Wann läuft der Lüfter des Netzteiles eines G4 AGP ??

Meisterproper2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
Hallo ich weiß nicht ob der Lüfter meines Netzteiles kaputt ist, da ich ihn erst vor 2 Wochen geschenkt bekommen habe weiß ich nicht ob der einfach kaputt ist oder erst ab einer bestimmten Temp. zu Pusten andängt?

Der Zweite läuft von Anfang an.


Könntet ihr eventuell mal nachschauen wie das bei euch ist?

(G4, AGP-Color, 400Mhz, 1.19 GB RAM)

mfg mp2
 
eigentlich laufen alle lüfter ständig... weiß garnicht ob die im G4 sawtooth überhaupt schon gesteuert waren.
 
Okay das heißt das mit was nicht stimmt, muss ich mir mal ankuken.

Danke fürs nachsehen

mfg mp2
 
hat das Netzteil des AGP überhaupt so viel Leistung, dass es gekühlt werden muss?

ich ab mal einen Quicksilver ne halbe Stunde lang komplett ohne Lüfter laufen lassen, das Einzige was gebrüht hat war die Grafikkarte.

Der Prozessor war nicht mal lauwarm, netzteil etwas wärmer.
 
bei meinem PM G4 ist der 12cm Lüfter Temperaturgesteuert. Beim Start dreht der langsamer als nach 30min Photo Shop ;)
Der Lüfter im Netzteil sollte eigendlich immer laufen! Wenn das nicht der Fall ist, kann man da "Abhilfe" schaffen.
 
Zurück
Oben Unten