Wann neue iPods? Und WAS für welche?

sgmelin schrieb:
Bisher hab ich nur gelesen, das AUCH bunte iPod kommen sollen... Das schliesst die weissen ja nicht aus.

Aber möglicherweise sind sie wie der mini aus eloxiertem (schreibt man das so?) Aluminium. Also kein weiss, aber dafür gibt es einen silbernen.

Wenn die neuen iPods wirklich nicht mehr weiss sein werden, dann wird es der neue iMac sicher auch nicht mehr. Und das nächste iBook auch nicht.
 
das zuvor angesprochene problem, dass wlan mehr strom bezieht finde ich nicht so tragisch, sofern man die wlan funktion ein und ausschalten kann.

unterwegs ausgeschaltet und zu hause einschalten und den ipod (in zusammenspiel mit ape) als deluxe fernbedingung für die stereo anlage brauchen, dass man nicht nur normale fernbedienungs features hat, sondern gleich uf die ganze mp3 bibliothk zugreifen kann :).

und zu hause ist man immer in der nähe einer steckdose, falls dem ipod mal die power ausgeht..
 
Moin,
da steht auch nicht drin, ob die Neuen auch Filme spielen können. Scheint ja inzwischen state of the art zu sein. Da würden größere Platte durchaus Sinn machen. Fänd ich aber sehr gut. Da meine Freundin sich weigert, sich einen DVD Player zu kaufen (aber natürlich trotzdem Filme gucken will) müsste ich dann nicht mehr mein PB zu ihr schleppen sondern nur noch den iPod an den Fernseher anschließen.
WLan wär auch cool. Dann brauch das Doch nicht auf dem Schreibtisch zu stehen sondern nur da, wo der iPod eh schon rumliegt wenn er nicht lädt. Wo auch Handy und Schlüssel liegen.
 
Ipod für Filme wirds nicht geben.
 
ich will weiße iPods!! ;-)

Also wenn die die weißen supercoolen Pods abschaffen, dann wäre ich aber extrem traurig. Das Design ist einfach bildschön!!!!!!!!

Und warum wird es keine für Videos geben?? Woraus schließt du das??
 
Hat einer von Apple gesagt.
 
Hi,

Ich wünsche mir die neuen Ipods in ALU, d.h. das selbe Aluminium wie bei den Powerbooks, rundherum, nur oben und unten müsste wahrscheinlich produktionstechnisch frei bleiben.

Aber die hülle sollte rundherum wie aus einem Stück wirken, das Alu soll die gleichen konturen haben wie die derzeitigen Ipods d.h. drucksensitive Tasten angedeutet , rad usw. keine beweglichen Teile (!!).

Auf keinen Fall kleiner als die derzeitigen Ipods (die minis sind mir zu mini...), dürften so dick sein wie die 40 GBs, das wärs...

An Farben habe ich absolut kein interesse, außer weis und silber, bzw. Alu halt, aber wenns die gibt, könnten sie meinetwegen ruhig noch bunte rausbringen das auch die "Farbwütigen" bedient werden.

Ich hoffe man kann einigermaßen auf die Gerüchte vertrauen und die Ipods spätestens in der 3 August Woche erwarten.

(sollen ja noch deutlich vor den IMacs vorgestellt werden)

Weis jemand von euch schon ab wenn sie dann lieferbar sein werden ?

Viele Grüße,

Flo
 
sind die weißen ipods eigentlich sehr schmutzanfällig? ich denke mir, dass man dreck darauf besonders gut sehen kann.

ich würde mir wünschen, dass die neuen ipods, wenn sie dann auch in weiß geben sollte, zumindest mit einer easy-to-clean beschichtung, ähnlich dem lotus-effekt, ausgestattet sein sollten. und kratzfest sollten sie natürlich sein.
 
moin!

Also ich habe meinen iPod nun fast 9 Monate und was soll ich sagen der sieht immer noch aus wie am ersten Tag bei fast Täglichem gebrauch,wenn man mal von der Rückseite absieht.
 
ich denke, der ipod wird auf keinen fall so etwas wie video player werden. stellt euch nur mal vor, was man dafuer fuer eine rechenleistung braucht! alleine ein quicktime film schluckt soviel cpu, dass es doch nur eine qual fuer die kleine iPod cpu ist, die doch in erster linie nur musik encoden soll (und nach meinungen von ein paar leuten auch schon zu langsam ist, um damit ogg zu decodieren). ich wuerde mir deshalb nicht allzu grosse hoffnung machen. find ich natuerlich auch schade, aber man laesst sich ja gerne ueberraschen.
man sollte die erwartungen nicht immer so hoch schrauben. dieser ganze geruechtekonsum traegt nur dazu bei, dass man nochmehr enttaeuscht ist, falls das gewuenschte feature dann doch nicht dabei ist.
manchmal glaube ich sogar, dass diese ganzegeruechte sache von apple angestochert wird, denn so werden die leute eben heiss auf die produkte. schaut euch doch mal an, wieviele macrumors-seiten es gibt. ich weiss, ich bin diesem geruechtewahn selbst ebenso verfallen, aber irgendwie das genau so ein gefuehl, als ich mich frueher als keines kind noch auf weihnachten gefreut habe.
meiner meinung nach erfuellt apple genau so ein wir-sind-die-besseren-computer-nutzer-gefuehl; und wer ein apple hat ist eben dabei, wer nicht, der schaut neidisch zu, weil's ja auch ein nicht zu verachtendes prestige-objekt ist. manchmal macht mir dieser 'verbessern sie ihr digitales leben' spruch auf der apple-seite schon fast sorgen, denn ich bin ja schliesslich nicht fuer den computer da, sondern das ding fuer mich.

