wann Revision des Macbook ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacFanatiker schrieb:
Ich will mir um Weihnachten rum ein MacBook kaufen.

Hoffentlich sind dann alle Mängel behoben. :confused: :heul: :kopfkratz:

Was meint ihr?

Richtwert für den Pro-Einsatz:

12 Monate min
18 Monate max ab Verkaufsstart
 
Leslie schrieb:
Richtwert für den Pro-Einsatz:

12 Monate min
18 Monate max ab Verkaufsstart



:kopfkratz:

Wie meint er das nur?
 
Larzon schrieb:
:kopfkratz:

Wie meint er das nur?

So lange dauert es im Durchschnitt, bis Industrieprodukte dieser Art ausgereift sind und Änderungen nur noch Leistungssteigerungen und kosmetische Aspekte betreffen.
 
Aha.
Interessanter Zyklus.

Könnte ich nun nicht bestätigen, aber du wirst deine Quellen haben...
 
Larzon schrieb:
Könnte ich nun nicht bestätigen, ...

Sondern? Ist ja nur mein persönlicher Erfahrungswert, und die Unternehmen, mit denen ich zu tun habe, müssen nicht repräsentativ sein. In unserer Branche gelten die zwölf bis achtzehn Monate aber durchaus als gängig.
 
Also ich hatte drei Macbooks, alle mit Problemen, aber verarbeitungsmäßig war vor allem das Letzte unter aller Sau, das ist so 4 Wochen her glaube ich. Da hat sich nicht getan, und gefiept haben auch alle drei. Außerdem hatte der Bildschirm des letzten einen Rotschleier wenn man nicht 100#%ig senkrecht draufgeschaut hat.

Ich hatte dann wieder eins bestellt, mit nem iPod zusammen. Jetzt wollte ich die Lieferadresse auf der Rechnung ändern. Geht nicht => storniert. Bis ich mein Geld zurückbekomme dauert es nochmal mindestens ne Woche weil die warten bis das Teil bei denen ist (war schon im Versand).

Ich rate allen zu warten wenns sies nicht ganz dringend brauchen. Und dann ein MBP, die werden nämlich nicht bei Asustec gefertigt, sind also vielleicht besser?!
 
also ich habe erst beim 6. !!! MacBook ein akzeptables Gerät erhalten. War ziemlich angenervt deswegen. Vor allem, weil Apple nach dem 5. eine Neubestellung wollte. (Hab dann bei Cyberport bestellt und wurde gut bedient).

Auf die Rückerstattung des gesamten Kaufpreises von Apple habe ich fast 2 Monate warten müssen. Die hatten erst nach zwei wochen den MacBook-Preis erstattet und das AppleCare Paket schlicht vergessen. Nach nur 12 maliger telefonischer Reklamation (es wurde beim ersten mal ein Fall geöffnet, mit Referenznummer, eine Zusage der Gutschrift abgegeben, usw.) wurde mir der Restbetrag heute auf meine Kreditkarte erstattet - nach nun fast 2 Monaten. :(

Bei mir war mit Apple in Zusammenhang mit dem MacBook alles im Argen. Kein MacBook, kein Zaster. Aber immerhin ist jetzt alles wieder im grünen Bereich. Hatte zuvor nie Probs mit Aplle, weder bei der Hardware noch mit der Buchhaltung.
 
fettomat schrieb:
Ich rate allen zu warten wenns sies nicht ganz dringend brauchen. Und dann ein MBP, die werden nämlich nicht bei Asustec gefertigt, sind also vielleicht besser?!

Oh ja. Den selben Gedanken hatte ich auch schon... ;)
Hab jetzt das vierte und endlich ist die Verarbeitung in Ordnung. Aber was musste ich sehen: Habe das schlechtere Display erwischt. Hat zwar kräftigere Farben, aber auch schlechte Farbübergänge und selbst weiße Flächen wirken gerastert. So ein Mist!
 
angebot..

HI,
wie ist denn dieses angebot:
http://www.cyberport.de/item/993/2/...4-zoll-20-ghz-core-duo-100-gb-festplatte.html

Kann man bei dem Geraet davon ausgehen dass es eine aeltere Version ist und daher eher die Kinderkrankheiten hat von denen hier soviel geredet werden?(-vor der ominoesen 31. Kalenderwoche).

