Wann mp4 oder mov direkt editierbar?

D

dsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Frage an die Profis. Wann ist mit Tools zu rechnen, die .mov oder mp4-Dateien direkt editieren können ohne Umwandlung in DV?
Habe sehr viele Filme von der Digicam, die gar nie im DV-Format vorlagen (MotJpeg), und die ich alle in mpeg4 (.mov) komprimiere. Möchte diese gerne weiterbearbeiten, aber in imovie ist das mühsam mit der Umwandlung in DV.
Analog sieht es ja ähnlich aus im Soundbereich, wo man ja am besten mit AIFF arbeitet, ich aber viele Sachen als Mp3 habe (Hörspiele, Interviews atc).
Heute braucht das immer Zeit, und auch das ewige hin- und herkomprimieren ist unübersichtlich.


P.S. Vielleicht gehört der Post auch zu "Multimedia"
 
in FCP kannst du fast alle formate mischen und auch miteinander im schnitt kombinieren.
 
FCP schon, aber im Preis etwas tiefer wäre besser

FCP ist mir zu teuer, ist nur ein Hobby für mich und auch nicht sooo wichtig, im Bereich von 50-100 Euronen gibt es nichts?
 
vielleicht FCE bei ebay gebraucht...???
 
Kann FCE .mov-Dateien bearbeiten?

Ich war hier zum Vergleichen:
http://www.apple.com/finalcut/index.html
und habe aber keine Antwort gefunden.

Kann FCE .mov- oder .mp4-Dateien direkt bearbeiten oder arbeitet es auch mit DV? So wie es QT Pro kann, aber mit viel mehr Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeitet mit vielen formaten gleichzeitig. vor der ausgabe muss dann aber alles in ein einziges format umgerechnet werden, damit man auch nur eine datei erhält.
 
Zurück
Oben Unten