Wann Shows im iTunes Store?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hat jemand neuere Infos oder zumindest Gerüchte wann endlich die ersten TV-Shows im deutschen Store auftauchen werden?
 
leider keine infos, aber ich würde auch gerne mal als österreicher auf das angebot des amerikanischen stores zugreifen.

hab im forum was von "pre-pay kreditkarten" usw. gelesen, muss mal meine kanadischen kontakte da ein wenig befragen. denn "monk" oder "24" im o-ton wär mir schon ein paar euronen wert!
 
Wenn überhaupt dann dauert es bei der deutschen Bürokratie bestimmt noch so zwei bis sieben Jahre!
 
Tastentipper schrieb:
Wenn überhaupt dann dauert es bei der deutschen Bürokratie bestimmt noch so zwei bis sieben Jahre!


Bis es bearbeitet wird ;)
 
mores schrieb:
hab im forum was von "pre-pay kreditkarten" usw. gelesen

du kannst dir auf ebay (noch besser ebay.com) itunes-gutscheine kaufen. mit denen kannst du dann auch im US-itms einkaufen.
musst nur aufpassen, es gibt verschiedene. mit den song-gutscheinen (10 tracks o.ä.) kannst du nur musik kaufen. für serien/filme musst du einen gutschein mit wert haben (z.b. 25$), nicht mit track-anzahl.
 
ich hab mir grad einen film gekauft... Wanns in den detschen kommt weiß ich nicht. ABe rin english sind die filme doch sowieso besser! :)
 
Rechte:

warum kann ich im deutschen store nicht serien kaufen, die hier schon liefen, aber dann als originalversion.

Also:
gestern auf VOX CSI:Miami von mir aus.
Heute im deutschen iTS die gleiche Folge, nur als englische Originalfassung.
Ohne deutsche Synchronisierung (puh, schweres Wort).
Files lägen ja eh vor, da es exakt die Folge seit Monaten im US-Store gibt.

Meckert VOX dann? Müßte man dafür die Verträge kennen mit denen Vox CSI Z.B. erworben hat?

Ich fände, das sowas ein Anfang wäre.
 
AgentS schrieb:
warum kann ich im deutschen store nicht serien kaufen, die hier schon liefen
Weil die Rechteinhaber in Deutschland vielleicht was dagegen haben - bzw. noch keine Verträge mit Apple dafür haben.
 
performa schrieb:
Weil die Rechteinhaber in Deutschland vielleicht was dagegen haben - bzw. noch keine Verträge mit Apple dafür haben.

Die deutschen Rechteinhaber können gar nichts dagegen haben, da deren Verträge nur für die Ausstrahlung im Free-TV gelten. Online-/Streaming-Rechte werden (wie auch DVD-Kauf und DVD-Verleih-Rechte) separat verkauft.

Das ist auch der Grund, warum z.B. das Angebot von Maxdome noch so klein ist, obwohl dahinter die ProSiebenSat.1 Gruppe steht, die ja genügend Spielfilme im Keller hat. Aber online ausstrahlen dürfen die es deswegen noch lange nicht.
 
Wer hat die (CSI) Recht in Deutschland, für das was auf RTL und Vox läuft?

RTL kauft die serie ja nicht, sondern lediglich das Ausstrahlungsrecht. Oder doch?

Das meinte ich mit "Müsste man dafür die Verträge kennen mit denen Vox CSI erworben hat" bzw. die Lizenz es zu zeigen erworben hat.

Andererseits: Vox darf mit sicherheit nicht hergehen und sagen, das sie ihre csi folgen gerne im iTS verkaufen möchten, weil dann die originalmacher bzw. rechteinhaber evtl amok laufen (in dem fall wohl nciht weil das orig ja im usstore auch verkauft wird, but.. you get the deal ;-))
 
da war tmconnect etwas schneller....

Aber dann müsste doch bedeuten: CSI im US-Store = csi im deutschen store (möglich, bis auf den zeitpunkt).

Dann würde VOX amok laufen (zu Recht), weil die leute es kaufen und nicht mehr gucken. wenns vorher im store ist. Aber Vox dürfte eigentlich nichts zu melden haben, wenn der rechteinhaber sagt, das nach vox ausstrahlung, eine folge im iTS zu stehen hat.

Ganz schön verwirrendes Thema... aber hochspannend :)
 
tmconnect schrieb:
Die deutschen Rechteinhaber können gar nichts dagegen haben, da deren Verträge nur für die Ausstrahlung im Free-TV gelten.
Jaja - aber weißt du, was in solchen Verträgen drinsteht?
Da steht möglicherweise drin, dass DVD-Sets und Verleih-Rechte nicht vor einem bestimmten Termin (oder vor der Erstausstrahlung im TV) angeboten werden.

Ich bin da kein Experte - allerdings habe ich es schon einige Male erlebt, dass DVD-Sets im Erscheinungstermin verschoben wurden - auf Termine, die nach der Ausstrahlung im Free-TV lagen..
 
Egal, wer dahinter steht, aber Apple sollte es eigentlich nach einem Jahr durchaus schaffen TV-Serien auch in Deutschland anzubieten... Ich kann hier die Geschäftspraktiken nicht verstehen, die USA sind sozusagen das Hauptaugenmerk von Apple, aber "good old Europe" bleibt des häufigeren aussen vor, was allerdings etwas unverständlich ist, ist es doch ein mindestens genauso großer Markt.


Was könnte Apple an Geld verdienen, wenn sie zum Beispiel deutsche Serien wie die ach so berühmten "Telenovelas" verkaufen würden oder noch besser "Lindenstraße" oder "GZSZ"... Irgendwelche Teenies würden bestimmt 2 Euro für eine verpasste Folge ausgeben, die Sender hätten einen hohen Wiederverkaufswert, und Apple? Ja, die würden Geld verdienen und würden dafür sorgen, dass sie attraktiver als Musicload wären...
 
SELF-QUOTE: [Müßte man dafür die Verträge kennen mit denen Vox CSI Z.B. erworben hat?]

Die Frage für mich ist: wer ist schuld?

Also, warum gehts nicht los? Mit serien?

Es sollte doch vertraglich klar sein wann das wie wo gestreamt werden darf? Ob jetzt Vox oder wer auch immer das recht hat ist ja erstmal zweitrangig? Hauptsache wäre, das der, der es darf, es mal tut :)
 
performa schrieb:
Jaja - aber weißt du, was in solchen Verträgen drinsteht?
Ja, zum Teil schon.

performa schrieb:
Ich bin da kein Experte - allerdings habe ich es schon einige Male erlebt, dass DVD-Sets im Erscheinungstermin verschoben wurden - auf Termine, die nach der Ausstrahlung im Free-TV lagen..
Das dürften wenige Ausnahmen gewesen sein. Denn die normale Reihenfolge der Wertschöpfung sieht so aus: Kino -> DVD-Verleih/-Kauf -> Video-on-Demand -> Pay-TV -> Free-TV

Killuminati schrieb:
Was könnte Apple an Geld verdienen, wenn sie zum Beispiel deutsche Serien ... verkaufen würden oder noch besser "Lindenstraße" oder "GZSZ"...
Da ist wiederum ein ganz anderes Theme. Denn hier liegen die Rechte bei den TV-Sendern und die möchten das Geschäft leider gerne selber machen (siehe maxdome). Dabei kommen dann wieder Einzellösungen raus, die nur halb funktionieren und den Markt verunsichern. Ich gebe Dir recht, dass sie lieber mit Apple zusammenarbeiten sollten.
 
tmconnect schrieb:
Das dürften wenige Ausnahmen gewesen sein.
Nein.
Ich rede ja von TV-Serien.

Und da gilt meines Wissens:
US-TV -> Pay-TV (Deutschland) -> Free-TV (Deutschland) -> DVD

Bei Kinofilmen hast du natürlich völlig Recht.
Persönlich finde ich - bei derzeitigen DVD-Preisen, und vor allem bei den hohen Preisen für Download-Filme - das Angebot Fernsehserien online momentan attraktiver.
 
wer will denn lindenstrasse runterladen? Sowas macht doch keiner..

Spass beiseite: die zielgruppe der lindenstrasse, ist wohl kaum die zielgruppe des iTS (wie ich dieses kürzel ohne das M hasse).

Was könnte Apple verdienen wenn... Die Frage ist eher: was könnten die Sender verdienen wenn Sie zusätzlich einnahmen im iTS erzielen würden.
Okey, sie möchten selber den ganzen kuchen, da hat tmconnect wohl recht.... und deswegen scheitert so etwas?

Aber Us-Serien (und ich finde es gibt mitlerweile ne menge gute) sollten doch nun wirklcih mal kommen... :-(
 
Killuminati schrieb:
(..)Ich kann hier die Geschäftspraktiken nicht verstehen, die USA sind sozusagen das Hauptaugenmerk von Apple, aber "good old Europe" bleibt des häufigeren aussen vor, was allerdings etwas unverständlich ist, ist es doch ein mindestens genauso großer Markt(..)

Ich bin zwar auch nicht begeistert davon, aber in den USA hat Apple den Markt praktisch für sich alleine, also auch eine potentiell große Kundenanzahl - da kann man es en Studios mit "Niedriger Preis x Hohe Käuferzahl" einfacher machen sich an den Verträgen zu beteiligen.
In Europa hingegen würde "Niedriger Preis x Geringe Käuferzahl" gelten - und da setzen die Firmen wohl doch weiterhin auf DVDs, die von mehr Leuten gekauft werden, als Online-Filme...

Trotzdem fände ich es schön wenn zumindest mal ein Anfang gemacht würde, denn ohne Anreiz kommen keine neuen Kunden und ohne neue Kunden kein erweitertes Film/Musik-Portfolio...

AgentS schrieb:
(...)Dann würde VOX amok laufen (zu Recht), weil die leute es kaufen und nicht mehr gucken. wenns vorher im store ist. (...)

Bei maxdome wird es die neueste LOST Folge immer 1 Woche vor dem TV Start geben! Nun gut, beide gehören zu Pro7Sat1, aber trotzdem nimmt man sich einige (wenige) Zuschauer selbst weg!
 
Haben wir hier nicht einen Medienrechtler? ;)
 
mit Maxdome hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt (immer in der hoffnung im deutschen iTS tut sich was...), das mit z.B. Lost wusste ich noch nicht. danke.

Das in Europa niedriger preis = geringe käuferzahl ist, ist Spekulation.

Irgendwer muss das halt mal probieren, dann werden wir sehen, wie das verhältnis ist.

AgentS

PS: OFFTOPIC @funkstar:
hab erst jetzt gesehen, das du in düsseldorf lebst, zum Teil, juchhu :) ein düsseldorfer :) auch wenn ich seit 8 wochen keiner mehr bin.. nach 29 jahren...
 
Zurück
Oben Unten