Wann wird Apple wach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Terminalteufel

Das kann ich glatt unterschreiben.
Gute Auslassung.

@ leselicht

Apple Mitarbeiter ---

Junges Business bedeutet junge Leute.
Und die haben meist nur eines im Sinn:
Karriere machen. Und wer dies will,
wird sich nicht mit Apple USA anlegen
wollen. Ich bin sogar der festen Überzeugung,
wer Steve in‘s Gesicht sagt, "Du machst
deutliche Fehler", der findet sich umgehend
bei Dell wider.

johngo
 
Klar!

Sicher, appelknolli, bevor sich unten was ändert müssen natürlich die Herrschaften da oben :eek: was tun. Irgendwie hängt alles mit allem zusammen.

Für die Demontage von Apple besteht kein Anlaß.


Tschüssi

tclap
 
Demontage ?

Um etwas demontieren zu können, muß ja wohl vorher erst mal etwas zusammengeschraubt gewesen sein. Apple ist zur Zeit nur Pappe die mit Wasser-kleber zusammengehalten wird. Eine kleine Unregelmäßigkeit in diesem Uhrwerk und es sind schon wieder weitreichende Folgen abzusehen. Hunderte Mitarbeiter werden entlassen und die Preise noch erhöht.

Am Ende wird alles zu Geld gemacht werden was irgendwie geht. Die Service-Hotline wird eine 0190-Nummer haben und bei Gravis wird beim Betreten des Gebäudes eine Mout-Gebühr abkassiert.
Will man demnächst einen schon teuer erworbenen Apple-Rechner benutzen, muß man weiterhin erst blechen, denn es gibt bald nicht mehr nur den Einzug-Schlitz des Combo-Laufwerkes, sondern extra noch einen 1.- € Einwurf. Nachgeworfen muß jede volle Stunde werden, sonst geht dieser ohne Vorankündigung aus. Hatte man gerade 99 von 100 MB runtergeladen aus dem Netz... naja, ist leider eben mal schnell weg. Geleert wird dann von Apple persönlich jede Woche, sonst bräuchte man ja einen Münzsammler der 20 mal größer als der Rechner selbst wäre. Also ich freue mich, daß ich da nicht mitmache.

Hab ich das alles eben nur böse geträumt oder ist das in ein paar Jahren die bittere Realität ?
 
@Terminalteufel
Nun mal im Ernst, Du machst mich neugierig... Was ist dran, was stört Dich denn an Apple genau? Sind es doch die "hohen" Preise? Du willst einen Apple Kompatiblen Bausatz, so wie es IBM damals anderen Herstellern erlaubt hat, "kompatible" Geräte auf den Markt zu bringen. Oder ist es die Angst vor der Abhängigkeit? Dachte eigentlich MS ist die Krake... Oder hast Du einfach nur auf der Straße nicht den Mut zu sagen: "ICH HAB NEN MAC!"? Ich weiß es nicht, aber nur rumnörgeln ist keine konstruktive Kritik.

So wie es den Anschein hat, hast Du beruflich nix mit Werbung/Marketing zu tun. Kennst Du den Sinn einer Marke? Richtig. Nicht das Produkt verdient den Preis den Leute zu zahlen bereit sind, sondern das Image bestimmt den Preis.

Weißt Du was ein Paar Sportschuhe in der Herstellung in Taiwan kosten? Und weißt Du was Nike dafür im Laden verlangt?

Beispiele für Marken gibts in Hülle & Fülle und der größte Mehrwert läßt sich mit einem solchen Markenimage erzielen, der Preis wird nicht allein durch die Addition der einzelnen Bauteile errechnet. Ein Hersteller der dies tut, der tut vielleicht Dir einen Gefallen, aber nicht seinen Aktionären.

Und die Marke "APPLE" steht einfach für hochwertige Qualität.

Du hast sicher Recht, Apple könnte die Geräte auch für 65% des jetzigen Preises verkaufen und trotzdem noch 1% Marge dran haben. Aber dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht, dann soll Steve besser zur Bank gehen und ein Sparbuch eröffnen und auf die Zinsen warten...
 
Welcher Aufwand denn bitte?

Also ausfragen lasse ich mich schon mal gar nicht gern und was ich freiwillig sage, hab ich mir auch gut überlegt vorher. Da muß ich nicht in der Marketing-Branche tätig sein. Eine "Lulle" weiter oben hatte ich bereits erwähnt, was ich von Leuten halte, die nur die Marke und nicht das Produkt kaufen möchten. Und nun kommst Du mir mit dem Schmarren direkt vor die Taucherbrille geschwommen. Merkst Du denn nicht, daß Du bereits durch Dein Einverständnis und Deine Zustimmung zugibst, zu diesen Leuten zu gehören, von denen ich sprach? Du weißt sogar alle Fakten darüber ohne Ausnahme, ist ja unglaublich. Und Du machst das alles so mit weil Du keinen eigenen Willen hast? Genauso könnte ich Dich jetzt fragen, was macht Dich denn so ungeheuerlich glücklich bei Apple?

Weißt Du, wenn mir jemand sagt: Da hast Du einen Apple-Computer. War aber auch ganz schön teuer. Dann glaube ich das sofort.
Wenn man mir aber noch sagt: Da hast Du auch was ganz besonderes, deshalb lohnt sich das. Dann glaube ich das lange nicht mehr.

Wenn es bitte schön schon neuerdings ein Aufwand ist, eine Computerlösung kundengerecht in einem annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis zu gestalten, wobei auch die Wünsche der Endkunden berücksichtigt werden, dann tut mir das echt leid. Aber die warten dort nur auf solche Leute wie Du, die ihre "dicke Knete" dafür hinlegen.

Entschuldige bitte daß ich lebe, welch Aufwand, welche Verschwendung von Ressourcen. Wenn Apple die Preise noch 20% erhöht, ist das noch besser für Dich oder wären dir vielleicht 30% noch angenehmer? Du weißt doch, die Marke muß stimmen, dann stimmt auch der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gehöre ich zu einer
anderen Zeit! Apple-Hardware
(von der reden wir doch jetzt!?)
wollte nicht nur besser sein,
sondern sie "war" es auch einmal.
Tut mir echt leid! So wenig gegen
eine Pro-Apple-Philosophie zu
sagen ist, so sehr liegt der aber
auch daneben, der bei Apple
"heute noch" eine Hardware-
Vorsprung sieht.

Apple Rechner sind sehr schön
"designte" Geräte. Aber dies ist
ausschliesslich die Hülle. Den Rest
kann ich genauso im PC kaufen.
Apples Qualität setzt in keinem
weiteren Segment Masstäbe. Apple
ist ein Markenhersteller. Die LapTops
aber, die man sorglos runterfallen
kassen kann, die kommen von anderen
Firmen. Den PC-Usern wirft man immer
vor, das sie keine Ahnung vom Mac
haben. Ich glaube, genauso viele
Mac-User haben keine Ahnung vom PC.

Und eigentlich wollte ich das schreiben,
was Terminalteufel geäussert hat.
So gut hätte ich es aber bestimmt nicht
formuliert. Meine absolute Zustimmung!


PS: "... Und nun kommst Du mir mit dem
Schmarren direkt vor die Taucherbrille
geschwommen. ..." :D


johngo
 
nur mal so nebenbei ...

... ein kleines Rechenbeispiel. Ist nur von Quelle und das billigste vom billigen.
"Also im Grunde keinerlei Konkurenz zu einem Apple-Rechner" Will damit nur mal zeigen was alle schon wissen. Mit so einem Gerät kann man natürlich nicht arbeiten. Absturzrate pro Stunde = 50, Arbeiten ohne Lärmschutz nur auf eigene Gefahr, Stromverbrauch - ein Zähler reicht nicht aus am Tag, Festplatte läuft ständig in Gegenrichtung, Prozessor auf Röhrenbasis - man spart die Heizung für's Arbeitszimmer und beim Anblick des Towers vergeht einem jede Kreativität beim Arbeiten.

PC Scaleo 800Sx Athlon XP 2100
Nobel im Alu-Design: Serie "Silverline"
AMD Athlon XP 2100+

Produktbeschreibung:

Arbeitsspeicher 256 MB DDR-RAM
Festplatte 80 GB
16fach DVD
24/10/40 CD-RW
64 MB nVidia GeForce 4 MX-440 + TV-out
3,5" Diskettenlaufwerk
56 K V.90 Modem
Sound
Win Tastatur und Wheel Mouse
Software vorinstalliert;
inkl. Recovery-CD und Application CD
MS-Windows XP Home
MS-Works Suite beinhaltet:
MS-Works 6.0
MS-Word 2002
MS-Picture It
Foto 2002
MS Encarta 2002
MS AutoRoute 2002
Virenscanner
Internet-Zugangssoftware
MARCO POLO Travelcenter
24 Monate Vor-Ort-Service

Kostenpunkt inclusive Lieferung:

1.299.-€

Dafür wäre das Geld doch viel zu schade. Dafür bekommt man doch schon einen halben Apple-Rechner mit gleicher Ausstattung. "Und den Halben kaufe ich mir morgen"
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 190
Verstehe, ...

da bleibt man einfach sprachlos, aber das sind leider die Tatsachen. Und das wird sich zu Gunsten von Apple auch nicht ändern. Wo mehr verdient wird, kann auch mehr Geld in die Forschung und Neuentwicklung gesteckt werden. Das heißt, am Ende schwimmen dann Apple doch die Felle davon. Es hat einfach keinen Zweck, ständig immer den Neuheiten der anderen unweigerlich hinterher zu latschen. Es sei denn, man ändert seine ganze Politik, und bietet etwas außergewöhnliches zu einem unglaublich günstigen Preis an. Und das dann mit einem Apfel drauf.
 
Kann es sein, das die Margen, aufgrund der wesentlich
geringeren Auflage von der PowerPC-Plattform der Grund
ist, warum Apple die Preise etwas höher setzen muss?

Ich hab herausgefunden, das ein nacktes Logic-Mainboard
von der Firma 'Mai' 1.100 € kostet und ein
Motorola PPC G4 Prozessor mit ungefähr 700 MHz Takt-
frequenz nocheinmal 1.100 €. Dabei wird direkt bei dieser
Firma bestellt, nicht über Apple. Das würden die auch nicht
zulassen, denke ich mal.

Ist nur mal so eine Frage. Vielleicht kanns mir wer be-
antworten, ders besser weiß.

Gruß,
 
@Terminalteufel

Ich gebe es auf, ist zu viel Trash...

Du bist ein Schrauber und kein Augenmensch.

Du kaufst Computer nach dem Preis und dem mitgelieferten Softwareschrott und nicht weil sie einfach gut (im Sinne von ergonomisch) sind.

Du fährst wahrscheinlich KIA, weil man damit auch von A nach B kommt.

Du trinkst kein BECKS weil Bier = Bier ist.

Du brauchst keine NIKE um schneller zu laufen.

Aber Du erfüllst auch ohne diesen imaginären Marken Dein Leben. Immer auf der Suche nach ner Schnappe.

Warum nennst Du Dein Portal: MAC-LEVELONE??? Bei Deinen Ansprüchen hätte doch auch ein

http://www.t-online.de/user/08794751035738650263106/index.html

gereicht. Ach ja, Du willst T-Online nicht pushen...

Da kann ich nur sagen: TAUCH WEITER NACH DEN KLEINEN PREISEN UND SOFORT ZUSCHNAPPEN WENNS DIE TAUCHERBRILLE ERKENNT!

clap clap clap clap clap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens, Silver Seraph ohne Diskettenlaufwerk spart nochmal glatt 15 Euro!

:D
 
Fuji-Siemens verdienen leider momentan kein Geld mit PCs, deshalb heißen sie auch nicht mehr Siemens-Nixdorf.

:cool:
 
Für das Geld bekommst Du übrigens einen eMac... und das sogar noch inclusive einem Datensichtgerät mit planer Röhre! Und ner optischen Maus.

Der Scaleo ist schick, aber haut mich nicht vom Sprungbrett zu Dir ins Wasser...

;-)
 
Ich würde mich auch gerne mal zu Wort melden, hab's aber leider nicht ganz geschafft, alles zu lesen, trotzdem:

Apple tut zwar so, als wären die Mac etwas für Otto-Normal-Verbraucher, ist aber nicht so. Macs sind eigentlich nur was für die Leute, die sich vor ihren Computer setzen wollen um kreativ zu arbeiten.

Wenn ich Spiele machen wollte, würd ich mir nen Win-Rechner kaufen, klar sofort! Der bietet mehr Leistung zum günstigeren Preis. Weil bei Spielen ist es wirklich so, dass Intel 900 Mhz = PowerPC 900 Mhz. Aber das war's dann auch. Wenn ich in Photoshop, GoLive oder ähnlichem arbeite, hängt mein Dual 450 Mhz unter OS X jeden 1,5 Ghz AMD/ Intel locker ab. Das habe ich oft genug selbst miterlebt.

Apple setzt einfach andere Schwerpunkte bei der Konzeption der Hardware.

Der Grund, für mich persönlich, warum ich mir einen Mac kaufe, ist aber das Betriebssystem. Und wer dafür Argumente hören will, hat noch nie OS X gesehen.

Wenn tatsächlich irgendwann Mac OS X für Intel/ AMD rauskommen würde, wäre das das erste mal, dass ich wirklich darüber nachdenken würde, doch mal keinen Mac zu kaufen.

(hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel wiederholt...)
 
Moin.

nachdem ich jetze ungefähr zwei Stunden gebraucht habe um die mehr oder minder qualifizierten Beiträge zu lesen, will ich auch mal ein bisserl was los werden (mit Sicherheit der unqualifizierteste Beitrag):

Ich bin einer der besagten Switcher und Newbie dazu (wobei das eine zwangsläufig aus dem anderen folgt).

Warum bin ich also nach gut 15 Jahren heiler PC welt auf Mac umgestiegen. Ich habe zuletzt mit nem 2100 Athlon XP, 100 GByte Platte, geforce 4 TI 4200, Win XP SP1 , etc... gearbeitet. Ein klasse System. Wirklich schnell und das alles für 1200€ + 600 € für ein 17" TFT Display von Samsung, was wohl grob gerechnet 1800€ für den Krempel macht.

Und was soll ich sagen..alles Mist. Nichts passt wirklich zum anderen. Ständig kann man im Netz auf die Jagt nach den neuesten Updates von Hersteller A gehen, weil Hersteller B den Interupt von Hersteller C, der eigentlich zum Produkt D gehört benutzt, dies aber erst seitdem das Update X von Hersteller C, welches nach Einbau der Komponente K.........beliebig fortsetzbar.

Okay. Irgendwann lief dat Ding also. Klasse. Was hat man dafür? Nen 1 Meter Tower der die komplette Berechnung der anstehenden Marsmission übernehmen kann, einen Grafikpower mit dem man Jurassic Park V abends am PC produzieren kann und eine Heizung die ein Einfamilienhaus kostengünstig auf 22 Grad (wo bitte ist das Grad zeichen auf der Mac Tastatur????) Durchschnittstemperatur erwärmt. Super. Klasse. WOW. Echt der Hammer. Und was läuft drauf: MS WORD, Internet Explorer 6.0 (mit Sicherheitsupdate 87), MP3 Files und ab und an mal ein Game.

Aha.... und nun überlegt man sich: brauch man das? Fährt man mit nem Porsche immer 270 km/h, nur weil mans damit kann? Wobei hier eher der Vergleich mit nem LADA zutreffen würde, der hochgezüchtet ist und 250 Sachen läuft, dann aber leider auseinader fällt. Genauso kommt mir dieser PC Wahn vor. Immer mehr Leistung, die kein Mensch braucht, die sich aber in ominösen 3D Marks wiederspiegelt. Diese bieten dann am abendlichen Stammtisch natürlich ungemeine taktische Vorteile..aber sonst.......

Von dem Monopol von Billy mal ganz zu schweigen......

Der MAC hingegen: Schweine teuer (im Vergleich), rein zahlemässig uralte Hardware (800 er PC...gelächter), schlechte Verfügbarkeit (im Vergleich zum PC) und schlechtere Software Unterstützung.......

Aber:
perfektes Design; hat mal jemand versucht einen PC zu kaufen der NICHT nach 08/15 aussieht? Ebent..da sind 2000€ Einstieg das Minimum.

Leise: selbst der emac, der wohl einer der lauteren Macs ist (zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann) ist leiser als jede 2,8Ghz super Trooper Media Markt Power Büchse. Klar Leistung will gekühlt werden...nur brauch man 2,8Ghz für Word...........?

Er läuft und läuft und läuft....... Sorry Leute, das gibs in der PC Welt einfach nicht. Klar, Win XP ist ein Quantensprung, keine Frage. Es ist wirklich mit abstand das Beste was Billy bisher auf den Markt geworfen hat. Dafür hat man allerdings die Wahl zwischen Kindergeburtstag oder Win98 Tristesse auf dem Bildschirm...womit wir wieder beim Design wären.
Ich kann nur für OS X auf den Mac sprechen. OS 9 habe ich nur einmal gestartet, brauch ich aber ncht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Tatsache ist das die Kiste einfach läuft und selbst ich als Neuling das Ding seit drei Tagen benutze und es trotzdem ohne zu murren vor sich hin werkelt. Nach diesen besagten Zeitraum erledige ich bereits alles, was ich auf dem PC auch genutzt habe, auf dem MAC. Ich finde das will was heissen, zumal ich Apple vorher nur vom hören sagen kannte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich verstehe eure Aufregung nicht. Klar ist MAC teuer, na und? Allein das Design macht es für mich wieder wett, auch wenn ich dann drei oder vier Monate den Gürtel etwas enger schnallen muss. Dafür freue ich mich auch mit dem Gerät zu arbeiten und habe keinen Graus vor dem nächsten schweren Ausnahmefehler oder ähnliches. (VW lässt sich ein bisserl Optik und Haptik auch teuer bezahlen)
Apple ist nicht so billig wie ein normaler PC? Na sowas, und das obwohl alles von einer Firma alleine entwickelt wird....vom Design über die Produktion bis hin zur Software und Support. Hat mal jemand versucht bei nem WIN Problem support zu bekommen? Hat man ne komplett PC gekauft, verweigert sich Microsoft vollständig: Bitte wenden Sie sich bei Problemen an der Hersteller Ihres PC. Leider spreche ich nicht fließend chinesisch oder koreanisch, aber bin sicher das sitzen viele tausend gut geschulte und hoch motivierte Mitarbeiter die nur auf nen Anruf aus Deutschland warten.........

Man Leutz, nehmt Apple als das was es ist: Eine Alternative zur PC Welt. Mit allen Makeln und Unzulänglichkeiten, was solls. Dafür hat der Mac aufm Tisch auch ne längere "Aktualität" als der grosse, schnelle, super moderne, USB 2,0 gesegnte, GForce4 Ti 4200 gepowerte, mit 450 Watt Netzteil versorgte PC unterm Tisch.

In diesem Sinne :)

Marc

P.S.: hat ernsthaft einer bis zum ende gelesen? Respekt!
 
Original geschrieben von marchh2000
Moin.

nachdem ich jetze ungefähr zwei Stunden gebraucht habe um die mehr oder minder qualifizierten Beiträge zu lesen, will ich auch mal ein bisserl was los werden (mit Sicherheit der unqualifizierteste Beitrag)

Ich hab nicht alles gelesen, geb ich zu, aber für mich war das der einzige Beitrag, dem ich nichts mehr hinzufügen kann. Und alles andere als unqualifiziert. Du hast nämlich genau das erfasst, was die anderen 3 bis 4 % der Computer-User auch erkannt haben, den eigentlich Grund, warum man nen Mac kauft.

Und das als Newbie! Net schlecht. Ich bin froh jemanden wie dich in der "Gemeinde" zu haben. Denn einen Mac zu haben, ist meiner Ansicht nach einfach Glaubenssache!
 
hey marchh2000 gratulation, das war wirklich der größte schwachsinn den ich in diesem forum bislang gelesen habe:confused:
 
@ charlotte

danke für die qualifizierte Kritik!:D
 
@charlotte
ich weiß gar nicht was du hast. Ich kann TADS nur zustimmen, dre Beitrag von marchh2000 war echt ok und das stimmt doch auch. Gerade weil er geswitched hat kann er das ein wenig beurteilen. Ich finde alte Macianer könnte vielleicht einbischen betriebsblind sein.

Deine Aussage fande ich eher sch***sinnig :D

mfg
Mauki
 
wenn es weiter genug träumer gibt denen es nur ums design geht braucht apple nicht wach zu werden.
tatsache ist ,dass es an einer schule mit über 1000 schülern nur einen einzigen (meine tochter) mit einem apple gibt und die leerkörper ihr empfohlen haben sich zu weihnachten von den alten nen richtigen computer schenken zu lassen damit sie im pc-kurs überhaupt mitmachen kann. was das ansonsten bei kids in dem alter bedeutet (außenseiter, kein programmtausch, keine gegenseitige hilfe usw.) will ich nicht noch vertiefen, aber ich denke hier ist für apple der zug längst abgefahren. Übrigens ich mag mein ibook auch wegen des designs, die am meisten gebrauchten progs (macoffice x, explorer) sind aber von billy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten