Wanted: Word Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von LordNeox, 06.10.2005.

  1. LordNeox

    LordNeox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hi!

    Wenn ich eine TOC (Table of Contents) erstelle und
    dann mein Dokument strukturieren will, gibt's
    theoretisch 2 sinnvolle Methoden:
    Mit Vorlagen arbeiten und dann das TOC aktualisieren -
    oder aber mit der Symbolleiste "Gliederung" einen
    bestimmten Text als "Ebene 1" bis "Ebene 9" festlegen, ...

    Meine Frage: Wo finde ich bei MS Office Word am Mac
    diese Symbolleiste (Name: Gliederung)??
    Ich hatte sie schon mal gefunden, habs aber vergessen wo.
    Normalerweise sind diese zusätzlichen Symbolleisten immer
    unter Ansicht --> Symbolleisten (ist so auch auf meiner Dose),
    aber am Mac find ich sie nicht mehr...
     
  2. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2005
    hast du eine englischsprachige office-version (wg. toc)? ist dir mit den funtionen unter "view" (=ansicht) -> "outline" (gliederung) geholfen?
     
  3. LordNeox

    LordNeox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Ich habe zwar Office in englisch, aber das ist nicht so wichtig.
    Der Ort, wo die Symbolleiste zu finden ist, sollte ja sprachunabhängig
    sein.

    Ich meine wirklich eine Symbolleiste, nicht nur eine andere Ansicht.
    So wie es die Symbolleiste "Zeichnen" gibt, gibt es auch eine
    mit dem Namen "Gliederung". Mit der kann man dann
    wie gesagt einem bestimmten Text, einer Überschrift oder einem
    ganzen Absatz zuweisen, ob er/sie im Inhaltsverzeichnis (TOC)
    als Ebene 1, Ebene 2, ... etc. dargestellt werden soll. Unter
    Windows gibts im Word unter Ansicht -> Symbolleisten -> Gliederung
     
  4. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2004
    Die Symbolleiste (siehe Bildschirmfoto Gliederung) kommt automatisch mit, wenn bei Gliederung ein Häkchen ist (siehe Bildschirmfoto bild1)
     

    Anhänge:

  5. LordNeox

    LordNeox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Zuerst mal danke für die Hilfestellung,
    ich finde es nur "lustig", dass ich diese Symbolleiste einfach
    nicht in der Liste hab...

    btw: so ein nOOb, dass ich sie dort nicht gefunden hätte, bin ich auch
    wieder nicht ;)
     

    Anhänge:

    • Word.jpg
      Word.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      23

Diese Seite empfehlen