Wann wird iCal upgedatet ?

@Morten

ich meine nicht den kleinen Kalender unten links, sondern oben die Kategorien. Wenn ich da einen langen namen habe, wird der abgeschnitte und das will ich nicht.
 
elastico schrieb:
[..]Warum zeigt der nicht ganz links vor einer Reihe von 7 Tagen (einer Woche) die KW an? Outlook kann das schon lange.

ach ja - und in der Tagesansicht sehe ich dann die KW nur wenn ich auf den Montag klicke... ganz toll :rolleyes: ... dafür sind wir jetzt im Jahr 2005 ;)

warum benutzt du dann nicht einfach entourage, wenn du unbedingt diese KW Wochen in der Monatsübersicht haben willst?

Warum die KWs nicht standardmäßig angezeigt werden, beantwortet vielleicht der Post meines Vorposters...

Und zum zweiten Punkt: Ich bin froh, dass die KW nur Montags angezeigt wird. Wenn sie jeden Tag angezeigt werden würde, dann wäre mein iCal einfach zu voll.
 
Mauki schrieb:
@Morten

ich meine nicht den kleinen Kalender unten links, sondern oben die Kategorien. Wenn ich da einen langen namen habe, wird der abgeschnitte und das will ich nicht.

Achso. Nun ja, warum man die Seitenleiste nicht beliebig vergrößern kann, weiß ich auch nicht.

In deinem Fall kann man dann wohl nur kurze Kalendernamen vergeben, dann taucht das Problem nicht auf.

Wie gesagt, ich bin mit iCal voll zufrieden, besonders das automatische Starten von Programmen ist genial. Ich glaube kaum, dass das mit Outlook und Konsorten geht.
 
morten schrieb:
Wie gesagt, ich bin mit iCal voll zufrieden, besonders das automatische Starten von Programmen ist genial. Ich glaube kaum, dass das mit Outlook und Konsorten geht.

Ne das geht nicht, da bekommt iCal nen Pluspunkt ;)
 
also nochmal langsam: eine KW ist kein Termin und auch kein Ereignis. Es ist einfach eine Numerierung der Wochen. Und diese Nr. hätte ich gerne immer zur Hand. Sowohl im kleinen Kalender links unten als auch in den versch. Ansichten.
Offenbar ist das für iCal aber zuviel verlangt - oder Apple juckt das nicht. Im übrigen mache auch mit Italienern oder Franzosen und ab und an auch mit Engländern Termine mit einer KW.

Warum nicht Entourage? Hä? :D
Deswegen sag ich ja: "Bestimmt gibt es mal irgendwann eine Profi-Kalender-Anwendung für 299,- von Apple" - das war ironisch gemeint ;)

Ich habe aber (noch) keinen guten Free/Shareware Kalender für Apple gesehen. Man wird sehen
 
Ein Traum wäre wenn sich das Logo im Dock ohne iCal gestartet zu haben immer auf das heutige Datum stellt. So könnte man sekundenschnell nachsehen welcher Tag heute ist!
 
morten schrieb:
@ elastico, mauki: ihr habt iCal noch nicht benutzt, oder?

Alles, was ihr beschreibt kann iCal. Wie wurde hier ja auch schon beschrieben. :rolleyes:

Oder lest ihr nicht, was man Euch antwortet? Traurig, traurig...

EDIT: Aber ich nehm Euch gerne andie Hand:

Kalendarwochen, welche man sogar noch eigenen Wünschen farblich gestalten kann: webcal://ical.mac.com/roensberg/Wochen322005.ics

Feiertage, die zeigen sogar Brückentage an, wenn man lange genug in Vorraus plant ;)

Ferientermine, für Niedersachsen:

Du verstehst aber schon den dringlichen Wunsch so einiger Anwender (inklusive mir selbst) die der Meinung sind, das im 21 Jahrhundert ein stinknormaler Kalender das auch von sich aus OHNE Importe oder AddOn´s können sollte ?
Du gibst ja selbst gerade die beste Antwort darauf - man benötigt ja nur 3-4 URL´s dazu ... :rolleyes:

Grundsätzlich ist die beste Idee immer noch das aktuelle Datum im Icon - beim starten kann er das ja auch ...
 
elastico schrieb:
Warum nicht Entourage? Hä? :D
Deswegen sag ich ja: "Bestimmt gibt es mal irgendwann eine Profi-Kalender-Anwendung für 299,- von Apple" - das war ironisch gemeint ;)

Dann solltest du es auch explizit als Ironie kennzeichnen. Zu erkennen war das nämlich nicht. ;)

Oetting14 schrieb:
Du gibst ja selbst gerade die beste Antwort darauf - man benötigt ja nur 3-4 URL´s dazu ... :rolleyes:

falsch, man braucht nur eine URL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Dann solltest du es auch explizit als Ironie kennzeichnen. Zu erkennen war das nämlich nicht. ;)

:D sorry - ich dachte, dass die Aussage "299,- für einen Kalender der dann evtl. auch KW anzeigt" deutlich genug war in einem Thread zu iCal ;)

Das ist ein wenig wie "iDVD kann keine MPEG2-Files lesen um sie zu brennen - auch nicht, wenn man QuickTime Pro hat. Lösung? Nimm doch DVD Studio Pro" :D ... nur auf einer noch tieferen Ebene
Bei iDVD kapiere ich das auch nicht... eine DVD IST MPEG2 - aber MPEG2 als Quellmaterial wird nicht akzeptiert. Da muss ich, im Jahre 2005 auf einem Rechner der in aller Munde als Grafik/Video/Künstler-Maschine gefeiert wird, doch lachen - oder weinen :rolleyes:

... naja - ich schreibe halt Feedbacks - mehr kann ich nicht tun als User
 
Zurück
Oben Unten