Wann kommt ISDN Modem für CoreDuo?

rubro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kann leider nur ISDN empfangen und brauche daher ein funktionierendes Modem für den neuen Mac-mini.
Mein Hermstedt WebShuttle schaffts nicht. Ein Router ist mir zu aufwendig.
Wer weiss Abhilfe?
 
Die nötige Technik bekommst du doch vom Telefonanbieter. Ich hab' einmal alles was ich brauchte von der Telekom und beim Anbieter-Wechsel von Alice bekommen, ohne das ich etwas zahlen mußte. Oder sind die in Javea nicht so zuvorkommend? ;)

Gruß
 
rubro schrieb:
Kann leider nur ISDN empfangen und brauche daher ein funktionierendes Modem für den neuen Mac-mini.
Mein Hermstedt WebShuttle schaffts nicht. Ein Router ist mir zu aufwendig.
Wer weiss Abhilfe?
Im Moment gibts leider noch keinen Treiber für Intel-Macs von Hermstedt.

Hermstedt (WebShuttel):

...
wir arbeiten gerade an der Entwicklung entsprechender Treiber für die Intel-Architektur. Jedoch steht im Moment noch kein exakter Zeitpunkt für die Fertigstellung der neuen Treiber fest. Sobald diese erhältlich sind, werden wir diese unter www.hermstedt.de veröffentlichen.
Es kann also noch dauern, bis das funktioniert. Leider habe ich bis jetzt überhaupt kein ISDN-Modem gefunden, das auf Intel-Macs läuft.

Bleibt also nur DSL oder Modem, oder warten auf neue Treiber seitens der Hersteller.
 
Tja, das Schicksal der "Early Adopters"...
 
Wieso läuft kein isdn Router ?, ist doch dann eine Netzwerkverbindung, oder?
wollte mir dann so einen Router zulegen, da hermstedt nicht mal eine ungefähre zeit angibt.
 
falo schrieb:
Wieso läuft kein isdn Router ?, ist doch dann eine Netzwerkverbindung, oder?
wollte mir dann so einen Router zulegen, da hermstedt nicht mal eine ungefähre zeit angibt.
Rubro schreibt doch das im ein router zu aufwändig bzw zu teuer ist.

@Rubro normalerweiße werden doch sogar Hardwaretreiber per rosetta emuliert, ich denke das wird auch im falle der isdn karte gehen


ach ja noch was...

sgmelin schrieb:
Tja, das Schicksal der "Early Adopters"...

Wie lange wollt ihr eigentlich noch auf den Leuten rum hacken die sich ein 1. Generation Gerät kaufen, so langsamm wird es lächerlich (meine meinung)!
Hätte ich mir nicht erst im August mein Powerbook gekauft, hätte ich jetzt auch schicher ein Intel Book
 
king schrieb:
... normalerweiße werden doch sogar Hardwaretreiber per rosetta emuliert, ich denke das wird auch im falle der isdn karte gehen...
Nein, Treiber können nicht von Rosetta emuliert werden!

king schrieb:
ach ja noch was...

Wie lange wollt ihr eigentlich noch auf den Leuten rum hacken die sich ein 1. Generation Gerät kaufen, so langsamm wird es lächerlich (meine meinung)!
Hätte ich mir nicht erst im August mein Powerbook gekauft, hätte ich jetzt auch schicher ein Intel Book
Sorry, mein iMac (Rev A) ging auch erst nach einigen Reparaturen... :(
 
Tensai schrieb:
Nein, Treiber können nicht von Rosetta emuliert werden!
:(

Stimmt, hab ich da verlesen. Ich hatte nur ne alte news im hinterkopf bei der es hieß das mache Treiber wie z.b. von Drucker laufen sollen.
Aber ein versuch kann nicht schaden


Na ja montags Gerät gibt es immer. Bei meinem Powerbook (letztes G4 Book)
ist nach 2 Monaten der Akku verreckt und nach 3 Monaten das Mainbord + Ladeplatiene

Ps: Tausche mein Powerbook G4 gerne gegen ein neues Macbook Pro :)
 
Hi,

aber so schwierig sind mache Router doch auch nicht zu konfigurieren. Also ich habe z.B. den D-Link DI-304, der kann ISDN und DSL und wird über den Browser konfiguriert.

Aber das wird wohl keine Lösung für Dich sein? Gibt hier auch noch andere Hersteller, so ganz günstig wie bei einem Modem wird's natürlich nicht.

Zyxel-Modems am Mac?

Viele Grüße
 
king schrieb:
Ps: Tausche mein Powerbook G4 gerne gegen ein neues Macbook Pro :)
Tausche mein iBook G4 auch gerne gegen ein neues MacBook (ob mit oder ohne Pro) ein :D
 
Zurück
Oben Unten