Wann werden die neuen PB kommen?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Egal ob noch g4 oder schon g5 - wann erwartet ihr die neuen Powerbooks - letztes jahr sind sie im September gekommen. Viel später dürfte es dieses Jahr auch nicht sein - was mein ihr?
Ich weiß nicht ob ich noch warten soll. 3 wochen gingen noch - viel länger möchte ich nicht mehr warten.
 
ich hoffe bald, warte auch schon auf neue books damit ich endlich zuschlagen kann.
 
Ich denke sie kommen erst anfang 05.
Ich tippe auf nen g4 mit DualCore CPU...
 
3 Wochen gingen noch?
Du wirst in 3 Wochen weder ein Dual G4 noch ein G5 Powerbook erleben. Vor Frühjahr 2005 wird das wohl nix.
 
Rein RECHNERISCH ist nach dem Schema von macrumors.com in ungefähr 3 Wochen ein Update der Bookreihen fällig. Was auch immer dann geupdated wird. Vielleichts gibts ja auch nur ne innenbeleuchtete HDD oder ein intergriertes Satellitentelefon.
 
2 Quartal 2005 is mein Tip, da DualCore noch nicht serienreif ist und G5 in PowerBook noch ein echtes Problem darstellt :)
 
Auf jedenfall wird sich in den nächten Wochen/Monaten was tun, sei es auch _nur_ eine Preissenkung, mein Tipp also: Warten.
 
Ich warte auch auf ein Update des Powerbooks.
In naher Zukunft muss sich da auch was tun.
Man kann doch den Preis für ein Notebook nicht länger als ein halbes Jahr stabil halten.
 
Glaube eher, dass die PBs nur einen Tick schneller werden. Mit den Dual-Cores wirds noch etwas dauern denke ich. Aber naja Apple ist ja immer fuer eine Ueberraschung zu haben :)
 
ROFL - Der Bot ist ja geil :) Endlich hab auch ich einen Freund gefunden :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sach mal kennst du die Seite mit dem intelligenten Fisch? Ich weiss leider seit ewigkeiten nimmer wo der war... Das war so ein Fisch im Glas (flash) der auch auf alles ne tolle Antwort wusste...
 
Ich rechne mit schnelleren Powerbook G4s noch vor Weihnachten, vielleicht schon sehr bald.

Das wird wahrscheinlich der erste Schritt in Richtung Powerbook G5, da ein G4 mit mehr als 1,5 GHz wahrscheinlich auch ordentlich Wärme abgibt. Deshalb gibt es zumindest intern vielleicht schon ein paar Änderungen im Design die dann auch beim G5 verwendet werden.
Bis jetzt gibt es aber noch keine Gerüchte über Knappheit bei den aktuellen Powerbooks, die normalerweise ein paar Wochen vor dem Update auftreten. Vielleicht kommen sie aber auch erst im Januar.
 
Hmm...meint ihr denn, die pumpen dann auch noch einmal die Akkus auf? Hab mir sagen lassen, daß die WinTel-Centrino-Fraktion z.Zt. im Akkubetrieb länger halten soll.
 
Cicero81 schrieb:
Hmm...meint ihr denn, die pumpen dann auch noch einmal die Akkus auf? Hab mir sagen lassen, daß die WinTel-Centrino-Fraktion z.Zt. im Akkubetrieb länger halten soll.

ist leider auch so...
hab heut mal wieder nen test mit meinem 12er gemacht. ununterbrochen surfen, itunes bei fast 100% lautstärke, display auf 50% helligkeit, dazu mail und icq, ich komme auf ziemlich genau 2,5h bis zum ruhezustand.

ich denke in den nächsten 1-3 monaten wird sich noch was bei den powerbooks tun. und wenns nur nen speedbump ist, aber die wären mal wieder an der reihe. vielleicht zusammen mit den ibooks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, am design wird sich nicht mehr viel ändern, die sind doch gerade zu perfekt. (meine meinung)
Hm, ich wollte mir auch erst ein powerbook zulegen, jedoch warte ich bis nächstes jahr. Bis dahin hab ich ja hoffentlich nächste woche den neuen iMac:)
 
Cicero81 schrieb:
Hmm...meint ihr denn, die pumpen dann auch noch einmal die Akkus auf? Hab mir sagen lassen, daß die WinTel-Centrino-Fraktion z.Zt. im Akkubetrieb länger halten soll.

Einen Akku mit mehr Kapazität gibts bestimmt auch, aber das wird die Betriebszeit sicher nicht sehr stark erhöhen. Die schnellere CPU wird schon mehr Strom verbrauchen.

Die neuen Akkus lassen sich aber bestimmt in die aktuellen Powerbooks einbauen. Die laufen dann länger.
 
Also noch schneller als mein g4 werden die wohl nicht mehr werden... denn dann dürften sie a) etwas zu heiß werden und b) noch mehr die akkulaufzeit verkürzen.
Apple bräuchte eben mal einen tatsächlichen Notebookchip ähnlich der Pentium M Reihe.
 
Zurück
Oben Unten