Wann Shows im iTunes Store?

AgentS schrieb:
mit Maxdome hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt (immer in der hoffnung im deutschen iTS tut sich was...), das mit z.B. Lost wusste ich noch nicht. danke.

Das in Europa niedriger preis = geringe käuferzahl ist, ist Spekulation.

Irgendwer muss das halt mal probieren, dann werden wir sehen, wie das verhältnis ist.

AgentS

PS: OFFTOPIC @funkstar:
hab erst jetzt gesehen, das du in düsseldorf lebst, zum Teil, juchhu :) ein düsseldorfer :) auch wenn ich seit 8 wochen keiner mehr bin.. nach 29 jahren...

Bin nur unter der Woche in DUS. Wohne eigentlich in Mainz.

Du hast das falsch gelesen, ich meinte nicht "niedriger Preis = geringe Käuferzahl" (was mE auch keinen Sinn ergibt), sondern "niedrige Käuferzahl x niedriger Preis" was zu geringeren Umsätzen in Relation zu den Umsatzkosten führt!
 
Wenn ein Film *nur* 20 mal geladen wird, dann wurde er auch nur einmal eingestellt (was bei solch großen system wohl halbwegs automatisiert laufen wird, also source rein, knopf drücken, taggen, fertig). Der Aufwand ist der selbe wie wenn der Film 1000 mal geladen wird.

Das Problem an niedrige Käuferzahl ist und bleibt die Tatsache, das es spekulation ist. Man kann ja nicht sagen, weil es wenige kaufen werden, müssen wir es billig machen. Der umgekehrte Fall ist eigenltich mE korrekter. Wenn es nur wenige kaufen, muss es teurer sein, damit zumindest die kosten fürs einstellen gedeckt sind. (die immer gleich sind, egal wie oft geladen wird)

Aber, ich glaub da könnte man noch stundenlang drüber philosophieren :)

Fakt ist: wenn in den See der erste reinspringt, dann springen alle anderen hinterher. Die Frage ist nur, warum noch keiner gesprungen ist (Disney und konsorten wurden ja mehr geschubst ;)). Die deutschen Sender trauen sich alle nicht. vielleicht aus gründen die oben genannt wurden, vielleicht aus anderen. Die Amis hingegen, wissen schon wie gut es läuft, und verpennen es irgendwie in europa ihre (synchronisierten oder nicht) serien anzubieten. Die deutschen sender hätten vermutlich wenig mitsprache recht, aber selbst wenn: die amis sollen ihre serien hier anbieten, ohne die mit vox bestehenden verträge zu brechen, und dann ists doch gut. Dann hat zumindest der erste mal seinen fuss ins wasser gehalten.. ;)
 
AgentS schrieb:
Wenn ein Film *nur* 20 mal geladen wird, dann wurde er auch nur einmal eingestellt (was bei solch großen system wohl halbwegs automatisiert laufen wird, also source rein, knopf drücken, taggen, fertig). Der Aufwand ist der selbe wie wenn der Film 1000 mal geladen wird.

Das Problem an niedrige Käuferzahl ist und bleibt die Tatsache, das es spekulation ist. Man kann ja nicht sagen, weil es wenige kaufen werden, müssen wir es billig machen. Der umgekehrte Fall ist eigenltich mE korrekter. Wenn es nur wenige kaufen, muss es teurer sein, damit zumindest die kosten fürs einstellen gedeckt sind. (die immer gleich sind, egal wie oft geladen wird)

Aber, ich glaub da könnte man noch stundenlang drüber philosophieren :)

Fakt ist: wenn in den See der erste reinspringt, dann springen alle anderen hinterher. Die Frage ist nur, warum noch keiner gesprungen ist (Disney und konsorten wurden ja mehr geschubst ;)). Die deutschen Sender trauen sich alle nicht. vielleicht aus gründen die oben genannt wurden, vielleicht aus anderen. Die Amis hingegen, wissen schon wie gut es läuft, und verpennen es irgendwie in europa ihre (synchronisierten oder nicht) serien anzubieten. Die deutschen sender hätten vermutlich wenig mitsprache recht, aber selbst wenn: die amis sollen ihre serien hier anbieten, ohne die mit vox bestehenden verträge zu brechen, und dann ists doch gut. Dann hat zumindest der erste mal seinen fuss ins wasser gehalten.. ;)

Ne, wir reden immer noch aneinander vorbei.
Anbei mal ein Beispiel in Zahlen. Vorausgesetzt die Lizenzgebühren sind ungefähr gleich - was ich mir vorstellen kann, da auch DVD Preise zw. Europa und den USA ungefähr ähnlich sind.

Lizenzgebühr USA: 1.000
Lizenzgebühr DE: 750
USA User: 1.000
DE User: 200
Preis/Film: 10

Umsatz USA: 1.000 x 10 = 10.000
CoS USA: 1.000
Gross Margin: 9.000
Marge/User: 9

Umsatz DE: 200 x 10 = 2.000
CoS DE: 750
Gross Margin: 1.250
Marge/User: 6,25

Somit ist die Kosten/Nutzen Relation in Deutschland, trotz geringerer Gebühren einfach schlechter. Dazu kommen noch in der Regel höhere SG&A Kosten in Deutschland (alleine die Gehälter!!), die den Gewinn/User weiter sinken lassen...
 
ich habe letztens irgendwo gelesen, dass der chef von sat1 was zu verhandlungen gesagt hat. war sicher auf macnews, oder so...
 
Zurück
Oben Unten