Wann sinken jetzt endlich die Preise??

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
erstmal hallo @ alle!

ich brauche langsam mein 12'' powerbook und warte schon seit november mit dem kauf - aber die preise wollen nicht fallen...

alternativ würde ich auch ein neues macbook mit 12'' oder 13,3'' nehmen, aber die scheinen ja auch noch auf sich warten zu lassen...

wer weiß denn wie apple das mit den preisen handhabt, fallen die monate oder tage vor einführung eines neuen produkts (oder etwas garnicht wie beim aktuellen 15'' powerbook vgl. macbook 15'') ?

ich habe bisher ein toshi notebook mit x-brite bildschirm - der ist extrem cool,.
der bildschirm am 12'' powerbook ist das einzige was mich bisher vom kauf ernsthaft abhält - kann mir da jemand gut zureden ? habe was von softwarelösungen zum bildverbessern gelesen? hat jemand ein paar "Ansi Lumen?" oder "LUX?" werte zum vergleich der diversen displayhelligkeiten?

danke!
 
drmc_coy schrieb:
ich brauche langsam mein 12'' powerbook und warte schon seit november mit dem kauf - aber die preise wollen nicht fallen...

Die Produkte werden höchstens nicht mehr verkauft. Fallende Preise?
Wir sind doch hier nicht bei dem Billigdiscounter an der Ecke... :p

drmc_coy schrieb:
hat jemand ein paar "Ansi Lumen?" oder "LUX?" werte zum vergleich der diversen displayhelligkeiten?

Und was sollen Dir die theoretischen Werte sagen? Du weisst doch nicht,
in welcher Umgebung die ermittelt wurden, und ob Du deine Umgebung
die selben Bedingungen für die Erzielung der Messwerte erfüllst.
 
Im Refurbished Store gibt's die 12"-Powerbooks gerade ~20%, das 80 GB-Modell sogar 25% billiger.
 
Frag' die Glaskugel!
 
Lol...am besten gehst du zurück zu Media Markt. Dort fallen Preise, bei Apple passiert sowas garnicht oder selten.

Wieso willst du das Ding haben, wenn dir das Display nicht passt?
Ist ja schließlich ein wichtiger Teil an einem laptop :rolleyes:
 
Warum sollten die denn die Preise senken? Es gibt noch genug Leute die sich für G5/4 entscheiden, damit kein böser Intel benutzt werden muss, also warum da nicht abkassieren ... Mehr Geld für die Entwicklung zukünftiger Systeme! Gefällt mir!
 
hehe... Was die Leute immer so erwarten... Apple ist doch eh schon viel zu billig... :p

MfG, juniorclub.
 
drmc_coy schrieb:
ich habe bisher ein toshi notebook mit x-brite bildschirm - der ist extrem cool

hi,

also ich habe mir gerade die home page von toshiba reigepfiffen, und irgendwie kann ich da kein notebook mit dem "x-brite" display finden, und ausserdem: mannnn! sind die kisten hässlich! :D
 
sikomat schrieb:
Die Produkte werden höchstens nicht mehr verkauft. Fallende Preise?
Wir sind doch hier nicht bei dem Billigdiscounter an der Ecke... :p

Naja, siehe aktuell den iMac G5... :p
 
Wenn Du's jetzt brauchst, musst Du's jetzt kaufen!
Du lebst nur einmal! :D
 
Verstehe die Taktik auch nicht wirklich... Wenn man auf gebrauchte Geräte aus ist okay, aber bei aktueller Neuware?

Ich würde jetzt eins kaufen. Bis brauchbare kleine Intel-Books (mal mind. 2. Generation) verfügbar sind wird wohl noch eine längere Zeit dauern.
Und die Apple-Intel-Produkte werden vom Preis erst angeglichen werden, wenn die gesamte Palette auf Intel umgestellt ist, also iBook etwa 1000€/1300€ und PB 1500€/1900€/2400€.
 
drmc_coy schrieb:
wer weiß denn wie apple das mit den preisen handhabt...

Altes Produkt raus - neues auf den Markt (wie nahezu jeder Anbieter von Unterhaltungshardware)
 
drmc_coy schrieb:
erstmal hallo @ alle!

ich brauche langsam mein 12'' powerbook und warte schon seit november mit dem kauf - aber die preise wollen nicht fallen...

Dann such dir nen Schüler der das für dich kauft *G* dann fallen die Preise irgendwie *G*
 
sikomat schrieb:
Die Produkte werden höchstens nicht mehr verkauft. Fallende Preise?
Wir sind doch hier nicht bei dem Billigdiscounter an der Ecke... :p



Und was sollen Dir die theoretischen Werte sagen? Du weisst doch nicht,
in welcher Umgebung die ermittelt wurden, und ob Du deine Umgebung
die selben Bedingungen für die Erzielung der Messwerte erfüllst.

hi - die werte sind standardisiert, man kann schon was mit anfangen (wie ne 80 W glühbirne auch i.d.r. weniger hell ist als ne 100 W) - auch wie die reaktionszeit interessant ist für einige anwendungen - man kann sich da schon ein ganz gutes bild machen - damit wäre objektivierbar ob es stimmt daß die 15'' books besseres displays haben wie die 12'' (was man oft liest)
 
Mister_Ed schrieb:
hi,

also ich habe mir gerade die home page von toshiba reigepfiffen, und irgendwie kann ich da kein notebook mit dem "x-brite" display finden, und ausserdem: mannnn! sind die kisten hässlich! :D

hi ! damit meine ich die technologie von toshiba die so wirkt wie die x-black von sony - ich glaub das hieß x-brite

und häßlich ist "mein teil" :D - und von der haptik billig, sowie schwer, aber dvd und tv und fotos schauen ist einfach gigantisch
 
Ich sag mal "Nicht in nächster Zeit.." Wieso auch? :D

Bestimmt nicht wegen der Mac Book Pros! ;)

Alle die daran glauben, dürfen weiter träumen. :D

Grüße,
Hauser
 
Hallo!

Sind die neuen MacBooks ein Ersatz für die Powerbooks? Oder sind sie eine eigene Reihe. Welche Reihe wird denn eigestellt für die neuen MBs (ich meine die mit dem DualCore) ? Da es ja einen G5 Desktop-PC gibt, wird es dann in absehbarer Zeit auch ein G5 Ibook oder Bb geben?
Will meinen: Lohnt es sich auf das Erscheinen von G5 Ibooks zu warten, damit die Preise bei den G4ern fallen? Wird es noch Software für die G4er geben wenn neuer schnellerer Prozessor auf den Markt kommt?

Gruß

Klusi
 
Einsatz von G5 in Notebooks ist nicht möglich (viel zu hoher Stromverbrauch).

Da Apple auf Intel umgestiegen ist und kaum noch Leute Apples mit IBM Prozessoren kaufen wird Apple warscheinlich gar keine neuen Modelle mit G5 Prozessoren ausliefern.

Alles wird auf Intel umgestellt in diesem Jahr.
 
Zurück
Oben Unten