Wann lohnt sich ein Wechsel con einem early 2008 zu einem aus 2010

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Wann haltet ihr einen Wechsel wirklich für sinnvoll?
 
Man slash, sei mir nicht böse, aber arbeite doch einfach mit deinem Rechner.
Dann wirst du zur passenden Zeit schon merken, wenn er nicht mehr reicht.

Deine ganzen Threads zur Leistungssteigerung verlaufen alle im Sand, weil du selbst nicht weißt, was du denn möchtest.
Und dann soll jetzt ein neuer Rechner her?
 
ganz einfach: wenn man zu viel geld hat.
 
Genau…

Letztlich: solange die Software-Schmieden es noch nicht konsequent schaffen, mehrere Core wirklich zu unterstützen, ist das doch in meinen Augen weitgehend Nonsens.
Ich war vor ein paar Monaten mal im AppleStore in FRA und habe mir dort einen Mac Pro mit 8 Kernen angeschaut.
Immerhin sind die Jungs nett im Store und haben lauffähige Versionen von Adobe CS4 installiert. :)

Also mal ein großes (Demo)Foto genommen, in Illustrator geladen und per LivePaint in eine Vektorgrafik umgewandelt, natürlich mit vieeeeeeeeeeeeeeeelen Farben. Da hat er dann schon mal richtig zu tun.
Vorher die Aktivitätsanzeige eingeschaltet und was passiert?
1 Core pfeift auf dem letzten Loch, die anderen 7 langweilen sich.

Nur weil ein Rechner noch mehr Core hat muss er im täglichen Betrieb nicht unbedingt schneller sein. :noplan:
OK, er wird MESSBAR schneller sein, aber nicht SPÜRBAR im Tagesgeschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slash
Wenn du eine Anwendung hast, die von vielen Cores profitiert, und du vielleicht damit auchnoch Geld verdienst...

Ja dann, aber auch nur dann würde ich nen neuen MP andenken.
 
Zurück
Oben Unten