähige Dual-Core Prozessoren anbieten, die mehr als doppelt so schnell sind wie ihre Single-Core Versionen."
Jobs: "Sie haben es mir aber versprochen! [denkt kurz nach] Dann geh ich halt zu Intel!"
IBM-Chef: "Aber Intel hat genauso grosse Fertigungsschwierigkeiten!?"
Jobs: "Die haben eine tolle Roadmap, also sind sie viel besser als IBM!"
IBM-Chef: "Ja, aber sie halten ihre Roadmap nicht ein..."
Jobs: "Unsinn! Intel ist besser! Viel besser! Mit Ihnen rede ich nicht mehr, Sie haben mich angelogen!"
IBM-Chef: "Aber..."
[Steve Jobs hat schon einen knallroten Kopf, haut zum Schluss nochmal demonstrativ auf den Tisch und zieht von dannen...]
 
Oder Jobs hat auf ner gangbang-Party die Frau vom IBM Ceo geknistert und gerufen "mein Schw*nz" ist länger als Deiner". Darauf hat der IBM Ceo mit "dann bekommste als Strafe weniger GHz" geantwortet.
 
Hmm....vielleicht war Bill Gates auch da und sagte zu dem IBM-Fuzzi: "Boah das ist die längste Praline der Welt", was IBM dann veranlasst hat, für die XBOX PPCs zu basteln...
 
Angel schrieb:
Keine Angst, der Mac wird schon nicht vom Markt verschwinden.

War verschiedentlich schon fast so weit. Ohne die Stützkäufe von Bill Gates gäbe es Apple heute nicht mehr. Und ich hoffe, der Mac bleibt eine Plattform zum damit-arbeiten, denn ein "Media-Center" brauche ich nun wirklich nicht.
 
93noddy schrieb:
Richtig, manchmal hat die Bild-Zeitung ja auch mit ihren Überschriften recht.
Das ist allerdings keine Bild-Zeitungs-Überschrift, sondern der Titel eines Buches von Günter Ogger, einem bekannten Wirtschaftsjournalisten.

THX1138 schrieb:
Hat denn schon mal eine was gebracht?
Selbstverständlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
93noddy schrieb:
auf ner gangbang-Party
So, oder so ähnlich sollen ja auch schon weitreichende Entscheidungen gefallen sein.
Der Legende nach soll ja die Mutter von Bill Gates dem PC-Chef von IBM erzählt haben, dass ihr Sohn ganz toll Betroiebssysteme kann, woraufhin er dann den Auftrag bekommen hat.

Angel schrieb:
Gerüchten zufolge baut Steve ihn doch gerade zu einem Media Center um.
Na prima, damit hat man schon BeOS den Hals endgültig gebrochen.

THX1138 schrieb:
War verschiedentlich schon fast so weit. Ohne die Stützkäufe von Bill Gates gäbe es Apple heute nicht mehr.
Das, was Du da "Stützkäufe" nennst, hatte eine ganz andere Bewandnis.
 
Zurück
Oben Unten