Wann neue iPods? Und WAS für welche?

Diskutiere mit über: Wann neue iPods? Und WAS für welche? im Mac-Gerüchteküche Forum

1. Wuddel

Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen einen iPod zu kaufen bzw. ich bekomme eigentlich einen geschenkt. Der Preisunterschied von über 80 EUR (je nach Modell) hier ist ja auch nicht zu verachten. Aber ein moderner sollte es dann schon sein. Es fragt sich nur wann neue herauskommen? Am 15. zum Musik-Event (AFAIR wurden ja schon mal iPods dort vorgestellt.) oder am 28. zur WWDC? Wann werden sie dann (in den USA) lieferbar sein? Werden es normale oder mini-iPods sein? Mich interessieren beide: der iPod wegen dem IMHO eleganteren Design und der hohen Kapazität, der iPod mini wegen der geringen Größe und der vermutlich höheren Robustheiit (wenn schon Apple ein Armband zum Joggen verkauft kann er ja nicht so empfindlich sein). Ideal wäre ein iPod mini im Design des großen Bruders (ich mag die Metall-Rückseite), 8 GB Kapazität und einem guten Preis oder viel Zubehör.

2. Phobia

Phobia MacUser Mitglied

Warte noch mit dem iPod Kauf.

3. puffelskuchen

puffelskuchen MacUser Mitglied

Dass neue iPods kommen ist sicher. Wann? Das wissen nur Steve und wenige Eingeweihte. Vermutlich wird es einen iPod mit 60GB-Platte geben, vielleicht mit Airport (wo es ja schon Airport-Express gibt), aber nichts Genaues weiss man nicht ;)
    Letztendlich ist es doch so: Wenn Du nicht mehr warten kannst, kaufst Du jetzt und ärgerst Dich demnächst. Wenn Du warten kannst, kaufst Du später, ärgerst Dich bis dahin, weil es so lange dauert und dann später noch einmal, weil es wieder etwas Neues gibt. Technik bleibt nunmal nicht stehen und man kann immer nur das kaufen, was gerade da ist.

4. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

das kann ich aber auch mit meinem iPod (3. Gen, 20 gig) ohne probleme

5. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Ich will den Mini mit mindestens 7, besser aber 15 GB. Dann kauf ich ihn sofort. :)

Neue grosse iPods sind aber wirklich bald fällig. Ich denke das neue Klickwheel vom Mini wird auch auf dem grossen Einzug halten. Eventuell ändert sich aber auch das Design des grossen und wird auch weniger kratzanfällig also aus gebürstetem Metall, wie der kleine nur in anderen Farben.
    Es wird auf jeden Fall einen 60 GB geben. Die anderen werden dann 20 und 40 GB haben.

6. yan.kun

yan.kun MacUser Mitglied

iPod mini könnte es demnächst wohl mit 2,5 gb und 5 gb geben, zumindest hat Samsung die entsprechenden Platten kürzlich vorgestellt.

7. rebelspike

rebelspike Gast

Wow, wofür braucht man denn soooooo viel Speicherplatz? Selbst wenn ich meine CDs nurnoch im Lossless Format haben würde käme ich nicht auf so viel GB...
    Benutzt ihr den iPod als Wechselfestplatte? Obwohl die FP des iPod dafür doch ein bissl zu langsam ist, oder?

8. HAL

HAL Gast

Ja, ich benutze ihn als Wechselfestplatte. Besser noch: Wenn der Händler
    beim Kauf eben dieses auf der Quittung vermerkt, kann der iPod sogar
    von der Steuer abgesetzt werden, sofern man für berufliche Zwecke
    eine Wechselfestplatte benötigt. Nein, die Festplatte läuft mit der selben
    Geschwindigkeit wie "normale" Notebook-Festplatten.

9. fimbul

fimbul MacUser Mitglied

Wenn das Home-on-Ipod Feature wirklich mal kommen sollte is viel Speicher sicher nützlich.

10. rebelspike

rebelspike Gast

Ernsthaft? Ich dachte die läuft nur mit 4600 RPM? Oder sind die Apple iBook Festplatten immer noch so olle 4600er? Ich dachte da sind inzwischen mindestens 7200er drinne, sind ja immerhin Serial ATA Platten...

Die Seite wird geladen...