naja, ein paar gedanken, die mir zu der ganzen sache so spontan eingefallen sind.

es gruesst,
der bunfi
 
flaebehop schrieb:
sind die weißen ipods eigentlich sehr schmutzanfällig? ich denke mir, dass man dreck darauf besonders gut sehen kann.

ich würde mir wünschen, dass die neuen ipods, wenn sie dann auch in weiß geben sollte, zumindest mit einer easy-to-clean beschichtung, ähnlich dem lotus-effekt, ausgestattet sein sollten. und kratzfest sollten sie natürlich sein.
Der Lotusblüteneffekt ist zu empfindlich für den täglichen Gebrauch. Es sind nur kleine Haken, Nanogrösse, die verhindern, dass sich Schmutz permanent festhalten kann. Dadurch ist der Einsatz einer Flotte (Reinigunsmittel in Wasser) nicht nötig, sondern nur reines Wasser, um den Schmutz zu entfernen.
Edit: Nicht zu vergessen, dass mit dem Lotuseffekt eine rauhe Optik der Oberfläche mit einhergeht.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass gewisse gehärtete Materialien zum Einsatz kommen.

minbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es nicht mehr ausgehalten und einen 15GB-iPod gekauft. Wenn es nur noch "aufgeblasene iPod minis" in der nächsten Generation gibt bin ich auch froh drüber. Der aktuelle iPod ist ein Design-Klassiker.

Wenn Apple einen neuen iPod raus bringt sollten sie an 2 Sachen arbeiten:
1. Akkulaufzeit: Meiner hält zwar die versprochenen 7-8 Stunden, aber mal ehrlich viel ist das nicht. Ich arbeite meist 12h und mehr und höre meist Musik dazu. Ich denke bei 16h und mehr wird es interessant.

2. Stabilität und Qualität des OS: Die Syncronisation mit iCal ist ja wohl ein Witz. Man hat wirklich alle Aufgaben (auch montate alte) ununterscheidbar neben seinen aktuellen. Dann ist mir der iPod schon mehr mals abgestürzt und zweilmal musste ich die Firmware neu aufspielen. Für eine Apple-Produkt inakzeptabel
 
ich glaueb nicht das video direkt eingebaut ist, aber vor langer zeit gab es mit dem stellengesuch von apple fuer einen mobile video experten die geruechte das da was kommen koentne. vielleicht unterstuetzt der 4g ipod video passiv, also mit dazugekauftem adapter, so wie es auch den cardreader, und aehnliches zubehoer gibt.
 
hi,
ich wollte mir eben einen ipod mit 20GB kaufen und der Verkäufer hat zu mir gesagt wenn ich wartne kann, soll ich das tun, denn es kommt auf jeden fall noch vor weihnachten ein ipod mit videoscreen raus...
ich weiß nun gar nicht was ich tun soll. hat jemand auch schon was davon gehört, wäre ja eine feine sache
 
Wieso muss man jetzt eigentlich auch noch Videos mit dem iPod gucken können?
Ihr werdet euch doch nicht ernsthaft in die Straßenbahn/Bus stellen und dann ein Video anschauen wollen :confused: Ich glaube, das gibt dann ne ziemliche Gafferei. Auch im Urlaub macht das wenig Sinn: Fotos kann man auf der Digicam anschauen und Videos gibts denk ich schon in jedem Flugzeug.
Da würde ich mir doch lieber ein iBook kaufen, da hat man mehr davon. Und der Bildschirm ist dann auch ein *bisschen* größer.
 
Für Videos hab ich doch mein Handy... ;)

Will keinen Videopod. :(
 
Neue iPod-Generation unterwegs

Das amerikanische Magazin "Newsweek" berichtet von einer neuen Version der Apple-Musikplayers iPod. Die inzwischen vierte Generation soll im Verlaufe dieser Woche offiziell vorgestellt werden und wird mit einigen Neuerungen kommen. Zum ersten besitzen die Geräte das ClickWheel, das man vom iPod mini kennt, und kommen demnach ohne die bisherigen Steuerknöpfe.

Weiter soll der Akku bis zu 12 Stunden halten, und es sei möglich, mehrere On-the-go-Playlisten anzulegen. Zu guter Letzt werde der Preis der Geräte um rund 100 Dollar gesenkt. So soll das 40-GB-Modell künftig 399, die 20-GB-Ausführung 299 Dollar kosten. Der iPod mit einer 15-GB-Platte soll aus dem Sortiment fallen, und ein 60-GB-Modell, von dem oft gemunkelt wurde, sei nicht in Planung.

www.apple.com/de/ipod pepp
indexipod_20040719a.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Advent Advent, ein Lichtlein brennt, beim 5. hat man Weihnachten verpennt lol
 
iPod Updater: Software 3.0

Software aktualisieren...

Der iPod Updater 2004-07-15 beinhaltet die iPod Software 3.0 für iPods mit Click Wheel. iPod Updater 2004-07-15 enthält zusätzlich die aktuellen Software-Versionen für den iPod mini und den iPod der dritten Generation.


Mit der iPod Software 3.0 können Sie:

Die zufällige Wiedergabe von Titeln mit einem Klick starten (über die Option „Zufällige Titel“ im Hauptmenü)
Mehrere „On-The-Go“-Wiedergabelisten erstellen
Titel aus der „On-The-Go“-Wiedergabeliste löschen
Die Wiedergabegeschwindigkeit für Hörbücher auswählen
Das Klicken in der Benutzeroberfläche als Ton über die Lautsprecher hörbar machen
Den iPod über eine USB-Verbindung aufladen
Die verbesserte Wiedergabeleistung genießen :p
 
Zurück
Oben Unten