Wappen auf Teller

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von snorre, 03.11.2004.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    hallo, ich habe ein bild von unserem Wappen (datei angehängt), das ich gerne auf einen teller oder ähnliches übertragen möchte.... und zwar so, dass ich es dann "einfach" nur mehr mit farbe ausmalen müsste. ich denke da an so eine art schablone...oder geht das irgendwie anders????
     

    Anhänge:

    • wapp.jpg
      wapp.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      36
  2. rasta

    rasta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Es gibt sicherlich Firmem die Teller bedrucken...haste schonmal in google geguckt?
     
  3. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    ja die gibst, aber dazu ist die qualität der wappentafel zu schlecht..daher war meine idee es selbst auf einen teller in irgendeiner form zu übertragen und dann mit dem pinsel in mühevoller arbeit auszumalen...
     
  4. Freunde von mir, die mit Emaille-Arbeiten ihr Geld verdienen, brennen eine vorgefertigte Folie auf (Emaille)-Schalen ein. Keine Ahnung, ob es eine Folie gibt, die du im Drucker verwenden kannst um sie anschließend auf einen Teller zu "brennen" (ein normaler Ofen nutzt da ja auch nix).
     
  5. newyorkcity

    newyorkcity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Lade die Datei z.B. in Corel Trace und variiere oder nehme die Konturenfunktion von Photoshop oder lege das Bild auf einen transparenten Hintergrund in PS und markiere die Stellen die du später bemalen möchtest (ich nehme an die bunten vorhandenen Zwischenräume) und lösche diese. Mit etwas Retuscheaufwand bekommst du dann z.B. eine Schablone die du auf Folie ausdrucken kannst.

    :)
     
  6. rasta

    rasta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2004
    oder in einem Vektor Program neu malen ;)
     
  7. newyorkcity

    newyorkcity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    wenn man es kann ist es gut. zumindest kann man es nachzeihnen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen