Wann, wie und wo gibt's ein Touch-Cover fürs iPad ...

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.100
Reaktionspunkte
1.107
... ähnlich dem Surface-Tablett von Microsoft?
Ergo, eine Art Smart-Cover mit integrierter Bluetooth-Tastatur.
Zur Verdeutlichung hier mal ein Beispielfoto:
attachment.php
 

Anhänge

  • Surface.jpg
    Surface.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 262
Danke, diese hab ich auch schon mal getestet - hässlich wie die Nacht und unpraktisch³.
Leider hat sich da Logitech nicht mit Ruhm bekleckert ...
Daher suche ich ja so händeringend nach einer brauchbaren Alternative, ähnlich dem Touch-Cover vom Surface Tablett.
:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches hast Du getestet, das verlinkte mit Solar oder das normale (http://www.logitech.com/de-de/tablet-accessories/keyboard-cases/ultrathin-keyboard-cover)? Was genau fandest Du denn daran so schlecht?

Beide.
Das normale Hard-Cover hat zumindest einen anprechende Verarbeitung und ergonomisch ansprechende Tastatur (Tastenhub usw.) ist aber im Prinzip auch nur ein Klotz.
Das Solar-Hard-Cover ist darüberhinaus auch noch funkionell und ästhetisch ... hässlich.
Die Akkuleistung reicht locker mehrer Wochen oder gar Monate aus - dann eine störanfällige Solarfunktionalität zu integrieren ist m.E. eher suboptimal.

Die Surface-Tastatur-smartCover Geschichte geht - zumindest für mich - schon eher in die sinnvolle Richtung.
Klein, funktionell und erfüllt auch noch eine Display-Schtuzfunktion.
 
Das normale Hard-Cover hat zumindest einen anprechende Verarbeitung und ergonomisch ansprechende Tastatur (Tastenhub usw.) ist aber im Prinzip auch nur ein Klotz.
Also ist Dir das Cover schlicht zu dick? Ich bin etwas verwundert, denn eigentlich sind sonst alle Reviews dazu geradezu euphorisch und die Nutzer regelrecht begeistert.
 
So sieht's aus - ein Klotz am iPad "Bein" sozusagen.
Jeder wie er mag, aber ich für meinen Teil finde eine Smart-Cover Tastatur, ähnlich dem vom Surface Tablett die elegantere Lösung als "Immerdabei" ...
 
Jeder wie er mag, aber ich für meinen Teil finde eine Smart-Cover Tastatur, ähnlich dem vom Surface Tablett die elegantere Lösung als "Immerdabei" ...
Es gibt zwar eine Reihe von Herstellern mit Bluetooth-Tastaturen in der iPad-Hülle (Logitech, Belkin, Kensington, Zagg, etc.), aber das sind alles "richtige" Tastaturen mit physischen Tasten. So eine Folientastatur gibt es meines Wissens nach nicht. Höchstens noch eine komplett virtuelle Tastatur: http://www.arktis.de/celluon-magic-cube-ipad-laser-tastatur/
 
Wenn du auf dem Ding schon mal getippt hättest, dann würdest du diese Frage nicht stellen.
Microsoft typisch funktioniert diese Tastatur leider recht schlecht als recht.

Verliert immer wieder die Verbindung, muss neu aus- und eingehängt werden damit man weiter schreiben kann und der Clou ist die LINKE super kleine Shift Taste mit
der es bis jetzt noch kein Tester geschafft hat ohne Fehler zu schreiben.

Von daher willst du nicht wirklich so etwas :)

Quelle: Golem.de

http://www.golem.de/news/surface-rt-im-test-tablet-mit-ecken-und-kanten-1210-95428.html

Das Touch Cover wurde fast von jedem in der Redaktion eher skeptisch beäugt, es tippt sich darauf aber in etwa wie auf einer Bildschirmtastatur. Lediglich die linke Shift-Taste ist ziemlich klein, so dass der Nutzer oft die danebenliegende Taste trifft. Ärgerlicher ist hingegen, dass wiederholt eine der gar nicht vorhandenen Tasten klemmte oder die Tastatur komplett ihren Dienst einstellte, was sich nur lösen ließ, indem das Touch Cover vom Tablet getrennt und wieder angeklippt wurde.
 
Danke für eure Mühe.
Ich hab's auch gelesen, hoffe aber noch das sich mal ein Hersteller (Belkin, Kensington oder Logitech) erbarmt und was brauchbares in diese Richtung fürs iPad entwickelt. ;)
 
Zurück
Oben Unten