Wann kommt X.4

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Habe bis jetzt das Panther nicht gekauft. (Die Fehlerreports haben mich abgeschreckt.) Nun ist schon bald Ende Januar und ich glaube ich lass' das Panther einfach aus. Doch brennt dann die Frage wann kommt das nächste grosse Upgrade?
 
Ich glaub kaum das das dieses Jahr noch was wird. Die bei Apple können ja auch nicht Hexen und gut ding will bekanntlich weile haben...
 
Da schließe ich mich SchaSche an, das kann noch ein Weilchen dauern - schließlich ist der Panther doch noch recht "jungfräulich".

;)

Original geschrieben von Graundsiro
Die Fehlerreports haben mich abgeschreckt.
 

Ich hatte bis jetzt noch auf keinem Rechner Probleme mit Panther.
 
zur WWDC wird es eine Vorstellung von 10.4 geben, das dann ab Ende 2004 zu haben sein wird. Every year the same... :)

Gibt es schon einen Arbeitstitel für 10.4 ?
 
Ich weis auch nicht wirklich was du gegen panther hast... komm damit gut zuruecht und hatte bis jetzt damit auch keinerlei probleme...

*klopfklopfklopf*

:D
 
Original geschrieben von Graundsiro
(Die Fehlerreports haben mich abgeschreckt.)
 

Ich halte es für übertrieben, aufgrund von Fehlerberichten in einem Internet-Forum das Update nicht zu machen. Wenn du mal schaust, wirst du bemerken, dass auch Jaguar-Benutzer ihre Schwierigkeiten mit dem System haben.

Es ist nunmal so, dass in solchen Support-Foren (als soetwas würde ich MacUser.de bezeichnen) zumeist geschrieben wird, wenn irgendwelche Probleme auftauchen. Niemand macht ein Thema auf "Ich habe Panther und bin super zufrieden" - denn warum sollte man allen etwas mitteilen, was doch völlig normal sein muss (und bei mindestens 95% der Benutzer auch ist!) ?

Ich persönlich bin mit Panther auch bestens zufrieden. Ich hatte ein Problem mit dem DVD-Player, aber dies hat sich wie von Geisterhand von selbst gelöst. Seitdem läuft der Panther ohne Anstand.

Natürlich *könntest* du tatsächlich bei Panther Probleme bekommen, die du unter Jaguar nicht hast - aber dies wird unter 10.4 nicht anders sein! Da *könntest* du auf noch ganz andere Probleme stoßen.

Wenn du also meinst, 10.3.x könnte von den Features her interessant für dich sein - kauf es! Allein Exposé ist das Geld wert ;) . Angeblich ist es ja auch spürbar schneller als 10.2.x - und da 10.4 wohl tatsächlich noch länger auf sich warten lässt, solltest du die Vorteile und Risiken abwägen: Neue Features von Panther.

Mein Tipp: nicht lange warten -> kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann auch nur sagen - Panther läuft bei mir stabiler als das Jaguar vorher - und nicht nur auf einer Maschine, sondern das ist auf mehrern so - incl. Server (da läuft dann X.3 Server).

Die Fehlerreports haben mich abgeschreckt
tja, aber niemand - außer den Usern selber, und auch die manchmal nicht :D - weis, was mit der Installation passiert ist und wie lange am System geschaubt wurde bis die Fehler auftraten.... ich vertrete immer den Standpunkt, was man nicht selber probiert hat, sollte man auch nicht bewerten.... ;)

bye°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von apoc7
Gibt es schon einen Arbeitstitel für 10.4 ?
 
Gepard? Weil's rennt wie d'Sau?
 
Also ich bin auch rundum zufrieden mit Panther, selbst den ultimativen Computer-Härtetest, den ChaosCommunicationCongress 2003 (aka 20C3) in Berlin, hat mein kleines iBook mit Panther mit bravour bestanden. War echt froh, das kleine weiße zu haben... auch wenn ich mir unter den gut 2000 Leuten mit meinem iBook nicht mehr gerade sehr individuell vorkam, da haste ziemlich viele Äpfel leuchten sehen :)
 
... ich meine mal gehört zu haben,
dass der Arbeitstitel "Tiger" sein soll.
Wär ja die nächst größere Mietze :D

Eines ist sicher vor 10.4 kommt 10.3.3
und das sollte eigentlich schon da sein! :cool:
 
Original geschrieben von Graundsiro
 
Gepard? Weil's rennt wie d'Sau?

Ja, Gepard gab es schon - das war 10.0 !

Gepard [de] = cheetah [en]


10.3.3 Beta und Safari 1.2 gibt's auch schon, aber ich trau' mich nicht zu installieren. :)
 
Also ich würde mal sagen das es in Panther weniger Probleme als in Jaguar gibt. Panther ist schließlich so eine Art "Ultimatives-Jaguar-Update".

Ich hatte aber mit keinem der beiden Releases bis jetzt irgendwelche Probleme.
 
Original geschrieben von Ebbi
J10.3.3 Beta und Safari 1.2 gibt's auch schon, aber ich trau' mich nicht zu installieren. :)
 

Wieso nicht? Als Entwickler installiert man sich doch Beta-Versionen eh nur auf dem Testrechner, ODER?

;)
 
oh ja, ist vielleicht ein bisschen off-topic, aber wie wärs mit dem großen X.4 Namenraten Wettbewerb?

Ich bin für Mitzekatze (de) = Pussycat (en)

:D
 
Zurück
Oben Unten