wann werden die iApps geupdatet

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mit Panther gabe es ja neue Versionen von Mail, dem Adressbuch, iCal. In Tiger wird es ebenfalls Verbesserungen z.B bei Mail oder dem Adressbuch geben.

Gibt es auch Updates zwischendurch, die mehr als nur Bugfixes sind oder werden da auch neue Funktionen implementiert ?

Wann gab es eigentlich das letze Update von Ical ?

Was mich auch noch brennend interessieren würde. Warum werden den Geburtstag im Adressbuch, nicht automatisch in iCal eingetragen :confused:
 
Mauki schrieb:
Was mich auch noch brennend interessieren würde. Warum werden den Geburtstag im Adressbuch, nicht automatisch in iCal eingetragen :confused:
keine Ahnung, wahrscheinlich, weill es apple nicht interessiert. Es gibt aber natürlich diverse Programme dafür unter anderen BirthdayCal


minbo
 
naja das die das nicht interessiert, denke ich oft. Vielleicht ist der Bericht der vor Tagen hier besprochen wurde, doch wahr. Ich sag nur "Steves Spielzeuge"
 
ich merke das Apple sich einen Sch** um seine Software kümmert. So haben Sie mit dem Kategoriensystem bei iCal zwar etwas sehr gutes geschaffen hat, allerdings ist es nicht möglich diese Kategorien mit irgendeinen PDA oder Smartphone zu syncronisieren.

Es ist auch keine Abhilfe seitens Apple in Sicht. Da ist man halt doch der Willkür von Apple ausgesetzt. Ist irgendwie auch nicht anders als bei Microsoft.
 
Mauki schrieb:
… So haben Sie mit dem Kategoriensystem bei iCal zwar etwas sehr gutes geschaffen hat, allerdings ist es nicht möglich diese Kategorien mit irgendeinen PDA oder Smartphone zu syncronisieren.

:confused: kopfkratz

ww
 
was verstehst du nicht Wildwater ?
 
Mauki schrieb:
naja das die das nicht interessiert, denke ich oft. Vielleicht ist der Bericht der vor Tagen hier besprochen wurde, doch wahr. Ich sag nur "Steves Spielzeuge"

Also ich als völliger MAC-Neuling bin von der Schlichtheit dieser APPs begeistert. Zur Windows-Zeit (bis vor etwa vier Tagen) habe ich so etwa alle halbe jahr überlegt vom Windows Adressbook zu Outlook zu Outlook Express zu Palm Desktop zu ... zu ...

Und habe leider immer wieder feststellen müssen, daß ich allein Systembedingt sicherheitshalber beim WAB (Windows Addressbook) bleibe.

Daß die Bordeigenen iApps (zumindest Mail, iCal, Adressbuch) so ordentlich und schnörkellos daher kommen, finde ich sehr nett.

Außerdem kann man dann hoffen, daß die dann auch noch unter MAC OS XI laufen, bzw. die Daten problemlos importierbar sind...

iCal und das Adressbuch lassen sich bei mir übrigens auch per iSync und dem Palm Conduit mit meinem Clié SJ30 synchen...

Das ist doch was...
 
naja das Problem andauernd zu wechseln hatte ich noch nie. Das Windows Adressbuch ist sch*, ebenso wie OE. Outlook ist das einzig wahre Programm auf dem PC für diesen Anwendungszeck.

Sicher sind die Appe Apps genial aber es kann doch nicht sein, das Geburtstag aus dem Adressbuch nicht in den Kalender eingetragen werden, Kategorien nicht gesynct werden ...

Da hat Apple irgendwie was halbgares raus gebracht !
 
Mauki schrieb:
was verstehst du nicht Wildwater ?

a.) was für ein kategoriesystem :confused:
b.) was soll sich da nicht syncen lassen :confused:

ich kann auf mein handy die einträge von ical syncen (SE Z600)

ww
 
Geburtstage stehen nicht automatisch in iCal. Das ist hier wohl gemeint, oder Mauki?

minbo
 
Wildwater schrieb:
a.) was für ein kategoriesystem :confused:
b.) was soll sich da nicht syncen lassen :confused:

ich kann auf mein handy die einträge von ical syncen (SE Z600)

ww

a) Angelegte Kategorien z.B. in iCal oder z.B. auf dem PDA (privat, geschäftlich etc.)

b) Diese Kategorien werden beim Sync-Vorgang nicht (!) übertragen. Auch nicht, wenn beide Kategorien auf dem PDA und in iCal vorhanden sind. Die Termine erscheinen dann jeweils als "unabgelegt".

Ich nehme an, dass dies beim Handy nicht anders ist.
(siehe hierzu auch mein Review zum Tungsten T3:

minbo schrieb:
Geburtstage stehen nicht automatisch in iCal. Das ist hier wohl gemeint, oder Mauki?

minbo
Genau. Die Übertragung von den Geburtstagen vom Adressbuch in iCal erfolgt nicht automatisch. Hierfür braucht man ein externes Tool.
 
Egger1000 schrieb:
Genau. Die Übertragung von den Geburtstagen vom Adressbuch in iCal erfolgt nicht automatisch. Hierfür braucht man ein externes Tool.
genau, siehe

minbo
 
@Wildwater

Egger hat es ja schon richtig erklärt, ich verfeinere das aber noch ein wenig.

Bei Outlook, Evolution und auch anderen Programmen gibt es einen Kalender. Man kann für jeden Termin eine Kategorie vergeben.

Apple geht da einen anderen Weg. Anstatt einen Kalender mit Kategorien zu nutzen, habe die für jede Kategorie einen Kalender angelegt.

So und diese Kategorien/Kalender System kann leider nicht syncronisiert werden !
 
Zurück
Oben Unten