Oder ist das einfach ein gutes Angebot. Das letzte was ich will ist grossartig stress haben mit sechs mal wieder einschicken etc.....
gruss ohneschuhe
 
Du verlangst jetzt also, dass wir wissen welche Produkte aus welcher Produktionswoche cyberport.de verschickt? :nono: Tagträumer

Ich denke es wird sicherlich kein "altes" Produkt sein, und wenn doch schickst du es innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist wieder zurück, ist ja alles nicht so kompliziert!
 
jo ich tagtraeumer kann natuerlich nicht davon ausgehen dass der Tread ganz gelesen worden ist von jedem User.
Zwei Beitraege vorher hat Chargeback erzaehlt er habe bei cyberport bestellt.

@Chargeback: hast du zufaellig das Angebot (->http://www.cyberport.de/item/993/2/0...estplatte.html) wargenommen, oder was anderes gekauft?
Hat sonst noch jemand erfahrung mit dem macbook pro von cyberport? Der Preisunterschied von ca. 650 euro sind schon erheblich... Da kommt man schon ins gruebeln ob da Montagsgeraete oder eben staubfaenger Auslaufmodelle verkauft werden....

gruss ohneschuhe
 
ohneschuhe schrieb:
jo ich tagtraeumer kann natuerlich nicht davon ausgehen dass der Tread ganz gelesen worden ist von jedem User.
Zwei Beitraege vorher hat Chargeback erzaehlt er habe bei cyberport bestellt.

@Chargeback: hast du zufaellig das Angebot (->http://www.cyberport.de/item/993/2/0...estplatte.html) wargenommen, oder was anderes gekauft?
Hat sonst noch jemand erfahrung mit dem macbook pro von cyberport? Der Preisunterschied von ca. 650 euro sind schon erheblich... Da kommt man schon ins gruebeln ob da Montagsgeraete oder eben staubfaenger Auslaufmodelle verkauft werden....

gruss ohneschuhe


Auslaufmodelle?
Montagsgeräte?

Das Macbook Pro ist doch ein aktuelles Gerät.
In der Regel ist es doch OVP und von außen sieht man schlecht, ob es ein Montagsgerät ist.

Btw. wäre es nicht sinnvoller einfach mal bei Cyberport anzurufen und zu fragen?

Und nur weil Chargeback da auch bestellt hat, heißt es nicht das das die selbe Produktionswoche ist.
Zumal ich mir kaum vorstellen kann das cyberport hunderte Books auf Lager hat, entsprechend werden sich die Produktionswochen wohl unterscheiden...
 
ja sicher anrufen ist eine gute Idee. Eine Erfahrung von nem Forums mitglied, der dort schon einmal bestellt hat waere trotzdem fantastisch toll! Geradezu hilfreich...:)
Nur um es nocheinmal kurz zu umfassen: Aufgrund des geringen Preises und der Konfiguration geh ich davon aus, dass es sich um ein Macbook der aller ERSTEN Reihe handelt, die ausgeliefert wurden. Mein Schluss: erste Macbooks die ausgeliefert wurden haben mehr Kinderkrankeiten als solche die jetzt mit neuem Logic Board geliefert wurden.
Natuerlich: Man kann bestellen, ausprobieren, zurueckschicken. Kann man aber vermeiden wenn man sich vorher in einem so tollen Forum hier schlau macht, oder vielmehr beraten laesst....
 
DickUndDa schrieb:
O Kugel O Kugel wer ist der unwissendste im ganzen Land.
^
O Kugel O Kugel du bist sooo toll!

EDIT: OK Gehäuseverfärbungen sind wirklich schon behoben ;)

Farbe geändert? Lol
 
kann ich da etwas bittere Ironie erkennen? ;)

Ich denke nicht, dass sich cyberport.de den Stress einer Rückgabe freiwillig antut und wissentlich nicht funktionstüchtige Geräte verkauft.

Berichte von guten Erfahrungen mit cyberport.de wirst du hier im Forum zuhauf finden, z.B. hier, hier und auch hier!
 
Wann es kommt, ist ein Thema für die Gerüchteküche.

Für die vielen Qualitätsbeiträge, gibt es diverse Spezialthreads bzw. auch einige Apple Qualitätsprobleme Threads

->geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten